Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

26

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:27

Zitat

Original von Discworld Death
@Celtic: Das ist ja eine der Sachen die mich so aufregen, Religion ist etwas das jeder für sich ausmachen muss, wenn man meint man muss in die Kirche gehen, bitte aber man sollte das ganze nicht ins Fernsehen tragen, schon gar nicht um irgendjemanden Geld einzubringen, es ist schon schlimm genug das die meisten Kirchen ihren Status ausnutzen um Geld zu machen, dann müssen das nicht auch noch die Fernsehanstalten tun. Ausserdem verhilft man damit dann noch irgendeinem verblendeten Irren zu seinem Seelenwohl. Ich will damit nicht sagen das Kirchen etwas Schlechtes sind. Ich bin gläubiger Protestant, war früher sogar Katholik, bin mit 16 jahren konvertiert. Ich gehen zwar nicht regelmässig in die Kirche weil ich da einfach kein Mensch für bin, schreibe aber am Gemeinde- und Landeskirchenblatt mit und beteilige mich auch sonst an Kirchen- und Gemeindeaktivitäten. Das ist es was meiner Meinung nach einen Christen ausmacht, nicht die Frage wer sein Glauben am besten und heftigsten propagiert.

DwD

Tja, ich bin Katholikin und deshalb versteh ich es nicht, warum gerade diese Kirche so viel wind um ihre Reformierungen machen. Ich glaube auch, dass die Leute sich viel mehr darüber interessieren würden, was die Kirche mit ihren Spendengeldern in Afrika macht und nicht warum eine irre 16 Jährige jetzt wieder schlafen kann.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

27

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:02

wo kommtn des bibel tv? des kenn ich noch garnicht? das extremste in sachen christentum das ich bisjetzt kenn is die christenfront
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

28

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:53

passend zum thema kam gestern auf viva diese folge mit dem hungrigen hugo (mehr eine fortsetzung zur ersten folge mit ihm) das heißt heute mitternacht kommt die wiederholung (die ihr sicher nicht sehen könnt weil ihr gerade ziegen und blondinen schlachtet)

HH (oder auch 88) hat ein hyperraumschiff gestohlen und damit einen ort gesucht an dem sie in frieden einfach leben können... aber überall waren schon die christen (in afrika kam die missionarin an und gab dem afrikaner etwas der fragt: "klick klick" sie antwortete: "nein etwas viel besseres: ein kreuz mit deinem neuen taufnamen MICHAEL... kannst du MICHAEL sagen?")
plötzlich drückten er auf einen knopf durch den sich ein wurmloch zu einem friedlichen makla öffnete... die kirche erfuhr von dem noch nicht besetzten/missionierten planeten und machte sich auf dies nachzuholen
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

29

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:32

Jo, aber die Makla wollten nicht das drecks Makla der Makla haben und schickten die makligen Makla zurück nach Makla, wo sie jemand anderen bemakeln können.
Ich fand die Makla ganz makelig, hat mir sehr genmakelt... *crazy*
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

30

Samstag, 18. Oktober 2003, 11:18

dein makla gefält mir lieber makla (das sagt doch alles)

wenn du ein haus kaufst hast du schon einen makla? (der brüller:lolwech *gaga*:keks *kotz*)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

31

Samstag, 18. Oktober 2003, 12:52

Das vermakel ich jetzt nicht so maklig. Welches Makla soll ich jetzt makeln? Ein Makla für den Makla, der alle Maklas vermakelt?
Ich hasse den Makla und all seine Makla, die mich mit ihrem Makla vermakeln! *crazy*

P.S. Das ist jetzt kein Spamkla, man muss einfach nur die richtigen Maklas für die Maklas finden... :D
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

32

Samstag, 18. Oktober 2003, 13:01

das könnt ihr aber auch beendmaklan ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

33

Samstag, 18. Oktober 2003, 20:34

*hangman* du makst uns nicht*heul*
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

34

Sonntag, 19. Oktober 2003, 17:27

so falls sich nach der letzten scheiße doch noch ausversehen hier reinwagt:

heute morgen lief auf nbc erst etliche stunden eine amerikanische predigt (so wie immer), dann hab reihenfolge vergessen entweder zuerst dieser nervige pastor der langweilig-begeistert aus der bibel vorgelesen hat (was überflüssig ist seit die kirche das lesen lernen nicht mehr verbieten kann) oder das schon erwähnte hof mit himmel jedenfalls kamen alle drei sachen... und 16 uhr immer golf... und gestern hab ich nachts kerstin linnartz gesehen auf tele5 @langjährige giga-seher

[ergänzung]: diese sendung mit dem langweiligen pfarrer/pastor/sonstwas nennt sich arche tv und ich hab auch deren sendezeiten gelesen nur nicht alle gemerkt
  • Zum Seitenanfang

koenig

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

35

Freitag, 31. Oktober 2003, 11:55

Bibel-tv

nachdem ich mal ne zeitlang nur diesen Sender reinbekommen hab, dachte ich mir als "göttlich von sichselbstüberzeugter Nichtgläubiger" schauste halt mal rein.
Was musste ich sehen?
Vorurteile,
Klischeevorstellungen,
Engstirnigkeit,
...

Sicherlich mag es Leute geben dennen der Glaube hilft, jeder glaubt schliesslich an irgendwas, aber für mich machte das ganze den Eindruck als ob das ->VON CHRISTEN FÜR CHRISTEN<- ist und nicht mehr. Ich denke die wollen gar net das wir ungläubigen das sehen. Ansonsten müssten sie etwas weltoffener erklären und argumentieren. So das es auch der dümmste Atheist versteht.
happy halloween, koenig
Sehet hier den Spalter des Atoms!
dem Beherrscher von Ein und Alles!
der die göttliche Reinkarnation aus 10000 Jahren Menschheit!
Dem Lehrer der Weisheit!
Dem Koenig ohne Verstand!
Der Retter des Dativs!

Ein Hoch auf den Koenig...

(sprach er, und seine Untertanen zückten die Messer...)

: Wer glaubt im Vorteil zu sein hat sicherlich nicht alle Nachteile bedacht...:
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

36

Sonntag, 30. November 2003, 10:27

Zitat

Original von Celtic_Rain

Tja, ich bin Katholikin und deshalb versteh ich es nicht, warum gerade diese Kirche so viel wind um ihre Reformierungen machen.

Du bist Katholikin und dann der Nick?
Und das, obwohl das Christentum, die Kelten mit ihren in christlichen Augen heidnischen Bräuchen vertrieben hat?

Ich hab mein Heil in dieser alten friedliebenden Religion gefunden. Aber ich glaube nicht. Ich habe irgendwo mal gehört, dass eine Idee besser ist, als ein Glauben, weil ein Glauben zu fest ist. Eine Idee lässt sich eher ändern, als ein Glaube.

Naja, zur eigentlichen Diskussion:

Ich denke, dass jeder selber wissen muss, ob man das nun glaubt, was da propagiert wird. Is doch in Ordnung, dass kann gerne gesendet werden, das soll sogar gesendet werden. Es gibt eben Menschen, die eine Linie brauchen an der sie sich orientieren können. Die Menschen, die sich ihr Heil in solchen Sendungen suchen sind vielleicht nicht in der Lage ihren Geist frei fliegen zu lassen. Vielleicht wollen sie es auch einfach nicht. Vielleicht sind sie einfach damit zufrieden was sie haben. Vielleicht haben sie auch resigniert.

Ist doch ehrlich gesagt sch***egal woran die Leute glauben. Leute, die sowas für bare Münze nehmen sind meiner Meinung nach sowieso nicht aktiv am Weltgeschehen beteiligt. Die wollen doch einfach nur in Ruhe leben. Von mir aus auch mit einem christlichen Gott.

Zitat: Denn das wissen die Priester mit ihrem Einen Gott und der Einen Wahrheit nicht: Die eine wahre Geschichte gibt es nie und nimmer. Die Wahrheit hat viele Gesichter [...] Denn alle Götter sind ein Gott [...] Und alle Göttinnen sind eine Göttin, und es gibt nur einen Gott, mit dem alles begann. Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Wahrheit und auf den Gott, der durch sie spricht. Zitat Ende.

Ich denke, dieser Satz trifft es ganz gut.

Grüße, QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

37

Sonntag, 30. November 2003, 11:51

@QiK ich schliesse mich mal einfach deiner aussage an, und danke dir für diesen post... sehr interessante formulierung von gedankengängen die bei mir im kopf rumwirren...

tolles zitat auch...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

38

Montag, 1. Dezember 2003, 17:24

wenn man zitiert gibt man eine quellenangabe an um unnötige fragen wie diese hier zu vermeiden: woher stammt es?
  • Zum Seitenanfang