Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

176

Mittwoch, 7. März 2007, 09:27

@Tritesse:

Das ist ja ein krasser Traum.

Ich hatte neulich nen Traum, dass mich ein unheimlicher dicker Mann auf nem Fahrrad verfolgt. Und letzte Nacht hab ich geträumt, dass ich nen Film über ein Schiffsunglück gesehen habe (nein, es war nicht "Titanic"! Der Film spielte vor ca. 400 Jahren und das Schiff, das in dem Film unterging, war ein Segelschiff.)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

177

Mittwoch, 7. März 2007, 14:17

Heute habe ich mit meine Ex getraumt. Ich habe auf ihm gewartet und wie immer als wir zusammen waren, ist zu spät gekommen. Ich war sauer und wollte der das sagen, als ein Typ 2Meter Großx2 Meter Breit ihm angepackt hat und angefang hat ihm zu schlagen. Ich habe der Typ gesagt das aufhören sollte und komischeweisse hat er auch das getan. Dann um wieder gut zu machen hat uns in eine Luxus etwas eingeladen was zu Trinken. Es war voll cool, mit eine riesiger Schwimmbad.....Tja, dann bin ich aufgewacht. Wieder so ein Komische Traum. Und wieso nach 8 Jahre Traum ich jetzt von meine Ex? ?(
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

178

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:53

Das reinste Survival Horror Szenario. War wohl ein Urlaub in Indien. Am Anfang kam das Hotel mit Spinnweben, Krabbeltiere usw. Danach eine Städtebesichtigung mit riesigen Karussell ähnlichen Götterstaturen (drehend und blinkend) die, nachdem ich vorbeigegangen bin, umstürzten und viele Menschen unter sich begruben. Zur Krönung stürzt genau in diesem Moment ein Flugzeug in die Stadt. Explosionen, Rauch, Schreie, Panik... Leute fliehen, manche jagen andere, fallen über sie her... das Militär rückt mit Panzern an und schießt wild um sich... und dann wurde ich wach.

Mal wieder was kurioses aus meiner Traumwelt. War nach dem Aufwachen jedenfalls ziemlich gerädert. Als hätte ich die Flucht live miterlebt. Jetzt erstmal einen Kaffee...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Satyr69« (9. Januar 2008, 10:54)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

179

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:21

Ich war in eine Sportplatz wo mehrere Leute trainiert haben. Da war so wie eine enge Trepper aus Metall und eine lange Brücke ganz hoch, auch ganz eng und auch aus metall. Da war jemand mit Sport kleidung das gerannt hat. Plötzlich hat das gleichgewicht verloren und ist unter gefallen. Mit das Gesicht nach unten. Es war ekelhaft, alles voll Blut und das schrekliche an die blöde Traum ist, das ich war wer unter gefallen bin. Deswegen bin ich total unruihig aufgewacht und mit so eine schlechter gefüllt.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

180

Montag, 14. Januar 2008, 16:15

hab geträumt, dass meine bettdecke eine art maschine ist, die aus mehreren "modulen" besteht, die sich irgendwie untereinander nicht verstehn und mich deswegen nicht schlafen lassen .....

wird wahrscheinlich was mit meinem fieber zu tun haben.

vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

181

Montag, 15. Dezember 2008, 12:47

@vishtank:

Oh ja, wenn ich Fieber habe, träum ich auch immer so komisches Zeug.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In einem meiner Träume letzte Nacht wurde ich des Ladendiebstahls überführt und prompt verhaftet. 8o
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

182

Montag, 15. Dezember 2008, 19:29

@ Kasmo *chr chr* Schlechtes Gewissen

Nene nur ein Scherz ;)

Am Wochenende hab ich geträumt, dass meine Familie und ich spazieren waren (sonntags) udn wir an einem Holzhaus (Försterhaus) vorbeigelaufen sind, vor dem einen kleine Hundehütte war, mit einem Jagdhund darin, der allerdings sehr sehr jämmerlich aussah.

Meine Mutter hatte den wohl schon des öfteren beobachtet und meinte, sie müsste ihn jetzt befreien weil der durch einen neuej Jagdhund (der auch drinnen schlafen durfte) ausgetauscht worden ist.

Der Hund kam also mti uns nachhause. da viel aber meiner Mum erst auf, dass wir überhaupt keinen Platz für einen Hund haben und wollte ihn dann meiner Oma andrehen (Anmerkung: Meine Oma hat tierische Angst vor Hunden...) die ihn dann glaube ich mich zuerinnern, auch genommen hat...

Sehr strange.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

183

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:18

Okkkey,

hier der neue Traum ein etwas verwirrender... für mich.

Also das ganze spielt sich irgendwo auf einer Insel ab. Ich wohne mit 3 meiner Freundinnen im Haus der Mutter von meinem Freund, das Haus ist aber nicht so wie das in der Realität sondern unglaublich verzweigt, hat Zimmer die es im reellen Haus nicht gibt und ist im allgemeinen etwas seltsam, wiel mein Freund den ganzen Traum in diesem Haus nicht auftaucht.

Um an den Strand bzw die Strandpromenande zu kommen, muss man mit dem Boot von der Bucht in der das Haus steht um einen Felsvorsprung mit dem Boot fahren, was wir 4 Mädels auch immer tun.

Dann Szenewechsel, wir liegen am Strand. Meine Freundinnen quatschen irgendso n Typ an, von dem ich in erster Linie nichts wissen will, als ich dann Notiz von ihm nehme sehe ich, dass es Philip Lahm ist (der Fußballspieler...) wir beide sind sehr angetan von einander und machen etwas rum...

Dann wieder Szenewechsel. Zwei von den Mädels fehlen. Ein Sturm zieht auf, wir können nicht in die Bucht zurückfahren und müssen am Strand bleiben. Das ist alles nur verschwommen, weil ich eigentlich die ganze Zeit aufs Meer schaue und das Unwetter beobachte und zum anderen die ganze Zeit mcih selbst frage, wo die 2 Mädels sind.

Dann wieder Szenewechsel. Ich werde angerufen um in einer Coctailbar am Strand zu arbeiten, ich sage zu, sage aber dass ich nur 2 Stunden könnte, wiel ich danach noch eine Verabredung habe. Und vor allem ich habe noch nie in dieser Bar (also weder in REalität noch im Traum) gearbeitet.
Als ich ankomme sitzen vor der Baar 5 CDU / CSU Politiker und 2 ihrer Frauen und diskutieren über meine Schwester und irgendwelche Umstürze, klingt alles sehr kritisch, habe aber keine Zeit das mitanzuhören. In der Bar, die eher aussieht wie ein mix aus verstaubter Eisdiele und gut bürgerlicher Wirtschaft, sowie total dunkel, trist und vor allem ohne die von mir erwarteten Gerätschaften, versuche ich dann zu arbeiten, da aber jede Bestellung nur aus Nummern besteht, und die einzelnen Zutaten auch nur Nummern sind, hab ich keine Ahnung, was ich eigentlich machen soll. Eine eingelernte Bedienung soll mir helfen, die hat aber auch kein Plan.

Dann Traum zuende.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

184

Montag, 25. Mai 2009, 07:48

Heute Nacht war mal total sonderbar. Ich war im KH und bekam die Mandeln raus genommen. War in nem 2 Bett Zimmer (gibt's so was überhaupt?) und bekam dann gesagt, dass mein Hausarzt schuld dran wäre, dass so viele seiner Patienten Angina Pectoris (wieso träum ich so was?) hätten. Im Traum selbst wusste ich nicht mal, was das ist und hab's vorhin nachgegoogelt und war erst mal platt. Mein Mann hat mich nicht mal angerufen und/oder besucht. Meine Mutter war dann da und hat mich für ne Weile mit nach Hause genommen (trotz angeblicher Angina Pectoris) und bin dann wieder ins KH und bin Abends nach Hause. Ich denke ich hab viel gemischt von als ich damals im KH war für die Ausschabung. :( Momentan geht's in meinem Kopf nur drunter und drüber... :(
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

185

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:02

Ich glaub ich bin irgendwie abartig... :(
Hab letzte Nacht (und auch die Nächte davor waren sie immer in der Art) geträumt, dass ich (heute Nacht) meine Arme aufgeschnitten habe (mehrere tiefe Schnitte) und eine oder mehrere Personen an meinen Armen hingen und mein Blut trinken wollten und danach war alles als wäre nie etwas gewesen. Meine Arme hatten nicht mal nen Kratzer.
Die Nächte davor ging es auch immer um das Thema Blut, ich bin abartig oder sollte einfach am besten keine Vampirbücher mehr lesen. ;)

Träumt außer mir denn keiner mehr was? ;)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

186

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:23

Ich vergess es immer wieder... Letztens hab ich auch was gestörtes geträumt. Mein Vater wollte mich umbringen. Ich glaub er wollte auch meine Mutter umbringen. War alles ganz seltsam. Naja, ich hab n gutes Verhältnis zu meinem Papa und somit stempel ich das als unwichtigen Traum ab :)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

187

Montag, 5. Juli 2010, 17:49

Verwirrter Traum:
habe von Samstag auf Sonntag Nacht getrauemt ich sollte endlich meinen Freund heiraten, allerdings war das kein wirklicher Entschluss von uns, sondern wir haben halt von saemtlichen Seiten aus Druck bekommen, dass wir jetzt doch mal heiraten sollen.
Also haben wir einen Plan ausgeheckt: wenn wir am Altar stehen, und der Pfarrer, (ja es war eine kirchliche Hochzeit) fragt willst du bla zur Frau / zum Mann nehmen sagen wir beide nein, ich hab auch nein gesagt, mein Freund aber nicht (ich weiss nicht mehr ob er ja oder gar nichts gesagt hat)

Und heute Nacht schon wieder irgendwie son verrueckter Traum, mit ebenfalls keinem guten Ende.

?( Luna.

PS: Habe mal Hochzeit versucht traumdeuten zu lassen im Internet, aber da kommt nicht, was passiert wenn man seine eigene Hochzeit praktisch absagt

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

188

Montag, 5. Juli 2010, 22:05

Ich denke Träume kann man nicht einfach anhand von einem Wort oder ähnlichem deuten. Oft wird mehr hineininterpretiert, als es wirklich zu sagen hat. Du hast dich vielleicht einfach damit beschäftigt und auseinandergesetzt.
Kann aber auch echt nix zu bedeuten haben, hör doch einfach mal in dich rein, was du bei dem Thema fühlst. Hast du dich in letzter Zeit mit dem Thema beschäftigt? Haben Leute in deinem Umfeld geheiratet? Vielleicht ist da ein unbewusster Druck von außen, auch wenn keiner das sagt.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

189

Freitag, 9. Juli 2010, 12:20

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Traum, der mich morgends erstmal ziemlich verwirrt hat, weil er sich zu realistisch angefühlt hat…

Zur Erklärung: ich bin an dem Wochenende mit Freunden verreist (ein Pärchen, ein Single und ich). Und weil wir im Hotel übernachtet haben und Doppelzimmer halt günstiger sind habe ich mir eines mit einem Freund geteilt. Das Zimmer sollte eigentlich getrennte Betten haben… hatte es nicht… wir waren trotzdem brav, haben uns das Bett geteilt, mit einer riesen Lücke in der Mitte…

Aber in meinem Traum lagen wir ganz nah bei einander... Haben einfach nur aneinandergekuschelt geschlafen…
Als ich aufgewacht bin musste ich erst mal wieder sortieren, was geträumt war und was real…

…und das muss ich hier jetzt einfach mal loswerden. Bei meinen Freunden kann ich es nicht erzählen, da kommen sowieso immer blöde Sprüche, wenn er und ich uns mal nur ein bisschen kabbeln, und auch bevor wir dort zum schlafen ins Hotelzimmer gegangen sind… *seufz* Ich mag ihn ja gern, aber eine Beziehung wäre wohl schwierig, nachdem zu schließen, was ich von seinen Frauengeschichten mitbekommen hab. Wahrscheinlich kommen auch deshalb immer diese Sprüche...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang