Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 28. Mai 2007, 12:42

Fluch der Karibik III

Fluch der Karibik- Am Ende der Welt

Zur Handlung:
Da sich der größenwahnsinnige Lord Beckett in den fein gepuderten Kopf gesetzt hat, der Piraterie ein für alle Mal den Gar aus zu machen, beschließt der wiederauferstandene Barbossa, den Piratenrat einzuberufen. Bedauerlicherweise braucht es dafür den unvergleichlichen Captain Sparrow, der am Ende der Welt zunehmends einem nächsten Level von Wahnsinn verfällt. Turner (der an Jack als Handelsobjekt für seinen an Board der Flying Dutchman gefangenen Vater interessiert ist) macht sich mit einer Crew von wagemutigen auf den abenteuerlichen Weg, Sparrow zu retten.
Natürlich gelingt es ihm und wir befinden uns im Hauptteil des Films, in welchem die Charaktere alle zehn Minuten um 180° ihre Interessen und Loyalitäten wenden.
Es kommt, wie es kommen muss. Am Ende des Films sieht sich ein Häufchen mutiger, aber mickriger Piraten der gewaltigen Flotte des britischen Imperiums gegenüber. Wie wir wissen, sollte das kein Problem für unsere Helden sein, würde unter der britischen Flagge nicht auch das Geisterschiff von Davy Jones segeln. Zwar ist Sparrow bereits am besten Weg, Jones` Herz zu vernichten, doch kann man sich auf den wakelmütigen Piraten bekanntlich schwer verlassen und so sieht Barbossa seine letzte Rettung in der Befreiung der "See" aus ihrem menschlichen Körper. Diese zeigt sich wenig dankbar und reißt die mächtige Black Pearl, sowie die unbesiegbare Flying Dutchman in einen gewaltigen Strudel, wo es zum finalen Endkampf kommt.

Verzeiht der vielen Worte, jedoch dauert der Film immerhin knapp drei Stunden. Meiner Meinung nach reicht er wieder nicht an den ersten Teil heran, zieht sich zum Schluss ein wenig und beendet die humorvolle Piratentrilogie erneut nicht endgültig. Dennoch hat mir der Film sehr gefallen und besonders den gewaltigen Seeschlachten ist es zu verdanken, dass man sich auch "Am Ende der Welt" auf der Leinwand zu Gemüte führen sollte. Yoho, Piraten, yoho!

TRAILER
der Schütze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Schütze« (28. Mai 2007, 12:43)

• Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

2

Montag, 28. Mai 2007, 13:26

Ich war gestern im Kino und finde den Film gelungen, obwohl die vielen Kampfszenen sich etwas zu sehr in die Länge ziehen.
Doch das schlimmste gestern war, dass der Film 10 Minuten vor Ende einfach ausging und das Personal nicht in der Lage war den Film wieder zu starten, ergo weiß ich nicht, wie der Streifen ausgeht *kreisch*
Aber zum restlichen Film lässt sich sagen, dass viele Figuren im Film eine interessante neue Seite zeigen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, den Film zu sehen.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Loki

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

3

Montag, 28. Mai 2007, 15:21

Hallo.

Nein nein, ich werde garantiert nicht dafür ins Kino gehen.
Das hat aber nicht nur den Grund, daß mir diese enorme Werbekampangne dafür zu nervig ist, sondern auch damit, weil ich den zweiten Teil noch nicht gesehen habe und dieser ja wie bei der Matrix Trilogie den ersten Teil dieses Zweiteilers, welcher als Dreiteiler (Trilogie) verkauft wird, darstellt.

Ich seh mir das mal auf DVD an, wenn es soweit ist.

Wußtet ihr, daß der Film den größten Filmstart aller Zeiten hinlegt ? Der Film startet in mehr Kinos als irgend ein anderer Film jemals zuvor (lol).

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

4

Montag, 28. Mai 2007, 15:37

Nunja es gibt lediglich einen Grund, diesen Film zu sehen - Johnny Depp als Jack Sparrow. Denn neben seiner - durch das Drehbuch allerdings beschränkte - schauspielerischen Leistung bleibt nur visueller Bombast ohne viel Klasse.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 06:12

hab mir den film gestern im kino geleistet (unter der woche is es billiger) und bin nicht begeistert. allerdings bin ich uch nicht enttäuscht, weil ich auch keine wirklichen erwartungen hatte. es tut sich im film einfach nix neues und die paar neuen charaktere (chow yun fat, keith richards (!!) ...) werden kaum ausgeführt und haben eher unwichtige nebenrollen. außerdem war das ende auch eher unbefriedigend ...

also kein vergleich zu z.B. 300

vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 06:54

Ich will das Film umbedingt sehen.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:22

Zitat

Original von Tritesse
Ich will das Film umbedingt sehen.

Ich auch! Hoffentlich hat mein Freund nächste Woche Zeit... darauf freu ich mich schon. ^^ Aber ich erwarte nach allen bisher gelesenen Kritiken auch nicht so viel- der erste Teil ist ohnehin kaum zu toppen. ;) (wenngleich der zweite auch nicht schlecht ist, aber naja...)

Bin schon mal gespannt und werde, sobald ich ihn gesehen habe, hier mal Bericht erstatten.

EDIT: Boah, ich bin schon müde...
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (31. Mai 2007, 00:24)

• Zum Seitenanfang