Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

z3ck3

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 11:21

OPEL - Folgen eines Rüstungsdeals

www.3dcenter.de

Zitat

Und ganz abseits von Computer & Hardware gibt es wieder einmal etwas zu vermelden, was jedoch hochaktuell und zugleich hochbrisant ist: Der von Opel geplante massive Arbeitsplatz-Abbau in Deutschland ist nicht zwingend wirtschaftlich bedingt, sondern geht eigentlich auf ein Kompensationsgeschäft mit der polnischen Regierung zum Kauf von Kampfflugzeugen zurück, wie der WDR schon im Juli berichtete. Schade, daß diese (durch von der polnischen Regierung veröffentlichte Dokumente nachweisbare) Information in der aktuellen Diskussion bzw. bei den Massenmedien überhaupt nirgendwo auftaucht, obwohl sie doch so entscheidend für das Gesamtbild ist.

Habs noch nicht gelesen, werds aber heut abend mal amchen, scheint interessant zu sein...

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=608&sid=116
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

2

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 11:28

Hab's grad mal gelesen... krasse Geschichte! Tja, das sind die Verwirrungen der Weltpolitik... Aber is doch eigentlich nix neues, das war doch schon immer so, dass die "Großen" ihre Geschäfte auf Kosten der "Kleinen" machen! Arme Menschheit!
Erkenne dein Leben und lebe die Erkenntnis, dann verliert das Leben seinen Mythos und der Tod seinen Schrecken!
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

3

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:01

Ich sage jetzt mal nichts dazu, denn momentan fehlen mir etwas die Worte...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:57

8o

das macht angst, wenn konzerne, gleich welcher art, soviel macht haben, dass sie - wie auf diesem weg - ganze länder in ihre hand bringen können, denn die politische macht der in den deal verwickelten konzerne darf man jetzt nicht unterschätzen...
...da wird jeder, ob bei der firma angestellt oder nur zufällig im betroffenen land wohnhaft, zum spielball dieser chefs :angst

edit flüstert: es wundert mich btw kein stück, dass man davon in den medien nie was mitkriegt.
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

5

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:00

Aber das ist doch wie gesagt nichts neues, dass die Wirtschaft die Weltpolitik bestimmt. Das wird bloss nie gesagt, auch unsere Regierung und alle anderen auch sind nur Marionetten der Wirtschaftsbosse. Wenn die Wirtschaft eines Staates vor die Hunde geht, kann der ganze Staat dicht machen und das wissen die alle.
Das Kapital hat nunmal die Macht in unserer schönen Welt!
Erkenne dein Leben und lebe die Erkenntnis, dann verliert das Leben seinen Mythos und der Tod seinen Schrecken!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:08

@teufel nur dass es in diesem fall nicht die wirtschaft des landes, sondern das militär und dessen beziehungen zweier ganz anderer länder sind, die hier das land vor die hunde treiben (oder mindestens daran einen grossen anteil haben).

in meinen augen existiert "die wirtschaft eines landes" auch gar nicht mehr. die wirklich wichtigen konzerne sind einfach zu gross, als dass sie sich im wesentlichen auf ein land beschränken würden, und so ist es die wirtschaft dieser konzerne, die unser schicksal lenkt.
wie man hier ja wunderbar sieht X(
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

7

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:27

Ja sicher, aber diese Konzerne beeinflussen ja trotzdem die einzelnen Staats-Wirtschaften... so hab ich das gemeint... Die grossen Konzern haben natürlich in mehreren Ländern das Sagen!
  • Zum Seitenanfang