Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Wobei gerade bei glücklichen Tieren die Frage ja aufkommen muss - kann man beim Töten von Rinderbabys (Kalb) oder Schafbabays (Lamm) wirklich von einem erfüllten Leben sprechen?
Zitat
Nur man kann eben niemand zwingen kein Fleisch zu essen. Letztendlich ist ja nichts verbotenes, sondern der freie Wille jedes einzelnen Menschen. Würde mein Mann jetzt unbedingt Fleisch essen wollen, Ok, dann müsste ich halt schauen und ich denke dann würde es mir um ein vieles schwerer halten keins zu essen (vermute ich).
Zitat
Junge,junge.... ich bin weder schwer von Begriff noch sonst irgendwas. Ich vertrete meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Nur weil ich es moralisch nicht falsch finde, Fleisch zu essen und weil ich auch nicht finde das man sich da überhaupt fragen muss obs moralisch richtig oder falsch ist weil es für mich keine moralische Frage ist heisst es noch lange nicht dass ich dumm bin oder mein Name plötzlich in "Calvinist" umgetauft werden muss.
Zitat
Jemand anderes als dumm oder dergleichen zu betiteln, nur weil er eine andere, vielleicht nicht so eingefahrene Meinung hat, sondern eben nur sagt was er denkt ohne dabei über die Grundsätze irgendwelcher Theoretiker nachzudenken, ist unfair.
Zitat
Ich hab das Recht auf meine Meinung, solange ich akzeptiere dass es Menschen gibt, die anders denken. Es hat auch jeder das Recht das zu denken was er möchte - aber ich muss dem ja nicht zustimmen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (5. Juli 2009, 20:19)