@lero: Du meinst, ~the fittest~ hat die meisten Feinde? Aber der Anpassungsfähigste lebt so, dass er auch in einer feindlich gesinnten Umgebung überlebt (Tierweltbeispiel: Wüstentiere, Pinguin,...

), bzw so, dass er sich die wenigst möglichen Feinde macht.
Außerdem: wie sehe denn die Welt ohne Staaten, ohne Gesetze und Gesetzeshüter aus?
Dann müsste doch erst recht jeder arbeiten, um zu überleben, und kämpfen, um sein Eigentum zu sichern... jeder gegen jeden. Oder glaubst du, dass es ohne Gesetze und deren Wächter friedlich und gerecht zuginge, und dass jeder einfach so leben könnte, wie es ihm passt, ohne dass andere seine Rechte (selbst zu bestimmen) beschneiden würden? Dann würde doch erst recht gelten, dass nur der stärkste, schlauste, fitteste und anpassungsfähigste überlebt.
@topic: ganz schön mutig, sich für 12 Jahre zu verpflichten...
Ich finde auch nicht, dass man auf sein Land stolz sein kann/sollte (selbe Begründung wie #nighty), aber etwas für Land und Leute (bzw als Einsatzarmee für andere Länder/Menschen anderer Länder) zu tun ist doch nichts schlechtes, im Gegenteil. Ich glaube, die Leute, die pöbeln, haben das Rechtstaatlichkeitssystem und den eigentlichen Sinn und Zweck von Soldaten und Polizei nicht richtig verstanden und/oder sind einfach mit ihrer Situation unzufrieden. Vll suchen sie auch nur nach jemandem, an dem sie ihre miese Laune (und möglicherweise erlebte/empfundene Ungerechtigkeiten, schlechte Erfahrungen, etc.) auslassen können, und da kommt dann eine einsame Uniform genau richtig...