Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Dienstag, 27. April 2004, 09:02

eläkeläiset, finnischer humpa

schlagt mich wenn ich die band falsch geschrieben habe. die finnen *g*, singen alles auf finnisch und unterhalten sich auch wärhend dem konzert haupstächlich in finnisch.

also ich kannte die bis dato nicht. bis ich durch zufall auf dem konzert am DO abend in berlin in der kulturbrauererei landete..im rahmen der terra polska veranstaltungsreihe spielten die dort.
waren angekündigt als polka band..*g*
das sie humpa spielen wusste ich ja nicht.
was nun auch immer humpa ist. aber ich denke eine art musikstil der polka ähnlich ist. finntroll sollen auch ein paar lieder der art in ihrem repertoire haben

nun das konzert war einfach...schweisstreibend, alkoholisiert, geil, abgefahren, verrückt, und viele blaue flecke vom poken

die haben haupsächtlich lieder gecovert, eben in diesem humpastil. wüsste nun ni cht ob die da eines dabei hatten was sie selbst geschrieben haben, aber ich glaube eher nicht.

wenn ihr dir mal sehr, dann empfel ich euch aufs konzert zu gehen. *g* ein heidenspass
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

2

Mittwoch, 28. April 2004, 15:08

Hab auch schon viel von dieser band gehört, und hatte mir auch mal ein album angehört, war dann aber dann doch cnith so begeistert davon.
Aber sie werden ja auf dem diesjährigen wacken open air spielen, denke das ich trotzdem mal hingehe und schau was die live veranstalten *g*

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

3

Dienstag, 4. Mai 2004, 09:49

na ich hab mir gleich 2 CD´s gekauft von denen, aber die sind auf den scheiben nicht so gut wie live

mussu angucken und dann wirste auch die CD mögen. vor allem haben die nur eine wirklich gute findeich.. die mit so nem beigen cover..
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:23

was ist "humppa" ?? ?( *ahnungslos bin*

ich dachte eigentlich, das sei nur ein albumtitel von eläkesäilet (wat fürn name!!) aber dem scheint wohl nicht so zu sein....
kann hier vll jemand (etwas) finnisch und mich evtl. aufklären?
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:28

Humppa ist finnisch und heisst Hüpfen, bzw. hüpf

und das is ein musikstil, der ziemlich lustig klingt, wenn man damit Metalbands wie Iron MAiden etc. covert......

....is mit akkordion, und ner art schlagzeug und eben gesang...finnische volksmusik....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:48

und Humppa ist finnisches Bier^^

Eläkeläiset sind toll! DIe haben hier in der Nähe gespielt und ich habs verpeilt...aber was solls, in Wacken gehts rund!

Axo...Finntroll haben nicht einige SOngs der Art in ihrem Repertoire, Finntroll spielen Black Humppa, also eine Mischung aus Black Metal und dieser finnischen Folklore!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

7

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:58

@finntroll
dann haben die das im orkus oder wo auch immer falsch gesagt..aber schön das zu hören von wegen das das auch noch andere begeistert.. aber black humpa naja das hört sich dann doch a weng strange an
auffem wacken sind die auch . hmm ich kenn jemand der da hin fährt*grinsdie wird sich freuen *schmunzelt
  • Zum Seitenanfang