Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

76

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:12

ich habe auch mal kurzzeitig den Avatar gewechselt...

Das Bild wurde von einem Künstler gezeichnet, der früher auf meine Schule ging, extra für mich...

es stellt meinen alte D&D Charakter Thurion dar, dessen Namen ich ja hier weiterführe...

Das Bild ist nur ein Ausschnitt, sobald ich etwas besser mit der Software umkann, gibts das ganze Bild nochmal...

Für mich stellt Thurion auch einen wichtigen Teil meiner Persönlichkeit dar und wie ich grad festgestellt habe auch mein Leben in gewissen Zügen.

Am Anfang war er naiv und unerfahren, später dann erwachsener und erfahrener, doch dann kam eine böse und zynische Phase, die ihren Gipfel fand und zuletzt versucht er das Gute in seinem Geiste wieder nach oben zu kehren und das Böse tief in sich vergraben.

Finde das beschreibt mich ganz gut... bin grad in der letzten beschriebenen Phase.... weiß noch nicht was danach kommt ^^
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

77

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:33

Den letzten Ava fand ich sehr schön, weil der künstlich war... und das Innere nach außen gekehrt wurde... gezeigt wurde, wie verletzlich der Mensch ist... ich bin...

Und der Ava jetzt ist eine Serie der PotterPuffs... einfach nur weil sie toll sind *g*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

78

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:47

mein avatar hat mich einfach ästhetisch angesprochen.
farbkomposition,motiv etc.
außerdem mag ich die musik von funeral for a friend(zu dem zeitpunkt,als ich das avatar wählte noch mehr als jetzt).
aber eine besonders enge,bedeutungstragende verbindung gibt es nicht.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

79

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:24

deine sig verrät mir, dass du auch gerne mal poison the well hörst ^^
find ich super

so, jetzt hab ich mir auch mal nene neuen ava zugelegt, ist im prinzip nur das logo einer sehr guten band, ich finde es allerdings auch deshalb toll, weil es die destruktive seite der liebe herausbringt, eine sache, die mir inzwischen nur zu vertraut ist

@kassy, sei mir nicht böse, aber mit dem neuen ava hätte ich dich im ersten moment sprichwörtlich nicht "erkannt" ^^ ist aber schick!
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

80

Montag, 24. Juli 2006, 23:08

ich wechsle meine avas gerne mal, aber ich wähle eigentlich so gut wie nie eines, das nicht irgendetwas über mich aussagt. jetzt, so denke ich, habe ich wieder eines gefunden, das für längere zeit überleben wird.

ihr name ist daria morgendorffer. ursprünglich kommt sie aus der beavis und butthead show. jetzt hat sie ihre eigene. und sie ist großartig. nicht nur, dass sie eine vom sarkasmus erfüllte, politisch korrekte junge dame ist, sie hat auch noch humor und kann schön böse sein >>> kurz: she is me *g*
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

81

Dienstag, 25. Juli 2006, 00:16

Ich liebe Daria! Schade, dass das schon ewig nicht mehr kommt...

Btw - jetzt Severus Snape anstatt der McGonagall, weil mir einfach zu viele Leute gesagt haben, sie sieht aus wie ich...

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

82

Dienstag, 25. Juli 2006, 11:55

Genrell finde ich, das avatare ein sinnbild des users darstellen.

Daher ein bild zu wählen das halt "cool" ausschaut, aber keinen persönlichen bezug dazu hat, find ich schon fast zweckentfremdend.

Ein avatar representiert eben den user daher finde ich sollte er am besten möglichst viel bezug zum user haben.

Mein eigener avatr stellt fast seit anfang an mich da.

Die ersten 1.2 tage hatte ich noch eine rotierenden schädel, danach schon als hauptmotiv dieses grab. Allerdungs mit einer anderen grafik kombiniert.
Nach ein paar wochen kam ich auf die idee mich hinein zusetzen. So trag ich diesen avatar schons seit über 4 jahren.
Lediglich mein abild aktualisier ich hin und wieder mal. Momentan warte ich nur auf eine geeignetes bild.

Dieses bild ist charakteristisch für meine lebenseinstellung, dazu kommt noch das atribut des einzelnen hinzu, üblicherweiße stehen grabmähler immer zusammen bei diesem bild ist dies nciht so. LAnge zeit hat auch dies mich ausgemacht, seit 1,5 jahren hat sich dies teilweise geändert, ist aber grundlegend immern och vorhanden.

Dann zu mienen manipulationen am bild, oben sind weitere bilder von mri in verschiedenen lebenabschnitten.
Und versuchen mich an die zeit zu erinnern die ich hatte, sie schauen auf mich herrab. Auf mich am rande, und doch in mitten dieser szene.

Mein avatar.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

83

Dienstag, 25. Juli 2006, 13:28

Naja,

mein Avatar stellt einfach nur mich da, das Bild ist letztes Jahr im Sept. auf einer Zugfahrt entstanden und representiert mich bisher eigentlich ganz gut. Ich wollte es eigentlich schon austauschen, aber naja, es gibt eifnach gerade kein anderes oder besseres Avatar dass mich darstellen könnte oder mich besser "representiert"

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

84

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:04

Ich veränder mein Ava nach Lust und Laune, wie ich mich gerade fühle, wonach mir gerade ist... Im Moment ist es "Dog"
Dog ist quasi das hündische, neuseeländische Pendant zu Garfield. Ein selten dämlicher Border Collie, der auf einer Farm in Neuseeland lebt. Es gibt da diverse Comics. Auf Deutsch ist nur einer erschienen und ein Film. Seit der echte "Dog" des Zeichners gestorben ist, gibt es auch den Comic nicht mehr. :(

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

85

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:14

"reprÄsentiert"!!! *grusel*

Und mein Severus passt bei dem Wetter blendend zu mir... weil "geh sterben!" ist derzeit ein gutes Lebensmotto *g*

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

86

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:23

Zitat

Original von Kassandra
"reprÄsentiert"!!! *grusel*

Off Topic

ach das könnte genauso gut die neue Rechtschreibreform sein, die 2007 / 2008 bestimmt beschlossen wird, ich bin meiner Zeit einfach voraus.

Off topic + Dummgschwätz ende

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

87

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:03

Meinen Ava wechsle ich immer mal wieder, je nachdem, wonach mir grade ist. Oft sind es Bilder, die ich irgendwo auftreibe und die meinen momentanen Gemütszustand, etwas, das mich bewegt, oder sowas zeigen. Also, ja, ich finde Avatare eigtl. sehr persönlich und auch bei den meisten Menschen sehr aufschlussreich.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

88

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:47

ich liebe mein ava
ich liebe commander keen

aber ich werde es trotzdem bald änder, sobald ich zeit habe ^^
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

89

Freitag, 28. Juli 2006, 17:37

@mondsplitter: ich mag Dein Ava auch, und Commander Keen auch. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

90

Mittwoch, 1. November 2006, 23:08

Ich hab nun endlich mien avatar ändern können.

Da bin ich auf die idee gekommen, ich könnt ja mall alle die ich hier hatte reinstellen, ich finds ganz lustig und interessant :)

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

91

Donnerstag, 2. November 2006, 10:32

Mein momentanes Ava ist ein Timberwolf. Und als Hundebesitzer ergibt sich quasi zwangsläufig eine Affinität zu und Faszination für Wölfe. :D Und den Timberwolf, wenn er denn schwarzes Fell hat, find ich besonders faszinierend.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

92

Donnerstag, 2. November 2006, 13:10

Masilius, leider seh ich momentan bei dir nur ganz viele rote XXXX liegt das an meinem pc ?(

Naja auch ich hab mein avatar mal geaendert (sorry die franzoesische Tastatur besitzt kein ae, oe, ue)

Es zeigt mein fuss (und kein Scharf-S) bzw mein bein das jemanden oder etwas (von sich) tritt. Soll einfach die momentane Einstellung etwas symbolisieren gegenueber gewissen Personen, Eigenarten, Denkensweisen und Prozessen. Passt manchmal auch ganz gut hier her, wenn ich Threads oder Beitraege oder Diskussionen lese, ueber die ich mich eigentlich ziemlich aufrege, aber im Prinzip fallen sie unter die Kategorie "wenn in china n Reissack umfaellt" also f... off

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

93

Donnerstag, 2. November 2006, 13:47

nein das lag an menem tipfehler und das der firefox doch freundlicher gegenüber fehlerhaften links ist als ich dachte ;)

Jetzt sollte es aber gehen.

¤

• Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

94

Donnerstag, 2. November 2006, 16:15

Das letzte bzw aktuelle von dir passt nicht so gut finde ich. Du bist doch ein eher ruhiger Mensch. Habe ich so in Erinnerung ;)

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

95

Donnerstag, 2. November 2006, 16:46

Ja das stimmt auch, doch hat mensch bekanntlich viele facetten ;)

Genau auf jene lege ich zurzeit viel wert, deswegen hab ich sie gewählt.

Menschen verändern sich, und wenn man sich die bilder genau betrachtet, spielt sich dies auch in ihnen nieder.

Desweiteren gefällt es mir optisch auch sehr gut, mehr aus einem guss.

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

96

Donnerstag, 2. November 2006, 19:42

Haben alle was besonderes Masilius, aber der Aktuelle gefällt mir am besten... Es strahlt mehr Freude und Energie und weniger Trauer aus, also würde ich so beschreiben...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

97

Freitag, 3. November 2006, 19:35

(zuerst mal bin ich überrascht, wie viele Menschen außer mir auch noch Commander Keen kennen und mögen. Falls einer weiß, wo ich dies Urgestein als Download finden kann, bitte PM an mich! )

Mein "neues" Ava, das ich schon was weiß ich wie lang hab.... ist mir schon heilig. Es steht für mein Lebensmotto (an das ich mich zumindest versuche zu halten...): Nicht was man tut, bstimmt das Sein. Wie man es tut (wie man sich selbst sieht) bestimmt den Wert.
---> Ich wäre eine armselige Katze, blickte ich in den Spiegel und sähe eine Maus....
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

98

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:55

Mein neues Ava ist ein Banner des DC-Spieles ShenMue, wie auch die SIgnatur schon erklärt. Ich liebe dieses Spiel. Es ist das einzige Konsolenspiel, das ich überhaupt spiele. Nein, Moment, Abe's Oddysee habsch auch gespielt. Aber für ShenMue hab ich mir extra ne Dreamcast gekauft.....*crazy*

(weil ich nämlich den ersten Teil spielte, ohne zu wissen, dass es eine Fortsetzung gibt. Damals hatte mein derzeitiger Freund das Spiel und hat dann mühevoll den zweiten Teil ersteigert. Und als wir endlich weiterspielen konnten ist glatt die DC verreckt... Es hat vmir keine Ruhe gelassen zu erfahren, wies ausgeht, also hab ich mir DC und beide Spiele ersteigert.... ....um am Ende festzustellen, dass die Geschichte noch lang nicht zu Ende is und zu hoffen bleibt, ob ein dritter Teil überhaupt auf den Markt kommt...;( )
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

99

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:28

Mein Avatar soll mein Lebensstill darstellen: zurückhaltend, vor der umgebung versteckt, skeptisch, etc.
das Kreuz auf dem Avatar soll allerdings eher mein Nick darstellen.

Celest, vll solltest du Final Fantasy Spielen ^^ ist zwar nicht vergleichbar mit shenmue aber die storys der einzelnen teile sind einfach zum eintauchen und nie wieder rauskommen.
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

100

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:13

Zur Zeit bin ich das mal selbst auf meinem Ava. Ist eigentlich extrem unscharf, aber in der Größe gehts.
  • Zum Seitenanfang