Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

UltioDeiSum

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

1

Montag, 17. Mai 2004, 22:47

Mal so ganz allgemein gefragt

Wer kennt sich hier mit Linux aus oder wer hat es sogar als Betriebssystem installiert?
Mich wuerde zu dem noch interessieren Welche Distri verwendete wird...
Einfach damit ich mal weiss wen ich bei Probs anquatschen kann :-)

Wers wissen will, meine Daten:
Debian GNU/Linux Sarge, 2.5.6er Kernel, Gnome-Desktop :-)
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#cc0000">Mundus vult decipi, ergo decipiatur.</font></i>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>
  • Zum Seitenanfang

UltioDeiSum

Schüler

2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 09:55

Ahaj, waren es doch soviele ;-)
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 16:16

hmm...soweit ich wiess, hat Savage Linux als Betriebsprogramm, glaube dann wohl auch, dass er sich damit etwas auskennt (logishc, oder???)
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

4

Montag, 24. Mai 2004, 17:22

RedHat 9 noch in original ohne Patches und Original Kernel. Keine Oberfläche nur Bash. Ist ne reine Testumgebung.

Dienste: SSHD, Apache

An sonsten hatte ich schon RH8.2 laufen und SuSe 7.3

Für die meisten Sachen wenns halt schnell gehen soll und ne hohe kompatiblität zueinander bestehen soltle, dann hab ich halt W2K eingesetzt. Insgesamt auf 3 Rechnern. Der Server wird aber warscheinich bald abgespeckt und mit Linux laufen, aber da hab isch zu wenig Zeit zu momentan.

So das wars, wollte auch ma wieder was mitreden *ggg*
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

5

Montag, 24. Mai 2004, 17:22

RedHat 9 noch in original ohne Patches und Original Kernel. Keine Oberfläche nur Bash. Ist ne reine Testumgebung.

Dienste: SSHD, Apache

An sonsten hatte ich schon RH8.2 laufen und SuSe 7.3

Für die meisten Sachen wenns halt schnell gehen soll und ne hohe kompatiblität zueinander bestehen soltle, dann hab ich halt W2K eingesetzt. Insgesamt auf 3 Rechnern. Der Server wird aber warscheinich bald abgespeckt und mit Linux laufen, aber da hab isch zu wenig Zeit zu momentan.

So das wars, wollte auch ma wieder was mitreden *ggg*
  • Zum Seitenanfang

UltioDeiSum

Schüler

6

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:50

Hmm... Redhat hatte ich persönlich noch nie... SuSE hatte ich mal und fand es zum abgewöhnen... und letzte Woche hab ich meine letzten Reste vom Windows gelöscht und Speicherplatz für Linux geschaffen.
Irgendwie befreiend so ein Gefühl :-)

• Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

7

Mittwoch, 26. Mai 2004, 08:56

Ohne Windows kann ich net und ohne will ich auch net *g* Das Schlimme an Windows sind die Nubs die keine Ahnung davon haben und andere User von dem OS mit in die Scheiße ziehen ;) Wenn mann weiß wie man Windows behandeln muss (ist letztlich genau so auffwendig wie bei Linux) dann läuft das super und ist auch relativ sicher.

Windows wird bei mir allerdings nie als OS in Frage kommen wenn es um Dienste geht, auf die vom Internet aus zu gegriffen wird, wie den IIS, Telnet, SSH, FTP usw. Dafür ist dann Linux gut ;)
  • Zum Seitenanfang