Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 24. Oktober 2003, 10:58

Schuljahr wiederholen

Wie oft seid ihr denn schonmal sitzngebliebn?+g+

Ich einmal in der 8.
Allerdings hab ich in der 4. freiwillig wiederholt, damit ich nich auf die Hauptschule mußte. Danach kam ich aufs Gymnasion o_O (weils immer die gleichen Aufgaben gab).

Also eigentlich dann 2mal, wenn man so will.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Sucubus

Anfängerin

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

2

Freitag, 24. Oktober 2003, 11:02

ich hab noch gar nie wiederholt, aber ich tu mich mit lernen ziemlich leicht! und außerdem hab ich eine sehr ehrgeizige mutter *seufz* mich würd beim wiederholen nur stören, dass ich dann in eine andere klasse müsste und mit meinen ganzen babybären und restl. guten freunden nicht mehr so viel spaß im unterricht hätte (hast du schon mal eine ganze klasse wärend der mathe-stunde gackern gehört? *lol*)
Give me your love...
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

3

Freitag, 24. Oktober 2003, 11:41

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Oioioioioi...jetzt kommen die ganzen Leichen aus Res´Keller ans Tageslicht.
Bin 2 mal sitzengeblieben. In der 7. Klasse weil der Mathelehrer unbedingt meinte er müsste mich fertig machen (nein, das war wirklich so, ich hab keine Paranoia ^^), und da hab ich dann in meinem jugendlichen Leichtsinn doch recht oft die Schule geschwänzt.. :rolleyes: Auf jeden Fall hat man das Resultat dann auf dem Zeugnis gesehen..Und zum 2. Mal letztes Jahr in der 11. Ich war einer der 11 Glücklichen die das Jahr wiederholen durften, bei mir wars wegen Mathe (Dejavue ^^) und Physik. Da lags nicht unbedingt am Lehrer (obwohl wir uns auch sehr lieb ham), aber ich denk es lag einfach daran dass ich das alles unterschätzt hab. Bin auf einem Wirtschaftsgymnasium, das beginnt mit der 11. Klasse und da kommen Leut aus allen möglichen Schulformen rein, deswegen wird am Anfang alles von der 5. - 10 Klasse innerhalb eines halben Jahres wiederholt, und die andere Hälfte des Jahres zieht man den Stoff durch den man normalerweise in der gesamten 11 macht. Der Einstieg is also doch recht hart, und wenn man da auch nur einmal den Faden verliert und nicht gleich wieder aufnimmt hat man verloren. :(

Resurrected, der Dumme

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

4

Freitag, 24. Oktober 2003, 11:50

Also sitzengeblieben bin ich nie lag aber vielleicht auch dran das i nur ein kleiner hauptschüler war und auf der hauptschul forderns ja net wirklich was von einem und in der berufsschul die ich jetzt auch durch hab kann man ja net durchfallen....

so far absurd the fucking hauptschüler
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Freitag, 24. Oktober 2003, 11:54

Also in der 8. bin ich hockngeblieben wegen 2 Lehrern. Mathelehrer(gleichzeitig Klassenlehrer) und der Englischlehrerin.

Das waren 2 der 3 schlimmsten Lehrer an der Schule die man sich nur vorstellen kann. Die eine war so mies und ekelhaft zu jedem, dass die jeder gehasst hat. Aber die war auch furchtbar streng und hat NIE was erklärt.

Mein Mathelehrer war schlimm, weil er mich wo es nur ging schikaniert hat. Hab nix mehr gerallt und alles falsch gesagt, aber er hat mich immer weiter platt gemacht.

Danach war ich auch froh in ne andere Klasse zu kommen. Die Klasse war zwar megascheisse, aber dafür die Lehrer erste Sahne (bis auf ein zwei Ausnahmen, die aber nich HAAAAAAAAALB so schlimm waren)
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

6

Freitag, 24. Oktober 2003, 11:58

Ich bin einmal sitzen geblieben und zwar dieses Jahr, das heisst ich darf die 10 nochmal wiederholen...
Mhm da kam alles zusammen, das ich nach der 7. aufgehört hab zu lernen (faulheit lässt grüssen), das ich eine zu große Klappe habe und sowieso viel lieber nicht zur Schule gegangen bin....
Das hatte zur Folge, dass ich 4 fünfen auf dem Zeugnis hatte, wobei Englisch ungerechtfertigt war, das kam nur, wiel ich die Lehrerin 2 Jahre lang geärgert habe *g*
Naja jetzt mach ich die 10 eben nochmal... passt shcon ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

7

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:03

bin 2 mal sitzen geblieben einmal in der 12 und einmal in der 13 das in der 12. war freiwillig weil cih keinne bock auf den einen lehrer hatte und bei einem geliebten sein wollte
und das andere war einfach faulheit
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

8

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:26

Die Schule hab ich ohne Ehrenrunden hinter mich gebracht, was mein Studium angeht hoffe ich das Selbe...

(So ein kleines ländliches Gymnasium hat auch seine Vorteile. Lehrer die ihre einzelnen Schüler kennen, darunter auch Lehrer die es interessiert was mit den Schülern ist und darunter Lehrer (in meinem Fall zwei strenge Hunde) die einen entsprechend antreiben, dass man auch das leistet was man kann)
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

9

Freitag, 24. Oktober 2003, 13:01

Ich bin nu in der 13 unn noch net sitzengeblieben...ich denk das wird auch so bleiben, sieht mal net so aus, als dass ich es nicht schaffen würde. Ich hab bis auf die ein oder andere Ausnahme nur gute Lehrer (nur meine Tutorin is verdammt mies. Die macht immer so schön locker, hat aber scheinbar nen Riesen Spaß daran, den Schülern im verborgenen eins reinzuwürgen!!).

Ansonsten...wenn mir ein Lehrer dumm kommt, tue ich es ihm gleich. Und wenn die Lehrer mich nimmer mögen, isses mir egal, weil die Leistung immer noch die gleiche is und wenn ich halt in einem Fach mit dem Lehrer auf Kriegsfuß bin und aus Prinzip nicht mehr als ne 4 schaffen kann isses mir auch egal. Wenn es bei der einen bleibt!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Black Bird

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

10

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:05

Ich bin ebenfalls scho mal sitzen geblieben...un zwar in der 9. Klasse Realschule.
Lag wohl dadran, dass ich fast die ganze 8. Klasse gschwänzt hatte, die dann komischerweise doch noch schaffte :D , aba in der 9. hats mich halt dann zerbröselt... (wegen Mathe und Physik...meine Hassfächer)
Naja auch scho Schnee von gestern, konnte meine erste 9. Klasse eh nich leiden un war heilfroh, dass in der zweiten 9. so viele nette Leut drin warn :))

To see a World in a grain of Sand,
and a Heaven in a wild Flower.
To hold Infinity in the palm of your Hand,
and Eternity in an Hour.

William Blake
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

11

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:10

Bin jetzt in der 12ten und bin noch nie sitzengeblieben. Ich denke auch, dass das so bleiben wird. Wenn ich allerdings dieses Jahr keine 4 in Franze bekomme dann fall ich durch (ich bin auf nem Sprachenwirtschaftskolleg. D.H. Englisch, Deutsch oder Französisch 5 fällt man durch auch wenn man sonst überall einsen hat.) Aber ich denke dass ich es eigentlich packen werd.
Danach beende ich meine Schulzeit und kann daher eigentlich nicht mehr sitzen Bleiben außer wenn ich evtl mal studieren geh...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

12

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:23

Da schliesse ich mich Black_Bird mal an.... 9te, Realschule....da hat mir mein lehrer gedrückt, ich würde 4 5er kriegen und da verneinte ich die anfage, ob ich ne Nachprüfung machen will....naja, was war? 2 5er, da hätt ich die Prüfung locker geschafft...naja, da hatte ich genug ziet zum faulenzen, hab dann, natürlich ohne zu lernen *angeb*, mienen externen Quali mit 2,77 bestanden.....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

13

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:31

hab auch noch nie wiederhohlt, ja jetzt (bin in der 13.) siehts knapp aus.... ich hoff ich zieh das abi noch durch
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

14

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:26

2x... einmal musst ich die 7. wiederholen, weil ich von der 7. Klasse Hauptschule auf die Realschule wollte *grr*

und jetzt die 10. mehr oder weniger freiwillig... da ich eh keine Ausbildung gefunden hab und außerdem eh durchgefallen bin... macht nix... dafür mach ichs diesmal besser!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

15

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:39

Also ich wäre im Gymnasion fast ein 3. mal (ok damals wärs das 2.mal gewesn) hockn gebliebn, weil ich so schlecht war. Meine Mutter entschied sich dann, dass ich auf die Realschule abgehen sollte. Und so durfte ich gleich in die 7.
Aber zuerst wolltn die mich doch glatt in die 8.stecken O_o

• Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

16

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:45

ich bin bisher auch noch nicht sitzen geblieben, auch wenn es in vielen jahren verdammt knapp war. aber unter dem druck "diese letzte schulaufgabe ist entscheident, noch kann ich es schaffen" hab ich die seltsamsten fähigkeiten entwickelt (zB eine 2 in mathe obwohl ich sonst nur 5en schreib *g*).

allerdings bin ich nach der 10. gymnasium freiwillig in die 11. fos gewechselt, weil ich lieber ein gutes fachabi als so ein grottenschlechtes abi schreiben wollte. und da denke ich, schaffe ich das letzte jahr auch noch.

externen quali hab ich nebenbei (9. klasse) auch mal gemacht... 2,0 :P
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

17

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:19

ich bin nicht sitzengeblieben, sondern hab mich in der 9. nochmal eine KLasse zurückstufen lassen.
Grund: mein Durchschnitt war 3.2(ich bin einfach zu faul) und mit dem zeugniss musste ich mich ja bewerben. Also hab ich die 9. nochmal gemacht und n besseres zeugnis bekommt.
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

18

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:21

bin weder sitzen geblieben noch hab ich mich freiwillig zurückstufen lassen...
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

19

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:43

hab nach meinem Wechsel aufs Gym nach der 10. eben jene auf dem Gym nochmal wiederholen müssen, weil der Leistungsunterschied eben bei einem solchen Wechsel zu groß ist. Ist aber standartmäßig so wenn man nach der 10. wechselt und hat also nix mit sitzenbleiben zu tun. Ansonsten hätte ich mien Abi schon mit 18 gemacht ^^;
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

20

Freitag, 25. Februar 2005, 18:42

Ich bin in der 8. Klasse sitzen geblieben, wegen Mathe, Physik und Chemie (dreimal dürft ihr raten, was jetzt noch mein schlechtestes Fach ist, nach dem ich Physik und Chemie nach der 10. Klasse endlich abwählen konnte...*seufz* )

Damals hatte ich eine wohl pubertär bedingte "Null Bock"- Phase, hab so gut wie nichts mehr für die Schule gemacht, fehlte ständig, machte nur noch selten Hausaufgaben oder auch gar nicht..., hatte von allem nur noch die Schnauze voll, was in Bezug auf meine Klassenkollegen nach meiner Nicht-Versetzung allerdings kein Stück besser wurde...tja, und so blieb ich mit Pauken und Trompeten hängen.

Seitdem hab ich mir geschworen, dass ich mich nie wieder so gehen lasse...und seit ich auch nach der 10. Klasse die Schule gewechselt hab`, gings echt bergauf ... :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

21

Freitag, 25. Februar 2005, 19:43

ich war zwar auch staatlich geprüfter hausaufgaben-nichtmacher, allerdings hatte das glücklicherweise bei mir keine solch gravierenden Konsequenzen... ich hab zum glück keine zurückstufung durchleben müssen....

HOME RUN!!! :D

topia

PS: allerdings breche ich nun nach einem semester mein studium ab um nu was anderes zu studieren *g*...
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

22

Freitag, 25. Februar 2005, 20:15

Wiederhollen musste ich auch nicht, auch eine zurückstufung war nciht erforderlich. Hab mein Fachabitur nach 12 Jahren Abgehakt und mich dem studium zugewand.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang