Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

26

Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:19

früher war mein Traumberuf Pilot, dann Polizist, dann Offizier...

ersteres hab ich probiert, leider nicht geeignet, Offizier hab ich auch probiert... war aber doch nicht das wahre, habs nicht gepackt...

Jetzt bin ich IT-Systemelektroniker (i.A.) und bin eigentlich ganz zufrieden, aber mein Traumberuf ist das auch nicht so...

Mal sehen wo das Leben mich noch so hinführt...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

27

Donnerstag, 4. Mai 2006, 01:46

Naja... wenn ich irgendwann von meiner Musik leben könnte wäre das schon was :)...

Zur Zeit bin ich Student für Germanistik und Philosophie auf gymn. Lehramt und würd aber auch gerne nach meinem Studium an der Uni bleiben wenn das möglich wäre... oder anne Schule kommen wos sich echt leben lässt...
Aber naja... Musik wär schon was ^^...
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

28

Donnerstag, 4. Mai 2006, 09:03

Hehe, ich will auch von der Musik leben können. Das wär mein "Traumberuf"...
Nicht zu komerziell, aber davon leben können.
Ein Traum von mir wäre es gewesen, meinen eigenen Trödelladen oder Gruftiladen zu haben. So richtig schön eingerichtet, am Schönsten wäre es gewesen, mit eigener Schneiderei, sprich, Eigenkreationen, die nicht so schlecht verarbeitet und schweineteuer sind. Aber ich hab meine Erfahrungen, dass dies einfach ein schwer durchführbarer Traum und auch sehr undankbar ist.
Piercen würde ich gerne, aber da braucht man ja mittlerweile auch schon ne ganze Ausbildung für :(
Ich hab auch sehr gerne im Blumenladen geschafft, meine Sträuße waren immer sehr schön, das hat mir gelegen, aber auf Dauer halt auch schwer verdientes Brot... Also auch "undankbar". Gelernt habe ich Zahnarzthelferin, das war definitiv nicht mein Traumjob... Deshalb musste s Abi her und nun studier ich Reli-pädag. und Soz.päd. mal sehn wohin es mich dann verschlägt und ob es mein Traumjob is ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang