Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

1

Samstag, 17. März 2007, 17:30

Boyband-Erlebnisse

Okay, das mag jetzt komisch klingen, wenn das von mir kommt, is mir aber herzlich egal.

Also Mädels. (Jungs meinetwegen auch, falls sich außer mir noch wer traut)

Jawoll: Boybands!

Irgendwo is da doch bestimmt ein dunkles Geheimnis im CD-Regal. Das erste N*Sync-Album, dass gar nicht so verstaubt ist, weil ihr es heimlich noch hört? Die völlig verschrammelte NKOTB-Kassette, die ihr euch mühsam von einer Freundin überspielt habt? Von der Freundin habt ihr zwar seit 15 Jahren nichts mehr gehört, die Kassette würdet ihr aber trotzdem nie wegschmeißen?

Ich will wissen: Welche Band? In welchem Alter? Warum die Band und keine andere? Welchen von den Jungs fandet ihr am tollsten? Wen fandet ihr scheiße? Hört ihr manchmal noch in alte CDs rein? Steht ihr dazu oder verschweigt ihr es für gewöhnlich lieber? Habt ihr jemandem mal die Augen versucht auszukratzen, weil er Robbie Williams schlecht gemacht hat? Etc.pp.

--QIK

P.S.: Take That und Backstreet Boys. Take That um 95 rum. Backstreet Boys von 96 bis 98. Naja, und mit meiner seltsamen Biografie fand ich bei Take That Mark toll und bei BSB den Brian. Warum? Keine Ahnung. Verschweige ich es? Naja, ich binde es niemandem sofort auf die Nase, aber ich würde nicht unbedingt lügen was die Musik angeht. Dass ich die Jungs toll fand verschweige ich in manchen Kreisen lieber. Höre ich die noch? Naja, das letzte Backstreet Boys-Album hab ich mir 2006 sogar noch runtergeladen und fand es recht gut. Die alten Sachen hab ich nachdem ich inzwischen CD-Regale habe, nach meinem Umzug öffentlich sichtbar eingeräumt und werd wohl demnächst mal wieder reinhören.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

2

Samstag, 17. März 2007, 18:34

Zitat

Ich will wissen: Welche Band? In welchem Alter? Warum die Band und keine andere? Welchen von den Jungs fandet ihr am tollsten? Wen fandet ihr scheiße? Hört ihr manchmal noch in alte CDs rein? Steht ihr dazu oder verschweigt ihr es für gewöhnlich lieber? Habt ihr jemandem mal die Augen versucht auszukratzen, weil er Robbie Williams schlecht gemacht hat? Etc.pp.

Ich oute mich mal ;) Ich höre sowohl noch alte Lieder von den BSB,von N*Sync,von Take That... Komischerweise fand ich die total beschissen als sie noch erfolgreich waren,also N*Sync zum Beispiel...

Aber jemandem die Augen auskratzen wollte ich deswegen noch nie,wenn jemand irgendwen schlechgemacht hab,dessen Musik ich gehört habe ;)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

3

Sonntag, 18. März 2007, 16:31

boybands im modernen sinne habe ich eigentlich nie gehört, die NKOTB am anfang, aber der riesige hype, der um die jungs mit der zeit gemacht wurde, war mir ziemlich unheimlich und ich habe mich davon distanziert... irgendwie war ich auch 2 - 3 jahre "zu alt" und in meinem umfeld wurde schon immer eher alternativere und independend-sachen gehört - dieser boygroup-kelch ist quasi an mir vorüber gegangen. :]
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

4

Sonntag, 18. März 2007, 16:45

Mit 12 war ich riesen Natural Fan. Falls die noch jemand kennt. (Marc Terenzi war da mal Sänger)
Natural war Gott für mich. Vorallem Schlagzeuger Michael. Ich hab 1 Album und eine Maxi, glaub ich. Das Album hat mir eine geklaut. Was mich sogar irgendwie traurig macht, denn es war gute Musik. Schleimi Schleimi, aber man konnte es hören. Und mein Lieblingslied war “Put Your Arms Around Me” Und wenn es mal im Fernsehn läuft schalt ich nicht weg. Das teil fetzt echt.
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

5

Sonntag, 18. März 2007, 18:03

Ich mochte O-Town total, weil man da ja auch diese Fernsehserie anschauen konnte ^^

Am besten fand ich, glaub ich, den Blonden...weiß aber nicht mehr wie der hieß ^^

Tjaja - das waern noch Zeiten, als man mit der besten Freundin sowas gehört hat und so ^^

Wir ham dann mal bei irgendner Party bei jemandem zu Hause alle so BoybandCDs, die wir hatten zusammen getan und gehört - war total lustig ^^
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

6

Sonntag, 18. März 2007, 18:15

RE: Boyband-Erlebnisse

Zitat

Original von QuadratImKreis
Ich will wissen: Welche Band? In welchem Alter? Warum die Band und keine andere? Welchen von den Jungs fandet ihr am tollsten?

Als kleine Vorwarnung, ich war mal 1-2 Jahre echt "schlimm" drauf in Sachen Boybands. ;) Ich habe eigentlich alle Boybands gehört. Das war so zwischen 1994 und 1996.
Aber so richtig wichtig waren Take That, ab 1994 - ich war also quasi "Spätzünder" und damals schon 16. Und relativ bald darauf Worlds Apart, falls die jemand kennt. ;) Bei TT fand ich Howard toll, bei WA erst Aaron - der war aber nur ca. 6 Monate dabei - und dann Nathan. Mhm... warum Take That... sie waren die ersten, die besten und die einzig richtig guten. <g> Und WA... weil sie zum Anfassen waren und sind. Es war nie ein großes Problem WA zu treffen, mit ihnen ein Bier zu zischen und ein bißchen mit denen zu quatschen. Eine ausgesprochen zugängliche, nette und absolut professionelle Boyband, keine Ausfälle gegenüber Fans, keine offensichtlichen Abschleppereien von Groupies etc.

Zitat

Wen fandet ihr scheiße?

Also richtig scheiße fand ich niemanden. Wir hatten mal eine "Wir hassen Caught in the Act"-Phase, weil sie erfolgreicher waren als WA. ;) Ansonsten... mhm... N Sync waren auch so eine Gruppe zu der wir noch ab und zu hingefahren sind und uns ein bißchen über die Jungs lustig gemacht haben. <g>

Zitat

Hört ihr manchmal noch in alte CDs rein?

Ja, durchaus. Gerade an den WA CDs hängen auch viele Erinnerungen. Ich hab mir auch 2002 (?) die neue WA CD gekauft und bin auch auf Konzerte gegangen - und das alte Ding mit dem Hotel und so hab ich auch wieder durchgezogen. War sehr lustig... zwei Freundinnen haben besoffen im Schwetzinger Schloss mit Cal angezogen geduscht... *crazy* Und letztes Jahr im Februar sind eine Freundin und ich auch zu WA nach Leipzig zum Konzert gepilgert mit Meet&Greet und so Kram. <g>
Die neue TT CD hab ich (noch) nicht. Aber ganz definitiv werde ich im November zur Take That Tour wieder mit "meinen Mädels" in Sachen Konzert und Hotel losziehen. <g> Und ich freu mich schon riesig... auch wenn es mittlerweile nicht mehr ganz das Selbe ist... irgendwie schade, dass diese absolut sorglose Zeit sich nicht mehr zu 100% heraufbeschwören lässt. :(

Zitat

Steht ihr dazu oder verschweigt ihr es für gewöhnlich lieber?

Ich stehe dazu, offen und ehrlich. Allerdings hab ich mich schon während der Boyband-Zeit versucht auch intellektuell damit auseinander zu setzen. Wie funktioniert dieses Phänomen "Boyband"? Warum waren sie ausgerechnet in den 90ern so erfolgreich? Etc. pp.

Zitat

Habt ihr jemandem mal die Augen versucht auszukratzen, weil er Robbie Williams schlecht gemacht hat?

Zitat

Etc. pp.

Siehe oben... ich gehöre in die Kategorie: Einmal Boyband... immer Boyband... so ganz können wir einfach nicht loslassen... Gute Alte Boyband Zeiten
Achja, und meinen Nick habe ich seit den Boybandzeiten. ;-) AnTIGOne

Sapere aude!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (18. März 2007, 18:18)

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Sonntag, 18. März 2007, 20:04

Take That!

Mein Zimmer war regelrecht plakatiert, ich hab jeden Fitzel gesammelt, den ich kriegen konnte... hachja... so von 93-96 etwa... aber ich hab den Vorteil - ich war da noch verdammt jung! (10-13) - was ist deine Ausrede, Tigo? ;)
Ich habe ganz viele CDs noch von denen, die verstauben aber dunkl in einer Ecke, weil ich mich einfach nimmer damit identifizieren kann und die neuen TT-Sachen find ich zum Kotzen! Ich war Robbie-Anhänger und Mark, was wohl vor allem daran lag, dass die beiden altersmäßig nicht sooo weit weg sind und halt damals noch arge Milchbubies waren... und ich war schon arg traurig, als Robbei weg war und danach, das war nicht mehr das gleiche...

Dann hab ich noch ein BSB-Album, die auch ganz ok waren... den ganzen Rest habe ich gehasst ,weil die haben ja alle nur versucht TT zu covern ;) Vor allem Cita waren mein NoGo!!! Aber in der Zeit hat man auch Blümchen gehört (ich hab sogar das Album noch irgendwo rumfliegen *schäm*)... und was auch zu der Zeit unbedingt sein musste, war Kavana... kennt den noch jemanden? Das war derjenige, der eigentlich zu TT sollte, dann wegen Rob aber wohl nicht kam... war aber in Deutschland nicht so groß...

Aber Boybands waren für mich nach TT vorbei... da hab ich dann doch lieber die Britpop-Schiene gelebt... Nach TT war mein Riesending Blur... die waren dann viel cooler und irgendwie "erwachsener" - und mit 14 ist man ja auch schon zu erwachsen für Boybands ;) (aber nicht zu alt für Girlbands, die Spice Girls fand ich toll *gg*)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

8

Montag, 19. März 2007, 09:34

Zitat

Original von Kassandra
Mein Zimmer war regelrecht plakatiert, ich hab jeden Fitzel gesammelt, den ich kriegen konnte... hachja... so von 93-96 etwa... aber ich hab den Vorteil - ich war da noch verdammt jung! (10-13) - was ist deine Ausrede, Tigo? ;)

Ich habe keine Ausrede und ich brauche auch keine. ;) Zumal die meisten TT-Fans ja wohl eher in meinem, als in Deinem Alter sind. :P
Und ich habe auch jeden Schnipsel gesammelt... die Schnipsel hab ich mittlerweile weggeschmissen... aber in irgendeiner Kiste, die im Keller verstaubt, hab ich noch alle! TT-Bravo-Artike und alle Poster die ich jemals hatte... auch ja, und neben den Langspielern hab ich selbstverständlich fast alle Singles... bis auf "Take That and Party". ;) Und ja, mein Zimmer war ebenfalls tapeziert... ich hatte ungefähr 200 Poster hängen, die - zum großen Entsetzen meiner Eltern! - regelmäßig (alle 1-2 Wochen) umgehängt wurden. ;) Eine Wand war komplett voll nur mit Howard-Poster - selbstverständlich die überm Bett. <g> Wieviel Zeit ich damals hatte... unglaublich!... jeden Sonntag 200+ Poster umhängen... <staun>

Zitat

Ich habe ganz viele CDs noch von denen, die verstauben aber dunkl in einer Ecke, weil ich mich einfach nimmer damit identifizieren kann und die neuen TT-Sachen find ich zum Kotzen!

Naja, seichte, inhaltsleere Popmusik eben. ;) Ich höre sie eigentlich auch eher sehr selten.
Ach ja, und ich hab alle Videos. *versteck* Und ganz viele Fotos. Aber man kann darüber eigentlich nicht meckern... dank TT spreche ich ein perfektes Manchester-English. ;)

Zitat

und ich war schon arg traurig, als Robbei weg war und danach, das war nicht mehr das gleiche...

Da hatten meine Freundinnen und ich nochmal einen dramatischen Rückfall... ;) Wir haben den ganzen Tag vor VIVA gesessen und geheult... obwohl mein Zimmer damals schon nicht mehr tapeziert war. 8o

Zitat

und was auch zu der Zeit unbedingt sein musste, war Kavana... kennt den noch jemanden?

<meld> Klar! Ich kannte damals aber auch alles, was so in GB auf dem Markt war. ;) Ich hab regelmäßg die "Fast Forward" und die ganzen britischen Popzeitschriften gelesen. Kennst Du Ant&Dec aka PJ&Duncan? Ich war glaub ich dadurch auch eine der ersten die Boyzone kannte... Irgendwo fliegt der aller erste Artikel aus einer britischen Zeitschrift rum... oder hab ich den doch schon weggeschmissen... ?(

Zitat

Aber Boybands waren für mich nach TT vorbei... da hab ich dann doch lieber die Britpop-Schiene gelebt... Nach TT war mein Riesending Blur... die waren dann viel cooler und irgendwie "erwachsener" - und mit 14 ist man ja auch schon zu erwachsen für Boybands ;) (aber nicht zu alt für Girlbands, die Spice Girls fand ich toll *gg*)

mhm... Wieso kommt mir das nur so bekannt vor? Allerdings höre ich das immernoch... und kaufe auch ab und zu noch 'ne britische Musikzeitschrift... Wobei Blur eher nur so den "Übergang" markieren... Viel wichtiger wurden dann 1996 Pulp, Dodge und Kula Shaker. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Montag, 19. März 2007, 09:52

Ahjooo, Ant&Dec - natürlich und ich fand die ja sooo süß *lach*

Hachja, irgendwie wars schon ne schöne Zeit ;)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Montag, 19. März 2007, 12:45

Seid gegrüßt.

*stellt mal ein paar Kerzen auf* Hier wirds ja gerade verdammt dunkel ;)

Bei mir waren es die Back Street Boys. Seit die mal bei "Wetten Dass?" a capella gesungen haben, hatte ich für dieses Fan- Dasein sogar den Segen meiner Eltern und ab dem nächsten Weihnachten meine erste (und letzte) CD. Das Comeback war zwar nur kurz, aber dafür umso schöner! :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

11

Montag, 19. März 2007, 13:44

hm, neine kein wirklicher Boyband-Fan. Aber ich fand ne zeitlang East17 ganz gut, weil ich das Klavierspiel so genial fand. Aber richtig fan war ich nie.... ich hab da immer mehr so meine Klassenkameradinnen belächelt...
Wobei ich trotzdem sagen muss, dass auch ich so manches Lieb von TT und BSB wirklich gut finde, also auch jetzt noch. Zum Beispiel "Never Forget".... das is so genial!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Dienstag, 20. März 2007, 09:11

Hm,

Boygroups... also ich weiß nicht so ganz. Irgendwie war ich von keiner Gruppe wirklich Fan, aber ich hab sie auch nicht generell weggeschaltet.

New Kids on the block hab ich allerdings verpasst, da bin cih einfach ein oder zwei Jahre zu jung für gewesen, genauso die Anfänge von Take That.

Meine "Boygroup" erfahrungen haben dann eben am Ende mit Take That / Caught in the Act / BsB und 'N Sync angefangen.
Letze Aufgezählte fand ich auch am Besten, weil ich die Choreographien von denen einfach super fand, und es hat spass gemacht einfach zuzuschauen wenn die Jungs n Bühnenauftritt gemacht haben.

Dann gabs natürlich auch noch so Dinge wie Words Apart, Five, East17, Boyzone etc die relativ kurz im Geschäft waren, aber ansich auch damals nicht so tragisch zu sehen waren.

Mittlerweile sind "Bands" wie BSB udn Take That ja schon locker über 10 Jahre im Geschäft, was man auch mal anrechnen kann, genauso wie Solokünstler à la Justin Timberlake oder Robbie Williams. Da stellt sich ja auch die Frage, was hält man so von neuen Alben / Comeback alben.

Luna.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

13

Dienstag, 20. März 2007, 18:42

Zitat

Original von HijaDeLaLuna
Dann gabs natürlich auch noch so Dinge wie Words Apart [...] die relativ kurz im Geschäft waren, aber ansich auch damals nicht so tragisch zu sehen waren.

<räusper> Also Worlds Apart haben nie ihren Dienst quittiert. Okay... Cal und Steve haben es mal mit Solopfaden versucht... Nathan als Manager und auch auf Solopfaden... aber sie haben nie den Kontakt zu den Fans abgebrochen... und außerdem auch ein kleines neues Album aufgenommen und veröffentlich... und das nächste ist derzeit in Arbeit. <g> Siehe hier

Sapere aude!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (20. März 2007, 19:04)

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

14

Mittwoch, 21. März 2007, 08:18

@Tigo,

ahja das wusste ich nicht, somit ist meine Aussage natürlich hinfällig, obwohl die großen erfolge natürlich schon eher ausblieben was die "Fanbase" in diesem Sinne natürlich nicht miteinbezieht.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

15

Mittwoch, 21. März 2007, 12:34

Ich war mehr so der Girl Group Fan...Spice Girls fand ich toll und *schäm* TicTacToe ;)
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang