Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:13

müdigkeit

hm...ich muss das thema jetzt mal anschneiden,weil es mich echt permanent begleitet.
ich bin zur zeit irgendwie dauermüde und ich könnte eigentlich überall einschlafen,wenn ich es mir so bedenke.
okay...es mag daran liegen,dass ich auch extrem wenig geschlafen hab die woche...aber man kann doch nicht in seinen ferien müder sein als sonst :(.
mittlerweile hab ich sogar schon einen punk erreicht,wo ich nicht mal mehr merk,ob ich nun geschlafen hab oder nicht :).
seid ihr auch manchmal einfach über ne bestimmte zeitspanne nur müde oder immer fein ausgeschlafen?
und...braucht ihr so im ganzen betrachtet viel oder wenig schlaf.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:15

Klar kenn ich das... bei mir ist das immer in depressiven Phasen... derzeit geht's, aber ich hab generell ein langes Schlafbedürfnis...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

3

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:17

bei mir war es in der vergangenen woche (und eigentlich auch immer sonst) genau anders: ich bekomme fast keinen schlaf und bin trotzdem die ganze zeit putzmunter...wenn ich zu lange schlafe (>8 stunden) dann bin ich den ganzen tag über träge und müde o_O
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

4

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:21

Bei mir ist es oft so das ich um 18-19 Uhr rum richtig Müde werde. Dann schlaf ich meistens 1-2 Stunden und komme dafür erst wieder um 1-2 Uhr ins Bett. Nagut, das hat auch andere Gründe *g* aber erst um die Zeit werd ich dann langsam wieder Müde. Das hat dann zur Folge das ich Morgens lange brauche um wieder aus den Federn zu kommen.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:32

hmm also ich bin auch meist müde aber ich weiss worans liegt...

nun übermüdung kann nur gefährlich werden... Irgendwann hänge ich da meist ziemlich daneben
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Herbstleid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:34

Das kann auch krankheitsbedingt sein.
Geh mal zum Arzt und lass deine Schilddrüsenfunktion überprüfen
Versteck´,du Narr, dein blutend Herz in Eis und Hohn!
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

7

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:35

ich bin grundsätzlich vormittags müde, gut ich geh auch meist viel zu spät ins bett, aber auch wenn ich mal rechtzeitig schlafen geh, komm ich morgens nie raus und bin in der schule müde, bin auch oft am pennen und so.... liegt aber irgendwie auch am unterricht, da rumzuhocken und vollabern zu lassen macht halt eben müde....
so ab 15 uhr etwa gehts dann meistens wieder.... so 17 bis 19 uhr bekomm ich dann oft nen müdigkeitseinbruch, aber danach bin ich topfit, die ganze nacht durch komischerweise...
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Montag, 13. Oktober 2003, 08:25

ich bin eigentlich ständig müde
dank kaffeee geht das aber
mein li nkes auge verabschiedet sich desewgen langsam von mir
wie herbstleid schon sagte kann das auch ne drüsenschwäche sein...oder im blut etwas
untersuchen sollte man das schon wenn es auch mit einem geregelten alltag nicht funct
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

9

Montag, 13. Oktober 2003, 10:14

Also mir geht das auch so.

Ich kann bloss noch allerhöööööchstens 7 1/2 Stunden schlafen und daher den ganzen Tag über müde. Und mach ich nix interessantes gähn ich nurnoch rum.

Und nachm joggen bin ich dann noch müder.

Aber hab mich dran gewöhnt. Und ich bin ja sowieso so nich der Typ, der sich mal eben hinlegt und ne Stunde pennt. Dafür is dann doch zuviel zu tun :>
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

10

Montag, 13. Oktober 2003, 13:23

Wirklich wach werden kann ich nur bei fordernden Arbeiten, sowohl geistig als auch körperlich.
Wenn ich um sechs geweckt werde und eine halbe Stunde später draußen arbeite ist die Müdigkeit weg, egal ob ich um 22.00 oder um 2.00 ins Bett bin...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

11

Montag, 13. Oktober 2003, 14:04

bei mir ists derzeitig so das ich fast den ganzen tag am schlafen bin und dann immernoch müde bin, aber sonst schlaf ich nicht viel und bin den ganzen tag müde, also wie du siehst begeleitet es mich ebenfalls die ganze zeit und das blödeste ist ich nutz dann auch jede gelegeinheit um zu pennen sogar in der schule wenn wir pause haben ;)

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

12

Montag, 13. Oktober 2003, 15:57

mh.. eigentlich brauch ich ziemlich wenig schlaf..
gab mal ne zeit, da hab ich 3-4 std. geschlafen und es war ok..
das sind bei mir immer so phasen.. im moment sind's so im durchschnitt 5 std. und das reicht vollkommen..
aber einschlafen könnte ich trotzdem jederzeit..
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

13

Montag, 13. Oktober 2003, 16:56

hmm also gestern abend war ichrecht müde. ahbw as gelesen und die konzentration liess imme rmehr nach.
dann hab ich mich ne virtel stunde (oder so) hingesetzt und bin "meditativ" in mich gegeangen.d anach war ich wieder voll aufnahmefähig. vielleicht hilft das?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

14

Montag, 13. Oktober 2003, 17:39

hehe, ein gutes thema ;)
wie viele hier schläft auch meine wenigkeit viiiel zu wenig!
letzte nacht warens nur knapp fünfeinhalb bis sechs stunden, dabei brauch ich mindestens acht oder neun, um wirklich ausgeschlafen zu sein.
weiß auch net, wieso, aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken,um 22 h abends im bett zu sein. meistens mach ich dann noch hausaufgaben, gucke tv, les was oder wasche haare- jedenfalls gibt es immer etwas, das mich vom schlafen abhält.
ist eigentlich gar nicht gut, weil ich dann am nächsten morgen total verpennt bin, nix auf die reihe krieg, nur dummes zeug von mir gebe und sich die farbe meiner augenringe um mindestens vier nuancen verdunkelt.

naja, vielleicht klappt es ja heute abend....*hoff*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

15

Montag, 13. Oktober 2003, 18:28

ach ja ja,... die allbekannte Müdigkeit... wie viele andere leide ich auch unter wochenlange müdigkeitsphasen...

dazu kommen noch einige psychosomatike paras un mir gehts richtig gut :D

da gibts ach nur eine lösung...
legt euch ins bett wenns dunkel wird mit einen buch un schlaft ma durch so lange ihr könnt. darauf sollte es euch für ne woche oder so wieder gut gehen...
wenn das nichts bringt dann malt so viele :elk: bis ihr umfallt... ;)

greetz NNY
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang