Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Freitag, 2. Januar 2004, 21:00

Schamgefühle?

Auf der Suche nach einem noch nie dagewesenen Thema bin ich auf folgendes gestoßen

Und zwar FKK - Freikörperkultur.

Im Lexikon.

Dabei stand auch noch siehe: Nacktheit, Schamgefühl...

Da kam mir die Idee euch mal zu fragen wo fängt das an, das Schamgefül. Errötet ihr schon, wenn ihr drüber redet, oder gibts für euch keine "Tabuthemen "

Gruß Celtic.

PS: (wäre das obengenannte eins?)
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Freitag, 2. Januar 2004, 21:23

hmm

ich bin sehr stolz auf meinen leib und auch auf meine intime zone, mag arrogant klingen, ist es nämlich auch, wer da mit probleme hat, mir vollkommen egal.
ich bin ich

auf alle fälle rede ich sehr gerne über sex oder generell intimität, natürlich nicht mit jedem.

ich finde dazu gehört vertrauen.

bezüglich meines schamgefühles, natürlich habe ich eines, aber bezogen auf frauen, taue ich dann schon recht schnell auf.

und bezüglich fkk...

würde ich nicht wirklich machen, wenn dann nur mit meiner liebsten alleine, aber nicht in massen.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

3

Freitag, 2. Januar 2004, 21:54

Zitat

Original von Tribejagd

auf alle fälle rede ich sehr gerne über sex oder generell intimität, natürlich nicht mit jedem.

*breites grinsen*

ich lass das besser mal unkommentiert. *ultrabreites grinsen*

@topic:
wenn ich jemandem vertraue dann hab ich eigentlich Null Probleme über alles zu reden. Auch wenn ich normalerweise eher ungern ins Detail gehe. Wenn ich allerdings 1:1 rede und ich der person vertraue is alles ok.

FKK allerdings würde ich nicht machen. is ja noch ok mit gleichaltrigen in ner Sauna zu sitzen (+ Alk is übel :D ) aber ein FKK strand voller 70 - 90jähriger? würg. da kommt mir eher das mittagessen hoch als das ich spaß daran hätte. muss ja auch nicht jedem meinen Körper zeigen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

4

Freitag, 2. Januar 2004, 22:03

Zitat

Original von Visce

Zitat

Original von Tribejagd

*breites grinsen*

ich lass das besser mal unkommentiert. *ultrabreites grinsen*

@topic:
wenn ich jemandem vertraue dann hab ich eigentlich Null Probleme über alles zu reden. Auch wenn ich normalerweise eher ungern ins Detail gehe. Wenn ich allerdings 1:1 rede und ich der person vertraue is alles ok.

FKK allerdings würde ich nicht machen. is ja noch ok mit gleichaltrigen in ner Sauna zu sitzen (+ Alk is übel :D ) aber ein FKK strand voller 70 - 90jähriger? würg. da kommt mir eher das mittagessen hoch als das ich spaß daran hätte. muss ja auch nicht jedem meinen Körper zeigen.

*lach*

Jetzt darauf hin dass sich alle vor mir widern und das mittagessen hochkommt... Ich habe kein Problem mit FKK (ich tu es sogar :angst )

Auf jeden fall ist das nicht so wie man denkt. Gut wenn man neu dazu gekommen ist vll schon, aber wenn man damit aufgewachsen ist... ok ich weich ab.

EDIT: Das soll jetzt aber net heißen dass ich keine Schamgefühle hab z.B. über sex reden ist für mich nicht ganz so leicht.

Gruß Celtic.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Freitag, 2. Januar 2004, 22:12

Also nackend am Strand rumlaufn würd ich sicher net.
Das könnt ich mich net trauen, so unzufriedn, wie ich mit mir selber bin und ausserdem is das auch ne Grenze, die ich nicht überschreiten bereit bin.

Über Sex reden. würd ICH sagen, fällt mir NORMAL auch schwer. Selbst wenns ne Person is, der ich vertraue.
Aber im Netz immer noch leichter als in REAl ^^
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

6

Freitag, 2. Januar 2004, 22:18

Zitat

Original von Kao
Also nackend am Strand rumlaufn würd ich sicher net.
Das könnt ich mich net trauen, so unzufriedn, wie ich mit mir selber bin und ausserdem is das auch ne Grenze, die ich nicht überschreiten bereit bin.

Das ist ja das tolle (tut mir leid, das thema so derartig zu vertiefen)...

man sieht sich selbst anders weil ja alle nackisch rumlaufen...

Ich mein wenn jetzt jemand fettes auf der Straße rumläuft und ich denke oh man geh auf diät (ich hoff ich greif jetzt hier niemanden an, das will ich nämlich wirklich ganz und gar nicht.) dann ist das im FKK was total anderes...

Vll unverständlich... ich wei0 auch nicht...

Klamotten machen leute, wenn du keine anhast, zählt dein Charakter... denn scheiß egal ob du Anwalt oder Straßenkehrer bist, das sieht da niemand.

EDIT: aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Celtic.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

7

Freitag, 2. Januar 2004, 22:32

Hm von der Seite hab ich das jetzt garnicht betrachtet.

Da hast du natürlich recht. Dann zählt der Charakter. Aber aber aber erstmal trauen.
Und all die Peinlichkeiten die dann passieren könnten, die man dann erblicken könnte.

Niemals ^^

Edit: Ausser, es kommt die Zeit, in der man sich geändert hat, neue Grenzen setzen will, oder sich einfach perfekt fühlt.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

8

Freitag, 2. Januar 2004, 22:42

Zitat

Original von Celtic_Rain

Zitat

Original von Kao
Hm von der Seite hab ich das jetzt garnicht betrachtet.

Da hast du natürlich recht. Dann zählt der Charakter. Aber aber aber erstmal trauen.
Und all die Peinlichkeiten die dann passieren könnten, die man dann erblicken könnte.

Niemals ^^

Edit: Ausser, es kommt die Zeit, in der man sich geändert hat, neue Grenzen setzen will, oder sich einfach perfekt fühlt.

*lach* in einem meiner Beiträge zum Thema schrieb ich ja folgendes[

Zitat

Auf jeden fall ist das nicht so wie man denkt. Gut wenn man neu dazu gekommen ist vll schon, aber wenn man damit aufgewachsen ist... ok ich weich ab.

Ich muss da immer an eine Person denken die das früher auch immer gesagt hat "das würd ich nieeee machen etc" Heute ist er zweiter Vorstand... ich will dir damit einfach nur sagen, dass sich die Dinge sehr wohl ändern können, aber das das bestimmt nicht bei jedem so ist, ich meine nur, dass man sich auch in die Richtung verändern kann.

EDIT: Ich weiß nicht ob du drüber reden willst, aber wenn sollten wir das vll hier nicht so arg vertiefen. Wozu gibts PNs

Celtic.

[doppelpost gelöscht - alean]

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

9

Freitag, 2. Januar 2004, 23:46

Zitat

EDIT: Ich weiß nicht ob du drüber reden willst, aber wenn sollten wir das vll hier nicht so arg vertiefen. Wozu gibts PNs

Meinste wieso ich das net tun wollen würde (im moment) ?

Oder haste mich garnet gemeint?+g+

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

10

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:52

na ja würds (--> FKK) gern mal versuchen muss nur noch schaffen meine hemschwelle zu überwinden

über das liebesleben *sex* andere leute red ich gern :D
nur nicht über meins
vorallem weil es zu zeit eigentlich nicht exsitent ist ;(
"Wen sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie"

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

11

Montag, 5. Januar 2004, 05:32

hmmm naja fkk ist wohl nichts für mich hihi ^^
aber reden kann ich eigentlich über alles ohne dabei rot zu werden ; ) oder so ein gefühl zu entwickeln.
ich hab kein problem mich vor mädchen auszuziehen oder und auch keins wenn freundinnen meine brüste anfassen weil sie das wollen (lol fragt ich net wieso ;) )
bei jungs ists wieder was anderes. da will ich net das die mich sehen - da würde dann wohl doch schamgefühl aufkommen.

hm aber das thema find ich nett -g-

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Montag, 16. Februar 2004, 22:12

Da wir ja jedn Tag haufnweise fremde Typen hier rumlungern haben, trau ich mich nichmal mehr so rumzulaufn wie früher (mit schlafsachn +g+).

Und wenn ich aus der Dusche komm zieh ich mich da auch gleich an bzw schaff vorher alles ran, damit ich net halber nackt durch die Wohnung muß.

Der einzige der da kaum n Schamgefühl hat is mein Bruder. Der rennt oft nur in Unterhose rum (ihh).

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

13

Dienstag, 17. Februar 2004, 11:53

Moin,

also ansich habe ich kein Problem über Sex und dergleichen zu reden und zu diskutieren.
Aber, wenn es dann darum geht, über mein Sexleben zu reden, dann blocke ich lieber ersteinmal ein wenig ab. Aber, habe sonst auch so kein Problem mit, drüber frei zu reden.

FKK und so mag ich nicht besonders, gibt meiner Meinung nach immer noch zuviel Notgeile die da im Gebüsch rumrennen. Und etwas "geheimes" will ich ja nun auch behalten, muss nicht jeder wissen, was sich unter meinen Bikini verbiergt *gg*

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

14

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:29

Zitat

Original von Rain-of-Blood

FKK und so mag ich nicht besonders, gibt meiner Meinung nach immer noch zuviel Notgeile die da im Gebüsch rumrennen. Und etwas "geheimes" will ich ja nun auch behalten, muss nicht jeder wissen, was sich unter meinen Bikini verbiergt *gg*

RoB

Ja, keine Frage, die gibts, und wirds auch immer geben, aber mitlerweile ist das alles viel besser gemanagt.

AUf was ich damit eigentlich auch hinaus wollte war eigentlich auch, dass man eine ganz andere einstellung zum Körperbewusstsein bekommt, als die "andern". Z.B. das mit der Schamgrenze...

Gruß Celtic.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

15

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:39

scharmgefühle sind der ausdruck der moral der gesellschaft findsch..und wenn es nach mir ging könnte man alles tun auf offener strasse

die spanner können tun was sie wollen solang ich sie nicht sehe sonst setzt es was vor allem wennsch mit der freundin da nackert rumsitze und einfach nur geniesse..oder in den dünen an derostsee vögele an der polnischen grenze und der BGS hubschrauber über uns kreist *lacht. das war lustig...swindemünde eben sag ich nur

wer en prob mit seinem körper hat ...bitte..soll er haben..ich hab auch keinen astral körper mehr und mag mich trotzdem, die leute die scharmgefühle haben sollten sich eher mal überlegen woher das kommt@moral, und warum und weshalb und sich nicht einfach hinstellen , na ich hab sie eben mal *kopfschüttelt
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

16

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:44

Zitat

Original von rekonstrukteurin
scharmgefühle sind der ausdruck der moral der gesellschaft findsch..und wenn es nach mir ging könnte man alles tun auf offener strasse

die spanner können tun was sie wollen solang ich sie nicht sehe sonst setzt es was vor allem wennsch mit der freundin da nackert rumsitze und einfach nur geniesse..oder in den dünen an derostsee vögele an der polnischen grenze und der BGS hubschrauber über uns kreist *lacht. das war lustig...swindemünde eben sag ich nur

wer en prob mit seinem körper hat ...bitte..soll er haben..ich hab auch keinen astral körper mehr und mag mich trotzdem, die leute die scharmgefühle haben sollten sich eher mal überlegen woher das kommt@moral, und warum und weshalb und sich nicht einfach hinstellen , na ich hab sie eben mal *kopfschüttelt

EIn ganz neuer Aspekt, zwar hab ich das ganze noch nicht mit der Moral in Verbindung gebracht, aber so beim Überlegen könnte das gut sein...
Hm, ich denke mal wenn man zufrieden mit seinem Körper ist, dann hat man auch weniger Scham mit ihm klarzukommen, ihn zu zeigen. Und ich denke nackisch sein ist da eine gute Übung... ich weiß nicht, ich sag mal so, ich hab kein Problem damit weil ich das eben von klein auf kenn, aber ich kenn auch viele Leute die erst als sie älter waren damit angefangen haben...

EDIT: Im übrigen über eure Schambehaarung könnt ihr Reden, aber über euren Körper nicht???
*gaga*

Celtic.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

17

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:52

Zitat

Original von Celtic_Rain

Hm, ich denke mal wenn man zufrieden mit seinem Körper ist, dann hat man auch weniger Scham mit ihm klarzukommen, ihn zu zeigen. Und ich denke nackisch sein ist da eine gute Übung...

Oh ja,

früher war ich mal 30kg mehr und hatte arge Probleme, mich überhaupt in "engen" Klamotten zu zeigen oder ins Freibad zu gehen, zudem fühlte ichh mich nicht wohl und seitdem ich die runter habe, kann das Oberteil nicht kurz genug sein.

Zu Hause renne ich eh relativ leicht begleitet rum, dass heißt, mal in Unterwäsche und so. Mir auch egal, ob 20 Leute da zuschauen, oder ob ein Kerl da ist. Ich habe damit kein Problem, aber die anderen.

Wenn man nun mal ein wenig freizügiger rumrennt, dann wird man von den meisten doch eh als Schlampe oder so abgestempelt, nur weil man zu seinen Körper steht..

RoB
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

18

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:54

was meinst du bitte mit darüber reden und über den körper nicht? meinst du den behaarungsthread?
was denn wen interssiert denn der obeschenkelumfang oder die muskeln am oberarm oder wie brreit das kreutz ist? ob man knubbelfüsse hat, oder kleine hände? ob man schöne lippen und augen hat?
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

19

Dienstag, 17. Februar 2004, 15:00

Ich meine einfach, dass ich es viel komischer finde (also ich für meinen Teil) darüber zu reden ob ich mir meine Schamhaare jetzt entferne oder nicht, als über meinen Körper zu sprechen.
Ich mag meinen Körper.

Hm, RoB

leider hast du da allerdings recht (mit dem "Schlampenargument" ich nenns jetzt einfach mal so...) Aber manchmal sollten sich gewisse mädels doch irgendwie anders anziehen...
Dazu ein kleines Beispiel. Eine Freundin von mir ist auch etwas stabiler und sie findet ihren Körper gut und hat auch kein Problem ihn zu zeigen. Das ist ja gut und schön. Dennoch finde ich persönlich es wesentlich schöner, wenn das oberteil eben nicht gerade so breit ist wie ein Gürtel und dafür eben mehr... Stil aufweist. Ich meine damit überhaupt gar nicht (also nicht dass ihr mich falsch versteht und meint ich hätte was dagegen oder was weiß ich) dass ich finde, dass die Oberteile irgendwie zu kurz sind, aber ich finde es ist einfach nicht ihr Stil, also eine Frage des Stils. Das ist genauso wenn so ein Superdünnes Mädel dann noch Stiefel trägt und einen Mini, dass find ich auch nicht unbedingt schön... also ich hoffe ihr versteht auf was ich rauswill und nehmt das nicht als öffentliche Provokation.

Celtic.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

20

Dienstag, 17. Februar 2004, 15:11

provokativ find ich deine aussage nicht,
dennoch ist es ein geschmacksurteil, neutral zu sehen und nicht damit den anderen zu verurteilen..
manch weiblein mag das so, diesen "schlampenlook"
das frauen sich deswegen zurückhalten so etwas anzuziehen weil sie als schlampe abgestemelt werden das ist für mich grotesk, da achten sie mehr auf die meinung anderer wie sie sich selbst sicher sind, und sollten sich das lieber mal eingestehen wie immer zuerst auf andere zu verweisen, die umgebeung ist der spiegel deiner selbst,
  • Zum Seitenanfang

21

Dienstag, 17. Februar 2004, 15:24

Zitat

Original von rekonstrukteurin

die umgebeung ist der spiegel deiner selbst,

Teils schon,

aber nur für die Menschen, die einen hohen Wert auf die Meinungen anderer legen, denn dann passen sie sich ja in dem Punkt schon wieder an und sowas mag ich nicht besonders. Wie die Menschen wie Maschienen jeden Modestil etc. folgen, ohen ihren Stil zu finden und beizubehalten.

Ich bin ein Individuum (?), also einzigartig, und passe mich und will es auch nicht, der Masse an. Ich fall lieber auf..

Topic:

Ich habe kein Problem, über meinen Körper zu reden. Ich bin durchtrainiert, habe eine schöne Handvoll Oberweite *gg* - Wie gesagt, habe kein Problem mit.
Ich fühle mich einfachh wohl und dass strahle ich auch nach außen aus..

RoB
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

22

Dienstag, 17. Februar 2004, 15:31

da hast du wiederum etwas wahres gesagt wenn man zu sehr auf die anderen hört
aber dennoch der spiegel eines selbst ist die umgebung damit meine so wie du dich gibst wirst du auch reflektiert das hat erstmal gar nichts damit zu tun das du auf andee hörst, denn ihre meinung können sie ja wohl sagen, es geht darum wie du sie verarbeitest, stehst du da als fels in der brandung oder als qualle im wasser die sich nach allen richtungen je nach der strämung bewegen läst
ich für meinen teil berozuge den fels wie du ja auch von dir sagst..
  • Zum Seitenanfang

23

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:38

Da,

fällt mir nur ein:

Behandle die Menschen so, wie Du behandelt werden willst!!!

Dieser Spruch passt jetzt gerade perfekt dazu..

RoB
  • Zum Seitenanfang