Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Samstag, 3. April 2004, 20:25

Suche auflistung, der im namen gottes getöteten menschen, in der bibel

Ich weiß nicht mehr, ob ich es mal hier gelesen habe oder mir jemand einen Link geschickt hat.

Aber vielleicht weiß hier ja jemand, wo ich sie finden kann.
Und zwar einen Auflistung wieviele Menschen Gott töten lassen hat.
Mit Verweis auf die dazugehörige Textstelle in der Bibel.

Könnte das nämlich jetzt wieder sehr gut für ein Referat gebrauchen.

-
Masilius

[Liebe Grüße von der automatischen Rechtschreibhilfe Kassy]
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

2

Samstag, 3. April 2004, 20:43

Oo du stellst Frage...

Das Volk Israel (oder besser die Stämme) haben ganze Städte und Völker ausgelöscht und sich dabei auf Gott berufen. An sich werden es ein paar Millionen sein wenn man die Sinflut mitrechnet ;)
Die Kirche hat sich slebst auch auf Gott berufen als sie Kriege anstiftete und Menschen verfolgen lies.

Willst du die alle mitrechnen oder nur die die Gott selbst getötet hat?
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

3

Samstag, 3. April 2004, 20:49

Hallo wie in der pn schon gesagt *müßte wühlen gehn*
aber vorerst hab ich einen Link für dich
http://www.bibleserver.com/
zuerst registrieren ( ist Kostenlos)
dann die Sprache auswählen und schon kann losgen
Ist eine Online Bibel mit guten Suchmöglichkeiten!
DarkAngel
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

4

Samstag, 3. April 2004, 21:05

also es gibt explizit textstellen wo gott sagt, bzw. über einen boten mitteilt, gehet hin und tötet das volk von der westküste. Und am nächsten tag starben 20.000 menschen .... so in etwa, gibt es mehrere stellen gerade im alten testament wo halt ein ganzer Batzen menschen auf geheis gottes getötet werden.

Im Namen der kirche wie später die kreuzzüge wurden nicht mitgezählt, wenn ich mich recht erinnere.

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

5

Samstag, 3. April 2004, 22:47

darkAngel sei dank habe ich nun was ch gesucht habe, für weitere interessierte hier der link.

http://www.unmoralische.de/gott.htm

Sehr sehr intressant und diskutabel wie ich finde !

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang