Ich komm von Terra, naja heil eris...
also DIE illuminaten existieren nicht verdammte kacke.
Es gab auch niemals eine gruppe lsd schmeißender hippies die sich illuminaten nannten, aber sie haben den illuminati kult ausgemalt und in die heutige zeit übertragen.
die einzigen illuminaten die existiert haben waren die unter adam weishaupt... Und die haben sicherlich nicht DIE weltherrschaft....
nur weil ein zeichen (das auge hab ich heute übrigens noch in ner kapelle gesehen wo es für weisheit stand) den illuminaten zugeordnet ist, heißt es nicht das sie die weltherrschaft inne haben.
desweiteren woran glaubst du? die illuminaten haben macht über die usa, können deren zahlungsmittel beeinflussen,aber die illuminaten sind nur ein werkzeug (oder bauer?) der USA?
die illuminaten sind doch kein Teil der amerikanischen Republikaner verschwörung.
Und glaubst du im ernst das eine so kluge gruppe der illuminaten, wenn sie existieren würde, nur nach gewinn strebt? so ganz ohne tieferen sinn?
In den 1980ern war die Bezeichnung „Illuminaten” durch die Illuminatus-Trilogie (Das Auge in der Pyramide, Der goldene Apfel, Leviathan) der SF-Schriftsteller Robert Anton Wilson und Robert Shea wieder im Gespräch. Wilson und Shea erdachten einen Plot, nach dem sich die Illuminaten nicht aufgelöst hatten, sondern weiterhin als Geheimbund im Verborgenen agieren und mittlerweile Schlüsselpositionen in Politik und Wirtschaft besetzt hätten. Aufgrund der Popularität dieser Bücher wurden die Illuminaten schnell zentraler Bestandteil zahlreicher Verschwörungstheorien.
Die mit dem SF-Roman in Zusammenhang stehenden Verschwörungstheorien spielen auch in dem Film 23 - Nichts ist so wie es scheint (Deutschland 199

eine Rolle und führte zu vermehrter Bekanntheit dieser Mutmaßungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminati
PS ich bin nur ein werkzeug von IHNEN um dich zu beeinflussen... doch würde dies ein werkzeug sagen, wenn es doch die eigene glaubwürdigkeit zerschlagen würde? und diese erläuterung, stellt sie nicht meine handlungsfähigkeit in frage?