Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 19:51

Zeckenalarm!

Da jetzt diese Zeckendiskussion läuft mache ich mal einen Thread auf, in dem betreffende Personen Stellung beziehen können, warum sie sich als Zecken sehen, fühlen oder welche Bedeutung das ganze für sie hat.
Ich mache auch gleich mal den Anfang, in der Hoffnung damit etwas Sinnvolles zu bewirken und keinen Zoff auszulösen:

Das Wort Zecken ist ja eigentlich eine Beschimpfung, die in der DDR gegen Nazis verwendet wurde (hab' da mal so'n Plakat gesehen...). Ich weiß nicht, wie es im Westen war, aber hier im Osten hat sich die Bedeutung nach der Wende von den Nazis auf Linke verlagert, weil die Gesellschaft ja Angst vor uns hat (warum auch immer...)
Das mal als Begriffserklärung vornweg.

Ich selber bin ja Links (weder extrem, noch punkig, noch "asselig") und werde als Sozialist einfach mit zu den zu den Zecken gezählt.
Ich selber lass mich aber nicht gern Beleidigen und statt mit eigenen Beschimpfungen zu antworten, mach ich mir halt den Jux 'ne Zecke zu sein. Ich lasse mich halt nicht auf das nidrige Niveau herab zu schmollen oder zurück zu schlagen, sondern zeige stattdessen Stärke!
Inzwischen kommt das auch gar nicht mehr so als Beschimpfung rüber, weil eigentlich alle jüngeren Linken so denken und sogar entsprechende T-Shirts tragen.
Also wenn die Leute mich für'ne Zecke halten, dann sollen sie doch! Es liegt ja an mir, ob damit eine positive Alternative oder ein keimiges Insekt assoziiert wird. Also papp ich mir das Schild auf und tu was Gutes, mal sehen was die Leute dann denken... *finger*
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

2

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:05

Hmm... interessant, ich wußte gar nicht das die Bezeichnung Zecke ursprünglich der DDR entstand und dann auch noch auf NeoNazis bezogen war... Ja ja "doch dann, dann kam die Wende..." (<-- Ärzte - Hurra) wenn das keine Ironie ist... Aber zum Thema an sich, kann ich nichts sagen bin keine Zecke :rolleyes: aber werde diesen Thread mal mit Interesse beobachten :]
Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
David Hume
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:07

Nun ich denke das die gesellschaft, speziell die rechten mich eh als zeckens ehn. vermkutlich nur,w eil cih offen dazu stehe nicht viel von arbeit zu halten.

das bild ist mir bei ner google suche in die fingaz gefallen und ich fands lustig, und so hab ich synchron mit lulu den ava genutzt.
es geht mir darum zu zeigen das ich eben eher die linke vertrete. bin aber nicht extrem nur linksradikal...

zecke sein ist irgendwie diesen staat auszunutzen. ich weiss nicht ob ich das in der realität schaffe. in der theorie ists aber interessant...

und wers net versteht siehts einfach als warnung für die kleinen: bitte passt auf das keine zecken euch beissen... ist ja auch von der kidnersicherheit seite ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:18

Ich habe nicht vor, den Staat auszunutzen (und mein Partner hat das gefällugst auch net zu wollen), ich bin auch nicht asselig oder ungepflegt, für mich ist eine Zecke ein Wort für Linke, das von Rechten ursprünglich abwertend nur für Punks gemeint war, sich auf alle Linken ausgeweitet hat und links bin ich... das ist schon alles...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

5

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:25

Erst mal @Blackdevil: Ähm, in der DDR gab es zwar Neonazis, aber nicht in dem Maße wie heute. Auf dem Plakat waren daher eher die Altnazis aus dem 3. Reich gemeint...

Zurück zum Thema. Den Staat nutze ich bestimmt nicht aus. Im Gegenteil, der Staat nimmt das Volk wie eine Weihnachtsgans aus und das ist einer der Hauptgründe, warum ich links bin!!! Eigentlich passt die Bezeichnung Zecke auch ganz gut auf den Staat, denn wenn man es mit dem Viech vergleicht, so sitzen die größten Blutsauger doch unter den oberen 10.000! *bat*

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 21:55

Zeggen *lach*

ALso das Wort Zecke hat bei mir noch ne andere Bedeutung...die hier aber wohl keiner versteht und auch zu kompliziert zu erklären ist...oder weiß einer was es mit einem Zeckstecken auf sich hat? :D

Hmmm...also ich wurde schon desöfteren mit Worten wie Zeckenschwuchtel oder Dreckszecke angesprochen...von unsern lieben guten Doitschen...

Naja, das fand ich immer ganz witzig...aaalso kam mir der Ava wie gerufen!

Jaja, die linke Brut...alles Zecken, Parasiten, alles Abschaum!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

7

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 00:34

hmmm warum Zecke... also Punk kann und möchte ich mich nicht nennen, weils so Modemäßig rüberkommt und man auch kein Punk sein kann. Punk ist meine Religion, in meiner auffassug: Mach was dir gefällt, tue damit keinem Weh, versuche zu tolerieren. Scheiß auf Rechtschreibung ;) und sei immer kritisch. Ich bin keines falls Radikal. Wer radikal ist, kann nicht mehr kritisch sein. Zecke steht für mich einfach nur für alternativ und hat recht wenig mit Blutsaugern gemein. Politisch bin ich eher links, aber das ist eigentlich nebensache, gibt auch rechte Zecken ;)

so denn hab euch lieb :D
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

8

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 17:30

@3u3r: Das hättest du nicht sagen dürfen, jetzt legt sich Absurd am Ende auch noch diesen Ava zu. :D Spaß beiseite.

Zecke als Synonym für Parasit finde ich echt zum Kotzen, denn dann wären eh nur die oberen 10.000 Zecken (siehe oben). Ich bin kein Parasit und dass ich mich den zecken anschließe sehe ich als Protest mit umgedrehter Psychologie.
Ich lass mich halt nicht provozieren und bin halt eine Zecke, wenn die es sagen und wenn bestimmte Personen ausrasten, wenn man sie ebenfalls so nennt, dann bin ich auch schon der moralische Sieger - ÄTSCH!!! :P

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

9

Freitag, 5. Dezember 2003, 06:24

Hmm.. Laut Leros Definition bin ich dann auch ne Zecke. Ich nutze den Staat aus wo ich kann, und ich denke alternativ. Links bin ich ebenfalls. Aber nur von der Meinung her, nich vom Auftreten. Radikalität ist mir auch fremd.

Hmm... Ich sollte meinen Ava ändern, aber dann sieht man irgendwann gar nimmer wer wer ist. (Ja da war ein Anflug von kritik zu hören ;))

Grüße, QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

10

Freitag, 5. Dezember 2003, 07:00

hehe, das stimmt, bevor ich überhaupt wusste was hier mit den zecken abgeht, dachte schon wäre ne warnung vor einer winterzecke oder sonstiges, wusste ich auch kaum noch, wer denn jetzt wer ist ^^

den staat selber nutze ich nicht aus,
ich würde es tun, wäre ich am verhungern oder sonstiges,
jedoch merke ich gerade das weder ich ag noch sonstige förderungen für selbstständige auf jemanden zugeschnitten sind der weder arbeitslos ist noch sozialhilfe empfängt, deshalb werde ich bald zum sozialhilfeempfänger mutieren und dann nutze ich den staat auch aus, aber eher nur um die förderung zu bekommen, die mir zusteht.

:)

politisch gesehen....hmm.... gute frage, wo stehe ich eigentlich?
ich weiss es nicht, ich bin gegen die globalisierung, gegen religion und daraus resultierenden seperatismus im allgemeinen und ich würde niemals die pds wählen.
ich bin für ein härteres einwanderungsgesetz, härtere strafen für ausländerkriminalität, segelturns alleine helfen keinem ausländischem straftäter ;)

ich denke ich vertrete sowohl in vielen dingen eine durchaus gesunde rechte meinung als auch in anderen dingen eine linke meinung.
vielleicht sogar in seltenen fällen eine neutrale meinung.

interessiert das überhaupt jemanden?
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

11

Freitag, 5. Dezember 2003, 16:11

@Tribe wo du linke ansätze hast müsstest du mir noch erklären.

links und rechts ist gegen die globalisierung und gegen religionen sind die rechetn in gewissem maßen auch...

@Quik hmm ja die verwirrung passt schon. wenn du magst kann ich mal versuchend as zeckenlogo in deinen ava einzufügen... fänd ich schön :)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

12

Freitag, 5. Dezember 2003, 16:56

linke ansätze, nun ich finde das konzept des kommunismus grandios, nur ist es leider nicht in humaner art und weise für den mensch auslebbar.
das hat leider die vergangenheit zu oft gezeigt.

ansonsten bin ich zwar nicht direkt für anarchy, wobei ich eh nicht denke, dass der schrei nach totaler anarchie jetzt so typisch links ist, aber ich könnte mir schon vorstellen in einem halb anarchistischen staat zu leben, der meiner ansicht nach dennoch eine gewisse grundordnung haben müsste.
und seien es nur 4 oder 5 "gebote"

ob das jetzt tatsächlich minimal links orientierte denkweise ist, weiss ich nicht, ich vermute es lediglich.
vielleicht klärt mich da mal jemand auf...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

13

Freitag, 5. Dezember 2003, 17:21

anarchie und kommunismus ist natürlich links... anarchie wenigstens eher links als rechts...

ich denke aber dass man das durchaus auch mit rechtem gedankengut zusammenwürfweln kann...

wenn du eine beschränkte anarchie unter bedingungen wie ehre, stolz, plaplablo forderst kann man sicher auch eine rechtere anarchie haben.
beim kommunismus kann man sicher auch nationalistisch denken: "das beste für ein volk!" statt "das beste für das Volk(respektive die welt)"

naja darum gehts hier ja net...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

14

Freitag, 5. Dezember 2003, 22:29

@Tribe: Was die rechten Ansätze angeht würde ich dir empfehlen, dich vorher gut zu informieren, bevor pauschal alle Ausländer verknacken willst, selbst wenn sie nur die Residenzsplicht verletzt haben und deshalb in der Kriminalitätsstatistik stehen.
Ich selber bin z.B. gegen die ganzen Mafias (hier isses besonders die Russenmafia), die allerdings unter Wissen und Bestechung des Staates agieren, und Kriminelle gibt es sowieso in jedem Land! Um so zu denken muss man keine rechten Meinungsansätze haben, sonst lässt man sich nur zu schnell von was mitreißen, glaub's mir...
Was die PDS angeht, ihr verdanke ich einen Teil meiner politischen Bildung, den Rest habe ich aus Star Trek, den Werken von Brecht, Heine etc. und den Taten großer Männer wie Marx, Ghandi usw.
Sicherlich gibt es einige Kritikpunkte, die mích ehrlich gesagt richtgehend ankotzen, aber sie ist derzeit die einzig wählbare Alternative und was mir nicht passt kann ich durch Mitgliedschaft verändern. Das widerum ist für mich linksalternatives Denken, nciht einfach irgendwo mitzulaufen, sondern das am nächsten stehende mit zu verändern...
(Wenn weiterer Diskussionsbedarf über die PDS besteht bitte ich dies in einem anderen Thread zu tun, sonst kommen wir vom thema ab...)

Übrigens, ich finde es recht gut, dass einige ihre Zeckenavas etwas modifiziert haben. Im Gegensatz zur rechten Szene, wo alle eine Meinung, eine Gesinnung und ein Vorgehen haben, baut die linke Szene sehr auf Individualität auf. Wenn alle den selben Ava hätten wäre das nicht nur unübersichtlich, sondern auch ein Einheitsbrei, der mir irgendwann hochkommen würde... *kotz*

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

15

Samstag, 6. Dezember 2003, 00:10

hmmm...

nun ich denke nicht in dem sinne rechts, dass ich sage, alle ausländer raus, die minimal unsinn anstellen, ich habe es da eher von türkengangs die mit drogen dealen oder moslem extremisten die von hier aus unmenschliche dinge planen.

wollte das eigentlich nur noch klarstellen, da ich mein statement so nicht stehen lassen wollte.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

16

Samstag, 6. Dezember 2003, 03:28

Kann man sich als Zecke betrachten, nur weil man nach der Öffnung der Mauer von Sachsen Anhalt nach baden Württemberg gezogen is, weils einem hier besser ging (finanziell) ?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

17

Samstag, 6. Dezember 2003, 04:28

@Lero: Nee, ich definier mich ja nich selber als Zecke, aber trotzdem vieles, großes Dank, dass du des machen würdest. vielleicht bei andrer gelegenheit. findsch aber toll, dass die meisten die warnung irgendwo verändert ham. gibt nen hauch von individualität, gefällt mir persönlich sehr gut.

@Rest: Ich denke eine Anarchie ist sowohl rechts als auch links durchführbar. Bzw. eine Anarchie wird vermutlich irgendwann in diese beiden Richtungen gespalten. Den Mainstream sieht man irgendwann nicht mehr, weil man eine Richtung wählen muss, oder vermutlich untergeht. Ich bin ein Mensch, der eine starke Führungslinie braucht. Entschuldigt das wort, is halt neagtiv belastet.
ich will aber bitte noch selbst entscheiden, was ich gut finden darf und was nicht. ich denke in ner anarchie würden sich irgendwann alle die köppe einhauen, weils keine gesetze gibt die das verbieten und weils keine kontrollorgane gibt die aufpassen.

is leider so, denk ich.

@ctulhu: zeckstecken? hört sich nach schlagstock an. also wenn bei mir was zwickt/ziept/wehtut however, dann zeckt das.d.h. für mich bedeutet zecken als verb auch schlagen, hauen, weh tun, zwicken etc. erklär die bedeutung doch mal genau, würd mich interessieren.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

18

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:42

@Tribe: Genauso denke ich auch über die Sache. In dem Sinne würde ich diesen Teil von dir nicht als rechts sehen, sondern als ganz vernünftig.
Rechts sein heißt immer verallgemeinernd denken und seiner Meinung in einer straffen(militanten) Organisatierung, in extremistischer Art und Weise Geltung zu verschaffen. Sicher gibt es bei den Rechten verschiedene Strömungen, aber diese Puntke sind im Großen und Ganzen zutreffend...

Wer gegen Türkengangs ist, ist nicht gleich rechts oder rassistisch. Ich bin gegen Machotürken, die einem die Freundin anquatschen, aber auf der anderen Seite bin ich auch gegen Glatzen, die einen anpöbeln und die Freundin anmachen! Das ist nicht rassistisch, sondern eine ganz normale Reaktion auf vollkommen abnormale Leute!

Zur Anrachie: Warum zum Teufel reiht man die überhaupt links ein??? Kommunismus und Sozialismus sind sicherlich miteinander verwandt, aber Anarchie ist etwas komplett anderes.
Anarchie basiert auf Autonomie von allem und jedermann! Sogesehen ist Anarchie weder links noch rechts durchführbar und Punk die wirklich Anarchos sind (gibt ja auch andere) betrachte ich nicht als Linke, sondern als Autonome!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Valgard

Der Prophet

19

Montag, 8. Dezember 2003, 21:32

sorry aber ich find eure Zecken avas

1. hässlich

2. peinlich

3. kindisch

4. amüsant bzw lächerlich...

mein statement dazu.....weitere fragen werd ich nicht beantworten...
[list]nå rømme jeg disse hytte,
min elske opphold,
flytte med svøpe skritt
igjennom han øde, skummel skog[/list]
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

20

Montag, 8. Dezember 2003, 21:34

Zitat

Original von Valgard
sorry aber ich find eure Zecken avas

1. hässlich

2. peinlich

3. kindisch

4. amüsant bzw lächerlich...

mein statement dazu.....weitere fragen werd ich nicht beantworten...

lol diese meinung gefällt mir recht gut -fg- :>

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

21

Montag, 8. Dezember 2003, 21:36

@tulpe vielleicht solltest du diche rtsmal mit dem hintergrund der avatare beschäftigen

@valgard japp sie sind amüsant.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

22

Montag, 8. Dezember 2003, 21:37

@Valgard: dito :D
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

23

Montag, 8. Dezember 2003, 21:47

Zitat

Original von Leronoth
@tulpe vielleicht solltest du diche rtsmal mit dem hintergrund der avatare beschäftigen

mag sein leromaus aber das ändert nichts daran das sie hässlich sind und so :p

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

24

Montag, 8. Dezember 2003, 22:01

Gehört zwar eigentlich nicht direkt zum Thema Zecken, aber um Valgard mal die Fahrt zu nehmen:

Mein Ava sollte eigentlich nicht lächerlich sein. Den falschen Heilland hatte ich schon vorher mal und das auch erklärt. Als jetzt das mit den Zecken aufkam habe ich lediglich beides kombiniert. Ich halte mich nicht für Jesus oder so, im Gegenteil, es drückt meine Haltung zur Religion aus...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang