Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 20. Juli 2005, 22:02

Bestes Gedicht 2005

Heute habe ich die Möglichkeit nicht immer nur Gedichte zu kritisieren, nein, heute darf und soll ich sie loben! Aber sie sind auch lobenswert, wir bekommen im Lauf des Jahres so viele gute Gedichte zu lesen, dass die Auswahl des einen, dass das beste sein soll, sehr, sehr schwer fällt. So wurden auch sehr viele Gedichte vorgeschlagen, aber nur zwei haben es geschafft endgültig nominiert zu werden:
PERFEKT von Lullaby und GOLD von Mooncat.

Zwei Gedichte über ganz andere Themen, aber beide für sich sehr gut.
In Lullabys Gedicht geht es um die scheinbare Perfektion, die einfach nur langweilt. Das Gedicht besticht vorallem durch die sehr klare Schreibweise, die jedes Wort noch einmal unterstützt und keine unnötigen Schnörkel braucht.
In Mooncats Gedicht dagegen geht es um das Problem wenn alles schreit, doch kein Ton hinaus gelangt - das Leben hinter der Maske. Mooncat hat einen ganz anderen Schreibstil gewählt, der aber genau wie Lullabys Stil jedes Wort perfekt betont.

Beide wählten Themen, die jeder gut nachvollziehen kann und wohl jeden Tag neu erlebt und doch konnte nur ein Gedicht die Jury überzeugen.

Und deswegen verleihe ich den Award für das beste Gedicht 2005 an

Mooncat für ihr Gedicht "Gold"

Herzlichen Glückwunsch!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

2

Mittwoch, 20. Juli 2005, 22:06

Herzlichen Glückwunsch....ICH mag deine Gedicht sehr.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

3

Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:52

Glückwunsch moon...!!!
ich finde, das gedicht passt auch wieder besonders gut, da alle von zeit zu zeit eine maske tragen (müssen) um durch das leben zu kommen...

also auch von mir gratulation für solch ein gelungenes werk...!!!
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

4

Donnerstag, 21. Juli 2005, 18:38

:red Danke! :lyrik *wortlos ist*
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

5

Freitag, 22. Juli 2005, 10:49

ich beglückwünsche natürlich mooncat dafür. doch kann man dessen natürlich geteilter meinung sein.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Freitag, 29. Juli 2005, 22:42

*zur Türe hereintorkelt*

Oha, ein ganz besonderer Award für ein ganz besonderes Werk. Herzlichen Glückwunsch! Möge Euch diese Ehrung noch zu vielen, kostbaren und beeindruckenden Werken inspirieren.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

7

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:53

Ich gratuliere, auch wenn ich zugegebenermaßen dein Gedicht gar net kenn.. *schäm*...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang