Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Discworld Death
@Celtic: Das ist ja eine der Sachen die mich so aufregen, Religion ist etwas das jeder für sich ausmachen muss, wenn man meint man muss in die Kirche gehen, bitte aber man sollte das ganze nicht ins Fernsehen tragen, schon gar nicht um irgendjemanden Geld einzubringen, es ist schon schlimm genug das die meisten Kirchen ihren Status ausnutzen um Geld zu machen, dann müssen das nicht auch noch die Fernsehanstalten tun. Ausserdem verhilft man damit dann noch irgendeinem verblendeten Irren zu seinem Seelenwohl. Ich will damit nicht sagen das Kirchen etwas Schlechtes sind. Ich bin gläubiger Protestant, war früher sogar Katholik, bin mit 16 jahren konvertiert. Ich gehen zwar nicht regelmässig in die Kirche weil ich da einfach kein Mensch für bin, schreibe aber am Gemeinde- und Landeskirchenblatt mit und beteilige mich auch sonst an Kirchen- und Gemeindeaktivitäten. Das ist es was meiner Meinung nach einen Christen ausmacht, nicht die Frage wer sein Glauben am besten und heftigsten propagiert.
DwD
hat ein hyperraumschiff gestohlen und damit einen ort gesucht an dem sie in frieden einfach leben können... aber überall waren schon die christen (in afrika kam die missionarin an und gab dem afrikaner etwas der fragt: "klick klick" sie antwortete: "nein etwas viel besseres: ein kreuz mit deinem neuen taufnamen MICHAEL... kannst du MICHAEL sagen?")

Zitat
Original von Celtic_Rain
Tja, ich bin Katholikin und deshalb versteh ich es nicht, warum gerade diese Kirche so viel wind um ihre Reformierungen machen.