Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

26

Samstag, 15. Juli 2006, 12:54

Er hat abgepfiffen, weil Materazzi am Boden lag. Das ist durchaus üblich. Der Schiedsrichter hat das allerdings erst recht spät gesehen, da der Ball ja woanders war.

Als er dann versuchte die Situation zu klären, wohlgemerkt nachdem er bereits abgepfiffen hatte, erläuterte ihm sein Linienrichter die Situation. Auch wenn sie sich dabei auf TV-Bilder stützten, und so sehr ich Zidanes Reaktion nachvollziehen kann, die Rote Karte ist und bleibt gerechtfertigt. Das Spiel deswegen zu wiederholen wäre überflüßig.

Ja, Zidane fand seinen banlieue sicher auch furchtbar schön ^^.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

27

Samstag, 15. Juli 2006, 22:45

Zitat

Original von Riveda
Auch wenn sie sich dabei auf TV-Bilder stützten, und so sehr ich Zidanes Reaktion nachvollziehen kann, die Rote Karte ist und bleibt gerechtfertigt. Das Spiel deswegen zu wiederholen wäre überflüßig.

Da scheiden sich nur leider deine Meinung und das FIFA Reglement...

Sollte die rote Karte aufgrund eines TV-Beweises ausgesprochen worden sein, ist sie, den Regeln entsprechend, NICHT gerechtfertigt. Sollte die rote Karte jedoch auf Hinweise des Linienrichters OHNE TV-Beweis ausgesprochen worden sein, ist sie den regeln entsprechend gerechtfertigt!

[BLINK](ACHTUNG: Einige Dinge sind evtl. verallgemeinert ausgedrückt, bzw. decken sich nicht mit zukünftigen, gegenwärtigen oder historischen Fakten. Zudem wird kein allzu großer Wert auf political correctness gelegt. Auch wird immer nur das gemeint, was der Schreiber auch tatsächlich schreibt. Sollten Interpretierungen gewünscht sein, sprechen sie es bitte vorher mit dem Verfasser ab.Wir bitten, dies zu verstehen.[/BLINK]
  • Zum Seitenanfang

spanker

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

28

Sonntag, 16. Juli 2006, 13:07

Zitat

Original von Calvin

Zitat

aber ich hab noch mal so ne nebenfrage: in welcher sprache hat er ihn überhaupt beleidigt,sodass er es auch verstanden hat?Die Fussballspieler verstehen sich alle untereinander...

Zinedine spielt(e) bei einer italienischen Mannschaft also glaube ich dass er ein bisschen italienische kann!!!

Meiner Meinung nach war das "geplant" weil er ja schon öfters wegen fehlverhalten vom platz gehen musste , dass es aber in seinem letzten spiel als nationalspieler war versteh ich ned !!!!
If you are bad i will spank you
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

29

Sonntag, 16. Juli 2006, 13:13

wenn man jetzt vermutungen aufstellen sollte:

1. ist bekannt, dass zidane ein aufbrausendes Temperament hat

2. ist bekannt, das Zidane das Herz der Mannschaft ist

3. ist bekannt, das zidane der liebling der fans ist

:::

Man provoziert ihn systematisch (kein zufall, das ausgrechnet matterazi und gattuso auf ihn angesetzt werden)

zidane lässt sich hinreissen, begeht den fehler und fliegt vom platz.

Mit dieser aktion zerstört man:

1. Moral des teams
2. Mut der Fans
3. Spielaufbau im Mittelfeld
4. sicheren Elfmeter-Schützen

man riskiert:

1. platzverweis eines abwehrspielers. (was kein problem darstellt, da italien die zurzeit besten abwehrspieler der welt stellt. sprich: auf der bank wäre guter ersatz)

___

sviel zu meiner vermutung.... ;)
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

30

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:54

Bei der Frage, ob sie gerechtfertigt, sprich legitim war, ist unerheblich, ob sie den Fifa-Regeln entsprach, sprich legal war.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

31

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:00

Zitat

Original von Riveda
Bei der Frage, ob sie gerechtfertigt, sprich legitim war, ist unerheblich, ob sie den Fifa-Regeln entsprach, sprich legal war.

Mag für dich zutreffen....

[BLINK](ACHTUNG: Einige Dinge sind evtl. verallgemeinert ausgedrückt, bzw. decken sich nicht mit zukünftigen, gegenwärtigen oder historischen Fakten. Zudem wird kein allzu großer Wert auf political correctness gelegt. Auch wird immer nur das gemeint, was der Schreiber auch tatsächlich schreibt. Sollten Interpretierungen gewünscht sein, sprechen sie es bitte vorher mit dem Verfasser ab.Wir bitten, dies zu verstehen.[/BLINK]
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

32

Montag, 17. Juli 2006, 17:18

[offtopic]Hm, scheinbar wurden Spieleentwickler von Zidane inspiriert...[/offtopic] ^^

KLICK
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

33

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:09

Fußball-Star Zinedine Zidane ist für seinen Kopfstoß gegen Marco Materazzi im WM-Finale mit einer Sperre von drei Spielen und einer Geldstrafe von 4800 Euro belegt worden.

Materazzi, der Zidanes Ausraster beim Endspiel mit beleidigenden Äußerungen provoziert hatte, muss zwei Pflichtspiele aussetzen und umgerechnet 3.200 Euro bezahlen.

:::::::::::::::
  • Zum Seitenanfang