Das Buch habe ich selbst nicht gelesen.
Ich habe lediglich zwei der Links, die du angegeben hast, gelesen.
Ehrlich gesagt, glaube ich den Bibel Code nicht. Mir kommt es ein wenig komisch vor. Mein Gefühl der Skepsis wurde bestätigt und untermauert als ich dem Text auf folgender Seite las:
http://www.qumran.org/homes/route66/qumran/factum.htm , die hattes du ja auch angegeben.
Angeblich wurde der original Text verwendet und das Programm von "National Security Agency " geprüft. Natürlich. Stellen wir uns das mal vor:
Der Autor findet diesen Code und lässt ihn von der NSA überprüfen. Die finden jetzt herraus, dass das stimmt, was er sagt (wir lassen jetzt mal alle Zweifel beiseite und glaube es mal). Meint ihr, die NSA sagt dann: "Ja, Herr Elijahu Rips, das ist aber toll, was sie gefunden haben und das ist auch noch alles wahr. Wirklich tolle Leistung. Gehen sie damit an die Öffentlickeit und erzählen sie jedem davon."
Hallo? Wenn das stimmen würde, dann würde der Autor und damit die NSA einen entscheidenen Vorteil haben. Die wüssten doch dann, wann etwas passiert und wann nicht. Und die anderen Nationen nicht. Diesen Vorteil würden die sich doch nicht entgehen lassen, indem die dem Autor erlauben sein Buch mit seiner Theorie zu publizieren. Dann wären die Doch selbst blöd.
Ich bin dieser Theorie skeptisch eingestellt und will Beweise Anstelle von Vermutungen.
Ich kann mich auch hinstellen und sagen, dass ich jedes geschichtlich bedeutene Datum hervorgesehen habe. Klar.
Und der Vatikan und die Bibel stehen in direktem Bezug. Und wenn das wahr wäre, dann würde sich der Vatikan einschalten, weil es ja nun doch bedeutend ist für die. Die würden dem die Unterlagen zu seiner Theroie abkaufen und dann verschließen, wie vermutlich alles andere, was ihnen auch nur irgendwie gefährlich werden könnte.