Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 13. September 2006, 23:00

Die schlimmste Art zu sterben

Was ist für euch die schlimmste Art zu sterben? Ertrinken?Verbrennen?Autounfall?Verbluten?...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

2

Mittwoch, 13. September 2006, 23:05

also für mich wärs glaubich ersticken, womit auch ertrinken und verbrennen (irreführende bezeichnung) miteingerechnet wären.
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

3

Mittwoch, 13. September 2006, 23:07

Ich schätze das schlimmste wird es wohl sein wenn man langsam vor sich hin siecht. Also eine lange, schwere Krankheit mit täglich schlimmeren Schmerzen die sich kaum noch lindern lassen.

Verbluten halte ich für einen recht schönen Tod. Ohne das hier weiter ausführen zu wollen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

4

Mittwoch, 13. September 2006, 23:16

Das schlimmste wäre, glaube ich, allein zu sterben, wie ist egal.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

5

Mittwoch, 13. September 2006, 23:36

ich glaube, es ist am schlimmsten, wenn man dem Tod direkt ins Auge blickt...

beispielsweise verbrennen: wenn man das Feuer sieht und fühlt, aber nicht weglaufen kann. Wenn man dagegen schläft, und direkt am rauch erstickt, ohne richtig wachzuwerden... bekommt man ja nichts davon mit... so direkt zumindest...

ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

6

Donnerstag, 14. September 2006, 00:22

Auf besonders makabre Art und Weise kam 1992 ein Mann während eines Einbruchs in einer Fabrik ums Leben. Der Bedauernswerte verließ das Gebäude über ein Schrägdach, stürzte, und viel auf einen Kamin. Dabei brach er sich den Rückenwirbel. Damit aber nicht genug - er fiel weiter in einen Blitzableiter, der ihn den Bauch aufschlitzte und den Darm austreten ließ; dann fiel er in einen Sonnenkollektor und verlor sein Augenlicht. Schließlich rollte er über die Dachkante, riß sich an dieser die Hoden ab und blieb mit der Jacke an einer Fahnenstange hängen. Dort fand man ihn am nächsten morgen - erstickt.

(American Journal of Forensic Medicine and Pathology, 1992)

So in etwa glaube ich stelle ich mir die schlimmste Art zu sterben vor.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2006

7

Donnerstag, 14. September 2006, 01:37

Zitat

Original von Windprinzessin
Das schlimmste wäre, glaube ich, allein zu sterben, wie ist egal.

Zitat

Original von MoonCat

beispielsweise verbrennen: wenn man das Feuer sieht und fühlt, aber nicht weglaufen kann. Wenn man dagegen schläft, und direkt am rauch erstickt, ohne richtig wachzuwerden... bekommt man ja nichts davon mit... so direkt zumindest...

ich glaube eine kombination aus beidem wäre für mich das schlimmste...
Run! ..... or BURN!

many times I think I'm crazy... other times I know I'm not
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

8

Donnerstag, 14. September 2006, 07:20

ich denke, dass schlimmste wäre, wenn man es absolut nicht erwartet/"gebrauchen" kann. Die Art ist in dem Fall wohl egal. Also einfach ein unerwarteter Tod, durch einen Unfall, oder durch Mord, etc.
Bei Krankheiten und ähnlichem kann man sich wenigstens drauf einstellen und noch "Abschied nehmen"
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

9

Donnerstag, 14. September 2006, 11:24

ich glaube, das schlimmste wäre, wie damals von menschenhand zu sterben...zB in eine zelle gesteckt zu werden, die sich immer mehr mit wasser füllt....oder langsam gefoltert und auseinandergenommen zu werden...oder am scheiterhaufen zu verbrennen...oder schlimmeres..??!

erdrückt werden is sicher schlimm...ach da gibts einiges.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

10

Donnerstag, 14. September 2006, 11:43

Ich stells mir am schlimmsten vor,Ermordet zu werden. Vorallem wenn der Mörder noch psychisch "mordet"..wenn ihr versteht,sowas will ich mir garnicht vorstellen und ansonsten noch verbrennen wie MoonCat das schon gesagt hat..

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

11

Donnerstag, 14. September 2006, 12:25

Todesarten, bei denen man noch Zeit hat, darüber nachzudenken.

- Mit einem Auto in den See gefahren
- In einem brennenden Haus eingeschlossen sein
- usw...

Aber insgesamt: Ertrinken! Unter Wasser sein und genau zu wissen, das irgendwann der Atemreflex einsetzt und das Wasser in die Lungeströmen lässt.... *schauder*

Ob ich allein und/oder ohne freunde sterbe wäremir herzlich egal...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

12

Donnerstag, 14. September 2006, 12:33

Mhh,

ich finde alles schlimm, wenn man es mitbekommt. Am liebsten schön einschlafen und nie aufwachen.

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

13

Donnerstag, 14. September 2006, 12:43

bei der frage würd ich mcih aml an die überlbenden/täter der eutanasieverbrechen wenden, die wissen da bestens beshceid denke ich. Mittealterliche forltermethoden geben auch oft aufschluss.

Als bespiele... ? wie wärs mit luft in den venen... ...eine ratte im darm...

Aber ansonsten, finde ich es grausam wenn man sterben könnte/müsste aber man einen aber nicht lässt...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

14

Donnerstag, 14. September 2006, 13:02

Für mich ist es eindeutig jede Form von Erstickungstod, bei der man noch was mitkriegt.

Verbrennen, erfrieren oder verbluten sind nicht so schlimm, weil man glücklicherweise recht schnell das Bewußtsein verliert (normalerweise)....
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

15

Donnerstag, 14. September 2006, 13:42

Also, für mich wäre eindeutig die schlimmste Todesart, die ich mir vorstellen kann, Tod durch Verbrennen. Das muss entsetzlich sein... vor allem, wenn man nicht sofort das Bewusstsein verliert, sondern noch merkt, wie die Flammen einen fressen... :angst

(Nebenbei: Im Buch "Illuminati" von Dan Brown wird in einem Kapitel die Ermordung eines Kardinals beschrieben, der verbrannt wird.... also, wer`s lesen will...)

Dicht gefolgt von Ersticken/lebendig begraben werden... auch das stelle ich mir furchtbar vor.
(Nur einmal in meinem Leben hatte ich echt Angst, zu ersticken. Dazu gibt`s auch ne kleine Geschichte: Ich war ungefähr sechs Jahre alt und hab im Haus mit meinem jüngeren Bruder Verstecken gespielt. Ich war mit Verstecken dran und hielt es für eine gute Idee, mich unter einer Bettdecke zu verstecken^^ Natürlich hat mich mein Bruder relativ schnell gefunden und hat sich -rein aus Spaß ohne böse Absichten- auf die Bettdecke geworfen, so dass ich sekundenlang keine Luft mehr bekam.
Auch wenn das schon fast fünfzehn Jahre her ist, erinnere ich mich trotzdem noch daran... an das plötzliche Entsetzen, nicht mehr atmen zu können... auch wenn es nur für Sekunden anhielt, ist mir das trotzdem im Gedächtnis geblieben.
Daher stammt vielleicht auch meine Angst, lebendig begraben zu werden ?( )

Zitat

Original von Visce
Ich schätze das schlimmste wird es wohl sein wenn man langsam vor sich hin siecht. Also eine lange, schwere Krankheit mit täglich schlimmeren Schmerzen die sich kaum noch lindern lassen.
(...)

Hmm, darüber habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht, aber recht hast du.
Wobei... sind es hier nicht eher die Umstände des Todes, als die Art zu sterben selbst?

Ach ja, was den Tod durch Verbluten betrifft... ich hab mich mal mit einer Person unterhalten, die mal auf diese Art versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Naja, was sie erzählt hat, war alles andere als schön... Schmerzen, zunehmende Kälte im Körper (durch den Blutverlust) und es dauert viel länger als man vermuten sollte...

@Riveda:

Das toppt alles, was ich bislang gelesen habe 8o :angst
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

16

Samstag, 13. Januar 2007, 13:18

So ziemlich am schlimmsten finde ich ertrinken, oder allgemein eine Todesart in der keine Luft mehr in die Lunge kommt.

Und *mal in längst vergangene Zeit zurück schweif* Foltermethoden, die nur ganz langsam und wenn überhaupt zum Tod führen. Ich denk da an Rädern und so. Wenn ich einen Tod wählen könnte, dann einschlafen und nicht wieder aufwachen.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

17

Samstag, 13. Januar 2007, 14:17

Zitat

Original von MoonCat

ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Ja allerdings, deine Beschreibung erinnert mich an eine richtig schlimme Szene in Saw 2 ...schon alleine wenn ich an sie denke zieht sich bei mir alles zusammen.
Verbrennen, und od ertrinken stelle ich mir sehr grausam vor ...Aber auch über einen längeren Zeitraum hinweg zu leiden ....
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

18

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:33

mir gehts wie ira, die vorstellung alleine zu sterben ist für mich sehr angsteinflößend...

wobei... ich war mal in einem museeum für folterinstrumente aus dem mittelalter - was da an beschreibungen dabeistand, da schüttelt's mich heute noch....
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

19

Montag, 15. Januar 2007, 15:21

Ich möcht mich mal diversen Vorrednern anschließen: Todesarten, die man bei vollem Bewusstsein erlebt und nichts am drohenden Tod ändern kann.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

20

Montag, 15. Januar 2007, 18:59

Derzeit kann ich mir tatsächlich schwer vorstellen, vor den Augen derer zu krepieren, die mir nahe stehen. Ich meine... wie peinlich ist das denn?
Ansonsten halte ich auch das Verbrennen für eine überaus grausame Art, zu sterben. Ebenso diverse Gifte, bei denen man sich zuvor noch die Eingeweide auf die Füße kotzt.
Verbluten hingegen dürfte tatsächlich ein "wünschenswerter" (wenn ich das so primitiv in den Raum setzen darf) Tod sein.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

21

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:16

Seid gegrüßt!

Man verzeihe mir wenn ich wiederhole, was bereits gesagt wurde. Ich hab gerade nicht die Lust alles nochmal zu lesen und erinnern kann ich mich nicht mehr, denn gelesen hab ich den Thread schonmal.

Ich persönlich wollte unter garkeinen Umständen im Schlaf sterben. Das ist schwer zu erklären, aber: ich sterbe nur einmal, da will ich das doch wenigstens in vollem Maße mitkriegen.
Klar, man spürt je nach Todesart vielleicht höllische Schmerzen, aber Schmerz ist vergänglich und mehr als sterben kann man ja nicht ;) Ich möchte diese außergewöhnliche Erfahrung nicht "verschlafen", ich will wissen ob man wirklich ein helles Licht sieht, ob das eigene Leben nochmal vor dem geistigen Auge abläuft - oder was immer sonst auch passieren mag.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

22

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:46

hmm, meine absolute horrorvorstellung ist der tod durch ertrinken, und zwar im "idealfall" so, dass man es ne weile vorher mitbekommt, aber es nicht ändern kann!

komisch, "normales" ersticken kommt mir dagegen fast harmlos vor, obwohl es eigentlich keinen großen unterschied macht...

ich mag nicht über sowas nachdenken, so kurz vorm einschlafen!
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang