Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Samstag, 3. Februar 2007, 08:55

Zeit

Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nutzen.

Lucius Annaeus Seneca
römischer Dichter und Philosoph (4 v. Chr - 65 n. Ch

Ein schönes Wochenende wünscht euch ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

2

Samstag, 3. Februar 2007, 13:29

Da hast du irgendwie recht... Aber die Zeit die man nutzt geht ja doch irgendwie schneller rum als die Zeit die man nicht nutzt und wenn man nur rumsitzt. Die Zeit rennt,so kommt es einem vor,wenn man viel zu tun hat... Wenn man nichts zu tun hat scheint die Welt sich langsamer zu drehen... Und wenn man glücklich ist,scheint auch alles viel schneller vorbeizuziehen als wenn man traurig ist...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

3

Samstag, 3. Februar 2007, 21:33

Amen
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Dienstag, 6. Februar 2007, 08:56

RE: Zeit

Zitat

Original von ich
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nutzen.

Lucius Annaeus Seneca
römischer Dichter und Philosoph (4 v. Chr - 65 n. Ch

Ein schönes Wochenende wünscht euch ICH

Schöne Zeilen,

leider denke ich ist man gar nicht ind er Lage seine ganze vorhandene Zeit sinnvoll bzw generell zu nutzen. Wie Calvin schon sagte, scheint sie in glücklichen Momenten durch unsere Finger zur rinnen und in Momenten der Trauer oder Unlust überhaupt nicht weiterzu gehen. während wir wahrscheinlich die Zeit im ersten Moment zu intensiv versuchen zu nutzen und im zweiten zu wenig.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Woody

Schüler

Registrierungsdatum: 28. September 2006

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:36

es nicht nicht so das wir keine zeit haben sonder es ist so das wir es nicht sehen wenn wir sie nicht haben.

der meinung bin ich.

Woody
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:29

Mir kommt es eher so vor, als wäre das Gegenteil der Fall. Bei einer 60-70 Stundenwoche kann ich mich über ungenutzte Zeit eigentlich fast nicht beschweren. Selbst auf Toilette nehme ich Unisachen oder den Laptop mit. Einzig den Schlaf könnte ich noch streichen und die Spaziergänge mit den Hunden. :rolleyes:

Aber grundsätzlich stimmt der Spruch sicherlich. Wenn ich darüber nachdenke, wieviel Zeit meine Mom oder mein LG stupide gaffend vorm TV zubringen.

Sapere aude!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (8. Februar 2007, 18:30)

• Zum Seitenanfang