Isolation
Dan, ein Farmer, lebt von seinen Kühen, um dies vorranzutreiben hat er an einer Genforschung teil genommen zu haben, ein Arzt forscht daran, dass die Kühe schneller wachsen und früher Geschlechtsreif werden. Schon bei der Routineuntersuchung wird die Tierärztin gebissen.
Als das erste Kalb geboren wird, gibt es Komplikationen, es will einfach nicht raus. Als es endlich draußen ist, scheint irgendwas mit dem Kalb nicht zu stimmen, es chnappte plötzlich nach ihm. Er ruft die Tierärztin und sie will es umgehend töten, als die Mutter des Kalbes dies mitbekommt, dreht sie vollkommen durch.. Nach dem Mutter und Kalb tot sind, seziert die Tierärztin das Kalb und stellt fest, dass was an der Genforschung schief ging, es trägt 6 Embryonen insich und eines entkommt.. Dieser Embryo ist umgekehrt, die Knochen sind draußen und es benutzt Wirte..
Fazit:
Nun gut, zufällig habe ich die DVD im Laden in der Hand gehabt und fand die Vorstellung skuril, das Monster aus Kühen kommen und bin eher mit Lachhaftigkeit ran gegangen und ging von aus, das es ein typischer Horrorfilm wird. Falsch.. Wer bei dem Film denkt, es sind Standartmosnter die über die Farm rennen, hat sich gewaltig geirrt.
Nicht nur die Vorstellung, dass Kühe Monster werden ist krank, sondern teilweise auch die Bilder. Insbesonders das Monster, was man erst in den letzten 15 Minuten richtig sieht - was meiner Meinung nach den Film erst richtig spannend macht.
Ich finde den Film ebenfalls recht gut, da er wenige Dialoge hat.
Am geilsten ist einfach nur das Monster, sowas eklig dargestelltes hab ich schon lange in einem Horrorfilm nicht mehr gesehen, man mäge zwar bei dem Tier an "Alien" denken, aber die Vorstellung,e s ist eine Kuh, macht das ganze einfach skurril.
Von mir bekommt der Film noch ein riesen großes Plus, da KEINE schreienden Teenager bei sind, super!
Spezial: Kurzfilm: "The Tale of the Rate that wrote" - Creatur Design Special - Dokumentation "Inside the Barn" - Storyboards - Q & A mit Regisseur Billy O'Brian
Darsteller: John Lynch, Essie Davis, Ruth Negga
Regie:
Billy O'Brien
Laufzeit: ca 91 Minuten
FSK: Keine Jugendreigabe (erst ab 21)
Land/Produktion: USA/2005
Erscheinungstermin: 19.01.2007
Dys