ich komme gerade aus einem anderen forum wo sich eine kleine diskussion zu einem krieg ausgeweitet hat, ich hoffe das ist hier nicht der fall ... BITTE!

)
an alle die sich negativ geäussert haben:
ihr habt (fast

)) alle recht ... ja, es gibt diese möchtegernhiphopper, die kiffen weil es cool ist, sie sind genauso peinlich wie eimersäufer auf mallorca (oder irgendwo anders) ... und auf jeden fall hat die droge ein gefahrenpotential, das spüre ich selbst, dennoch, ich sehe auch an meiner tante, was alkohol aus einem mensch machen kann und das hält mich nicht davon ab, mal ein glas wein oder ein bier zu geniessen ...
ich kenne auch leute, die dadurch probleme haben, macht man es zu oft, raubt es einem jede kraft und motivation ...
ich kann das vollkommen nachvollziehen, wenn ihr deswegen die finger davon lassen möchtet und andere davon abhalten möchtet ...
dennoch, ich kiffe gerne, weil es die phantasie anregt, die augen für wunderbars öffnet, und schönes noch schöner macht ... für mich gehört es eben zusammen ... kiffen ... dunkelheit ... tanzen ...
und vor allem in maßen (ausser im urlaub

)) schliesslich habe ich ein studium und ein gewerbe, um die ich mich kümmern muss ...