Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:42

Geräusche

Mhh,

es gibt Geräusche, die sind für manch ein Ohr sehr unangenehm und wiederrum ein anderes Ohr empfindet diese als Musik.
Erzählt mal, was für Geräusche, Töne mögt Ihr, Wasserrauschen? Oder den Klang von Regen?
Und was nicht?

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:55

Interessanter Thread...noch interessanter ist für mich atm allerdings die Positionierung des Threads im Musik-Forum, weil - und das ist KEINE Kritik - ein Geräusch ja noch keine Musik macht.
Mein ehemaliger Musiklehrer hat bei einer Diskussion zu diesem Thema mal wie zufällig seinen Schlüsselbund fallen lassen. "Das", meinte er daraufhin, "war keine Musik!" Dann hat er den Schlüssel wieder aufgehoben, ihn einmal durch den ganzen Raum an die Wand gepfeffert und gemeint: "DAS hingegen WAR Musik!". Für mich setzt Musik Absicht vorraus, alles andere ist - eben - "nur" Geräusch.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

3

Montag, 9. Juli 2007, 13:35

Ich kann das gepiepse meines Autos nicht haben,wenn sich wer kurz abschnallt,da werd ich wahnsinnig!
Ansonsten kann ich anderes gepiepse,wie z.B. Backofen (wird gleich wieder piepsen) nicht haben,da werd ich ebenfalls agressiv... ;)
Laute Musik macht nix,Regen (Gewitter) ist toll... joa.. ich hab sonst unempfindliche Ohren :)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

4

Montag, 9. Juli 2007, 17:31

Mhm... <nachdenk>
Ich mag auch Piepsgeräusche nicht gerne, wie Calvin. Und das Martinshorn kann ich, seit dem mein Papa regelmäßiger mir dem Krankenwagen abgeholt wurde, nicht mehr leiden. Und wenn mein Hund sich verletzt hat bzw. verletzt wurde und vor Schmerzen schreit. ;( Und Zähneknirschen mag ich nicht. Und wenn meine Mom nervös mit einem Kuli rumspielt

<weiternachdenk> Ich glaub, ich mag das Geräusch, wenn die Tastatur klappert. Außerdem das surren des Diaprojektors. :rolleyes:

Mhm... ich bin irgendwie nicht so der akustische Mensch, offensichtlich. Mir fällt einfach nix ein. Mir fallen dauernd Gerüche ein. :))

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

5

Montag, 9. Juli 2007, 20:52

Wecker jeder Art. Ich kann es nicht ausstehen aus dem Schlaf gerissen zu werden. Außerdem hasse ich Standardhandyklingeltöne.
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang