Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Montag, 24. Mai 2004, 02:24

Sinn?!?!?

@ Kass, wohin damit? Notfalls verschieb es :)

@ Phönix, dein werk "gefickt" passt zu meinen momentanen grübeleien.....

------------------------------------------------------------------------Tod ! Das ist das Ende, das Ziel, in dessen Richtung wir alle gehen... Aber wozu...? Wozu dann all dies...???
-----------------------------------------------------------------------
Oh Zeit ! Oh Vergänglichkeit ! Du hast mir jede Minute meiner glücklichen Momente vergiftet, weil es mir immer bewußt blieb, das in dem Moment, als ich etwas hatte, es auch schon verloren war, denn es mußte ein Ende nehmen.
Ich suchte einen Menschen, der meine andere Hälfte, meine Ergänzung war. Die Liebe ist die Offenbarung einer Kraft, die zwei sich ergänzende Hälften zwingt, sich zu vereinigen.Den unterbewußten Willen, sich zu vereinigen, nennt man überhaupt "Liebe".
Die körperliche Verienigung ist eine verzweifelte Anstrengung, eins zu werden, und im Augenblick, wo beide die Erfüllung zu erreichen glauben, fällt man auseinander.
Was hat man von den größten sexuellen Freuden am anderen morgen? Nichts, höchstens Müdigkeit ! Nie erreicht der Mensch die Erfüllung seiner Sehnsucht, nie kann er in eine wirkliche Einheit hineintauchen, die ewig bleibt. Vorher war wenigstens eine Kraft da - die Anziehungskraft, die die einander Suchenden verband. Nachher ist diese Kraft befriedigt, eine Leere entstanden, und jeder bleibt allein zurück, verzweifelt allein, ewig allein....
Vergiß nicht, das alles vergeht, nur die Liebe bleibt ewig, und so wird euch auch die Liebe in diesem Leben wieder zusammenbringen.
Ich sprach über Philosophie, und der Mann, der sich als mein Freund gab, war begeistert von meiner Intelligenz - und wollte mich küssen. Wollte er meine Intelligenz küssen?
Und die Männer wollten mir beweisen, das ich mein Leben vergeude, wenn ich die sexuellen Gelüste nicht zu jeder Gelegenheit kosten wollte. Wie erniedrigend ! Können Männer nur das Geschlecht sehen ? Können sie nicht einfach den Menschen sehen ?
Du siehst nur den Körper, das Haus meines "Ich", aber siehst du überhaupt mein "ich"?

Ein winzig kleiner Auszug aus dem Buch "Einweihung" von Elisabeth Haich, ein esoterisches Buch über die Suche, über Reinkarnation und das Leben an sich....

Ist es so, kann es so sein, das der Mensch auf der Suche ist, eins zu werden, und es bei anderen sucht, und nie findet? Das aus zwei Körpern nie einer werden kann, ist logisch. Entsteht dadurch die Leere, weil man sich wieder nicht im anderen gefunden hat? Körper können sich nicht vereinen, können es Seelen? Kann man das "Ich" eines Menschen lieben? Weil er so ist, wie er ist?
Liebe deinen nächsten wie dich selbst.....
Muß man also immer allein bleiben, wenn man sich nicht findet???
Denkanstöße sind aufs herzlichste willkommen...: )
Confused bin....
und kennt wer das buch? Schrott oder doch zum nachdenken geeignet?
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

2

Montag, 24. Mai 2004, 02:24

Sinn?!?!?

@ Kass, wohin damit? Notfalls verschieb es :)

@ Phönix, dein werk "gefickt" passt zu meinen momentanen grübeleien.....

------------------------------------------------------------------------Tod ! Das ist das Ende, das Ziel, in dessen Richtung wir alle gehen... Aber wozu...? Wozu dann all dies...???
Oh Zeit ! Oh Vergänglichkeit ! Du hast mir jede Minute meiner glücklichen Momente vergiftet, weil es mir immer bewußt blieb, das in dem Moment, als ich etwas hatte, es auch schon verloren war, denn es mußte ein Ende nehmen.
Ich suchte einen Menschen, der meine andere Hälfte, meine Ergänzung war. Die Liebe ist die Offenbarung einer Kraft, die zwei sich ergänzende Hälften zwingt, sich zu vereinigen.Den unterbewußten Willen, sich zu vereinigen, nennt man überhaupt "Liebe".
Die körperliche Verienigung ist eine verzweifelte Anstrengung, eins zu werden, und im Augenblick, wo beide die Erfüllung zu erreichen glauben, fällt man auseinander.
Was hat man von den größten sexuellen Freuden am anderen morgen? Nichts, höchstens Müdigkeit ! Nie erreicht der Mensch die Erfüllung seiner Sehnsucht, nie kann er in eine wirkliche Einheit hineintauchen, die ewig bleibt. Vorher war wenigstens eine Kraft da - die Anziehungskraft, die die einander Suchenden verband. Nachher ist diese Kraft befriedigt, eine Leere entstanden, und jeder bleibt allein zurück, verzweifelt allein, ewig allein....
Vergiß nicht, das alles vergeht, nur die Liebe bleibt ewig, und so wird euch auch die Liebe in diesem Leben wieder zusammenbringen.
Ich sprach über Philosophie, und der Mann, der sich als mein Freund gab, war begeistert von meiner Intelligenz - und wollte mich küssen. Wollte er meine Intelligenz küssen?
Und die Männer wollten mir beweisen, das ich mein Leben vergeude, wenn ich die sexuellen Gelüste nicht zu jeder Gelegenheit kosten wollte. Wie erniedrigend ! Können Männer nur das Geschlecht sehen ? Können sie nicht einfach den Menschen sehen ?
Du siehst nur den Körper, das Haus meines "Ich", aber siehst du überhaupt mein "ich"?

Ein winzig kleiner Auszug aus dem Buch "Einweihung" von Elisabeth Haich, ein esoterisches Buch über die Suche, über Reinkarnation und das Leben an sich....

Ist es so, kann es so sein, das der Mensch auf der Suche ist, eins zu werden, und es bei anderen sucht, und nie findet? Das aus zwei Körpern nie einer werden kann, ist logisch. Entsteht dadurch die Leere, weil man sich wieder nicht im anderen gefunden hat? Körper können sich nicht vereinen, können es Seelen? Kann man das "Ich" eines Menschen lieben? Weil er so ist, wie er ist?
Liebe deinen nächsten wie dich selbst.....
Muß man also immer allein bleiben, wenn man sich nicht findet???
Denkanstöße sind aufs herzlichste willkommen...: )
Confused bin....
und kennt wer das buch? Schrott oder doch zum nachdenken geeignet?
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Montag, 24. Mai 2004, 02:46

Das Buch kenn ich nicht.
Aber einige dieser Auszüge hörte ich schon einmal.

Zitat

Kann man das "Ich" eines Menschen lieben? Weil er so ist, wie er ist?

Ja kann man. Man kann über die blosse Hülle hinaus in den Menschen schauen.
Allein das ist für mich Liebe. Alles andere nur Oberflächlichkeiten.
An was anderes glaube ich auch garnicht, will es nicht einmal.

Ich denk jeder Mensch sucht seine 2.Hälfte. Solange, bis er sie zu finden geglaubt hat. Aber meist ist dem nicht so.
Trotzdem sollte man niemals aufgeben sie zu finden.
Oder etwa doch?
Ich dachte über sowas auch heute erst wieder nach.
Wozu das doch alles.
Ist das der Sinn der Existenz?
Ist jeder dazu verdammt ~sich~ zu suchen? Was hält einem sonst am Leben?
Wofür lohnt es sich?
Fragen über Fragen.

Ich stimme den Textzeilen zu.

Nur aufgeben sollte man desswegen keinesfalls. Vielleicht gibt man sich sonst selber auf.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

4

Montag, 24. Mai 2004, 02:46

Das Buch kenn ich nicht.
Aber einige dieser Auszüge hörte ich schon einmal.

Zitat

Ja kann man. Man kann über die blosse Hülle hinaus in den Menschen schauen.
Allein das ist für mich Liebe. Alles andere nur Oberflächlichkeiten.
An was anderes glaube ich auch garnicht, will es nicht einmal.

Ich denk jeder Mensch sucht seine 2.Hälfte. Solange, bis er sie zu finden geglaubt hat. Aber meist ist dem nicht so.
Trotzdem sollte man niemals aufgeben sie zu finden.
Oder etwa doch?
Ich dachte über sowas auch heute erst wieder nach.
Wozu das doch alles.
Ist das der Sinn der Existenz?
Ist jeder dazu verdammt ~sich~ zu suchen? Was hält einem sonst am Leben?
Wofür lohnt es sich?
Fragen über Fragen.

Ich stimme den Textzeilen zu.

Nur aufgeben sollte man desswegen keinesfalls. Vielleicht gibt man sich sonst selber auf.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

5

Montag, 24. Mai 2004, 09:01

Seid gegrüßt.

Also 1.: diese Frau hat ganz offensichtlich ein schweres, sexuelles Problem ;)

2.:

Zitat

Da kann ich mich Kao anschließen. NUR diese Art der Liebe ist, sollte es sie überhaupt geben, wahre Liebe.

Zitat

...das in dem Moment, als ich etwas hatte, es auch schon verloren war, denn es mußte ein Ende nehmen.
Tja, wenn man sich das schon so gut einredet, dann ist man selbst Schuld.

Zitat

...nie kann er in eine wirkliche Einheit hineintauchen, die ewig bleibt.
Wenn eine Frau, die Sex gegenüber so negativ eingestellt ist, diese Einheit im Sex sucht, dann ist abermals selbst Schuld.

Zitat

Können Männer nur das Geschlecht sehen ?
Endlich ein Funken Erkenntnis in diesem Text ;)

3.:

Zitat

...das der Mensch auf der Suche ist, eins zu werden, und es bei anderen sucht, und nie findet?
Ich glaube, es ist der falsche Weg, sich selbst in anderen zu suchen. Es ist, als würde man in einen Spiegel sehen. Der Spiegel gibt dein Bildnis wider und so weißt du, wie du aussiehst, aber du wirst dieses Aussehen nicht im Spiegel finden, sondern an dir selbst.

Tja, war jetzt doch ein wenig lange, aber man hat ja um diese Uhrzeit nichts besseres zu tun :) Danke, dass ihr mir etwas zum Nachdenken gegeben habt. Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

6

Montag, 24. Mai 2004, 09:01

Seid gegrüßt.

Also 1.: diese Frau hat ganz offensichtlich ein schweres, sexuelles Problem ;)

2.:

Zitat

Da kann ich mich Kao anschließen. NUR diese Art der Liebe ist, sollte es sie überhaupt geben, wahre Liebe.

Zitat

...das in dem Moment, als ich etwas hatte, es auch schon verloren war, denn es mußte ein Ende nehmen.
Tja, wenn man sich das schon so gut einredet, dann ist man selbst Schuld.

Zitat

...nie kann er in eine wirkliche Einheit hineintauchen, die ewig bleibt.
Wenn eine Frau, die Sex gegenüber so negativ eingestellt ist, diese Einheit im Sex sucht, dann ist abermals selbst Schuld.

Zitat

Können Männer nur das Geschlecht sehen ?
Endlich ein Funken Erkenntnis in diesem Text ;)

3.:

Zitat

...das der Mensch auf der Suche ist, eins zu werden, und es bei anderen sucht, und nie findet?
Ich glaube, es ist der falsche Weg, sich selbst in anderen zu suchen. Es ist, als würde man in einen Spiegel sehen. Der Spiegel gibt dein Bildnis wider und so weißt du, wie du aussiehst, aber du wirst dieses Aussehen nicht im Spiegel finden, sondern an dir selbst.

Tja, war jetzt doch ein wenig lange, aber man hat ja um diese Uhrzeit nichts besseres zu tun :) Danke, dass ihr mir etwas zum Nachdenken gegeben habt. Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang