Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von Liliths Sohn
"Hohe Jugendstrafe und zwei Freisprüche im «Ehrenmord»-Prozess: Der junge Berliner Türke, der seine Schwester im Namen der Familienehre erschossen hat, ist zu neun Jahren und drei Monaten Jugendhaft verurteilt worden. Seine beiden mitangeklagten älteren Brüder wurden wegen Mangels an Beweisen freigesprochen."
Wo leben wir denn? Mord ist für mich Mord und hat mit Lebenslang bestraft zu werden.
Zitat
Original von Elen
Gerade wenn es sich hier um einen Jugendlichen gehandelt hat, der - höchstwahrscheinlich - noch nicht selbstsicher genug ist, eigene Entscheidungen gegen den Willen wichtiger Respektspersonen zu fällen und dann mit grösster Wahrscheinlichkeit auch noch unter dem Einfluss des Vaters stand, darf man ihn nicht voll mit lebenslänglich bestrafen. Er war sich in diesem Fall seines Tuns zwar bewusst, aber nicht in dem Mass, wie man das von einem Erwachsenen erwarten darf.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Registrierungsdatum: 21. Februar 2006
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Zitat
Original von Elen
Gerade wenn es sich hier um einen Jugendlichen gehandelt hat, der - höchstwahrscheinlich - noch nicht selbstsicher genug ist, eigene Entscheidungen gegen den Willen wichtiger Respektspersonen zu fällen und dann mit grösster Wahrscheinlichkeit auch noch unter dem Einfluss des Vaters stand, darf man ihn nicht voll mit lebenslänglich bestrafen. Er war sich in diesem Fall seines Tuns zwar bewusst, aber nicht in dem Mass, wie man das von einem Erwachsenen erwarten darf.
Oder der Penner hat einfach zugegeben, es getan zu haben, weil er die geringste Strafe zu erwarten hatte. Und die Gerechtigkeit guckt in die Röhre,.,schließlich darf der Erstgeborene nicht auch noch die Familienehre beschmutzen, wie es die Tochter tat.... der jüngste Sohn hingegen ist nicht so wichtig
Also wenn jemand so einen auch noch in Schutz nimmt könnt ich kotzen...
Zitat
Original von Riveda
Eine Jugendstrafe von 10 Jahren ist sicherlich nicht die geringste Strafe, die möglich war, Prys. Eher im Gegenteil.
Zitat
Original von Tritesse
Hauptsachen sie haben das geschafft was sie wollten ohne strafe. 10 Jahre sind nichts für ein Leben.
Zitat
So primitive Menschen kennen nicht was "Ehre" bedeutet. Sie verstecken ihre tat hinter Religion und Ehre.
Zitat
Sie sagen sie hassen die westliche lebensweise doch sie leben im Westen. Nach meiner Meinung sollten alle abgeschoben werden.
Zitat
Original von Tritesse
Trozdem ist es sehr ungerecht.
Zitat
Absolut JA. Wenn sie soviel Hass gegen eine art zu leben haben, was wollen sie hier. Wenn ich mich nicht zum Beispiel, in Deutschland wohl fühlen würde, würde ich irgendwo anders hingehen. Die Welt ist groß. Mir kommt nicht in Kopf freiwillig zu leben wo ich es hasse, das ist anormal.
Zitat
Original von Tritesse
Absolut JA. Wenn sie soviel Hass gegen eine art zu leben haben, was wollen sie hier. Wenn ich mich nicht zum Beispiel, in Deutschland wohl fühlen würde, würde ich irgendwo anders hingehen. Die Welt ist groß. Mir kommt nicht in Kopf freiwillig zu leben wo ich es hasse, das ist anormal.
Zitat
Original von Szascha
Der Grund warum ich mich nirgendwo wohlfühl sind Menschen wie ...*tuschtrommel* ...DU zum Beispiel...
Bzw deine Einstellung ...oder auch die Kedyns...
Was meinst Du wohl soll ich dagegen tun ausser zu versuchen euch immer wieder zu erläutern wie schwachsinnig euer Denken ist und zu hoffen dasses irgendwann eine indoktrinative Wirkung hat?
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Original von Calvin
Man kann einen Mord zwar nicht mit irgendwas anderem vergleichen,dennoch will ich den Versuch starten. In vielen Ländern in Afrika werden Mädchen beschnitten im alter von 5-11 Jahren. Viele verbluten dabei,sterben also. Die Menschen sagen dort dann,es sind die bösen Geister die in diesem Mädchen "wüten" und die das bestimmen. Ein Deutscher der nie so gelebt hat,wird das nie verstehen können. Es gilt hier als unmenschlich und ethisch verwerflich Mädchen zu beschneiden,dort ist es normal und gehört zur Tradition.
Jedes Land und jede Region hat seine Traditionen,die andere nicht verstehen können.
Ich persönlich als Deutsche werde auch nie nachvollziehen können,dass jemand einen Mord begeht,der Familienehre wegen. Und Türken und alle die dem Islam so angehören dass es vielleicht schon fanatisch ist (was aber ne andere Sache ist) werden nie verstehen wie ein westlicher Mann seine Frau oder Schwester oder wie auch immer so "frei halten kann". Es gibt soviele türken und Menschen die dem Islam angehören die wirklich westlich denken,genauso gibt es so viele Christen die total fanatisch leben, da sagt auch niemand etwas weil es eben in eine andere Richtung geht,eben nicht in die gewalttätige Richtung. Was aber widerrum auch ne andere Geschichte ist.
Was ich eigentlich sagen wollte ist,dass man verstehen muss,dass eben jedes Land seine Religion,seinen glauben,seine Werte und Normen hat. In der Türkei werden noch Frauen gesteinigt die Ehebruch begangen haben. Das klingt für uns auch unmenschlich,dort ist es eine ganz normale Strafe.
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005