Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Mittwoch, 7. März 2007, 11:08

Studium- und dann?

Hallo allerseits,

zwar ist es in meinem Falle noch ein bisschen hin, aber trotzdem mache ich mir jetzt schon Gedanken darum, was ich nach meinem Studium beruflich machen möchte. (Falls jemand das wichtig findet: ich studiere im 1. Semester Politikwissenschaft, Anglistik und Geschichte auf Magister.)

Meine Standardantwort auf diese Frage lautet derzeit: "Taxi fahren!" da dies jedoch definitiv nicht meinem Herzenswunsch entspricht :rolleyes: muss ich wohl weiter suchen...
Und dabei interessiert mich die Frage brennend, ob ihr denn schon wisst, was ihr nach eurem Studium beruflich machen wollt! :)

Alles Liebe,
K.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

2

Mittwoch, 7. März 2007, 11:35

Im Moment favorisiere ich (Informatikstudent):

Am liebsten was ES/Robotik-mäßiges bei nem mittelständigen Unternehmen halbtags, andere
Hälfte Artistikausbildung (hab da was im Auge, aber vergessen, wie es genau heißt).

Wenn ich es schaff' genug Geld zu haben, danach nochmal
evtl. ein Studium der Mediendramaturgie, oder Kunst.

P.S. Kann man nach abgeschlossenem Studium noch Wartesemester für nen anderen Studiengang sammeln (wegen NC)?
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elthnithihl« (7. März 2007, 11:35)

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 7. März 2007, 11:47

Seid gegrüßt.