Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 5. August 2004, 20:03

Edgar Allen Poe

Seid gegrüßt!
Ich bin zur Zeit ein begeisterter E.A. Poe Leser und mich interessiert was ihr von ihm und seinen Werken haltet. Ich finde es erstaunlich wie er es geschafft hat Atmosphären zu erschaffen, Eindrücke zu vermitteln und einfach den Leser zu bannen. Ich lese zur Zeit viele seiner Geschichten auf Englisch, auf Deutsch hab ich auch einige gelesen. Wenn man bedenkt dass er zu seiner Zeit kaum erfolgreich war und zudem noch Drogenabhängig, Alkoholsüchtig und vom Unglück verfolgt...

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Donnerstag, 5. August 2004, 22:05

also,ich mag poe sehr gern.ich hab mal im fieberwahn fast den ganzen band der werkausgabe gelesen,die ich hab.ich find sehr faszinierend,wie er mit sprache umgeht.ich find seine sprache einfach so unglaublich elegant,feinsinnig und viel verborgener witz ist irgendwie auch dahinter.ich dachte früher immer,er wäre brite...weil ich halt fand,dass seine geschichten so etwas von diesem typischen schwarzen humor der briten haben(vorurteile ahoi :)).
meine lieblingsgeschichte ist king pest/könig pest...da in dieser geschichte eben eine ziemlich dichte und auch gruslige atmosphäre und dieser witz aufeinander treffen...also,wie er familie pest schilder ist einfach zu wunderbar.(von den wortspielereien mal abgesehen).feiner kerl.immer wieder gut zu lesen.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

3

Sonntag, 3. Oktober 2004, 13:34

Ich bin sehr fasziniert von diesem Mann und seinem Umgang mit Wörtern. Am interessantesten finde ich, dass jede Geschichte von ihm perfekt in Worte umgesetzt wird, egal ob es jetzt humoristische oder grausige Geschichten sind. Ich habe nur sehr wenige Schriftsteller gelesen, die so vielseitig sind....
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Sonntag, 3. Oktober 2004, 14:01

Poe ist mir nicht spannend genug. Lese lieber Lovecraft mit seinem Cthulhu Mythos.
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

5

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:55

Ich LIEBE seinen "Raben" !!!!!!!!!

Ein einfach nur geniales (wenn auch kurzes) STück. Gleich danach kommt "The Fall of the House of Usher" oder so ähnlich geschrieben...

Zitat

Und es erhebt sich aus des Schatten, aus des Rabens Schatten her, meine Seele nimmermehr...

I luv it, I luv it, I luv it...!!!!!!!!!!!!
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang