Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Montag, 10. Oktober 2005, 21:26

merkel ist kanzlerin

ok sie ist es

ich find es gut
wer noch?
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

2

Montag, 10. Oktober 2005, 21:47

Ich nicht. Ich mag weder die Art wie sie sich präsentiert noch die Politik für die sie steht.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

3

Montag, 10. Oktober 2005, 22:36

"und die demokratie geht unter im tosenden applaus"
by Amidala

naja ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber man wird schon merken was dabei raus kommt.... X(

Ich sehe schon die ersten soldaten im krieg an der seite der usa...

hmmm... ...och nö...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Montag, 10. Oktober 2005, 22:40

ich finds ziemlich zum kotzen.a ber wohl auch nur weil ich eine ihrer reden mal live erleben durfte. gepaart mit dem toleranten CDU-Mob der irgendwas von deutschland faselt und dich permenent beleidigt...

naja wer ihre reden hört, wird wissen was ich nicht leiden kann. populismus, patriotismus, ausländerfeindlichkeit, hetze, geschichtsrevisionismus.

aber wir stehen ja an einem umbruch wie 1949... ich wünschte wir ständen 4 jahre früher...

sehr interessant aber auch die verteilten ministerposten. innere sicherheit und aussenpolitik soll an die cdu gehen, nech? ja da freu ich mich schon auf die ersten ausgeschlagenen zähne...

auf die ersten ausrückenden soldaten freu ich mich natürlich auch. wobei es mir lieber ist sie an der seite der usa zu sehen, als an manch anderer seite...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Montag, 10. Oktober 2005, 22:51

Ich finds gut. Ich finds gut, weil die Union hat nun mal mehr Stimmen bekommen und deren Kanzlerkandidatin war die Merkel und ich finds gut, dass sies jetzt wohl auch wird.

(was ich von deren Politik halte, ist natürlich etwas vollkommen anderes...)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

6

Montag, 10. Oktober 2005, 23:07

Naja, das die Union (nicht die CDU allein) mehr Stimmen bekommen hat berechtigt sie nicht automatisch den Kanzler zu stellen. Es gab schon Beispiele wo nicht die stärkste Fraktion den Kanzler gestellt hat. Ansonsten ist ja aber auch noch gar nicht sicher das sie es jetzt auch wirklich wird. Man hat sich zwar in der Frage geeinigt, aber die Wahl ist immernoch geheim und hat noch nicht stattgefunden. Und ob die Merkel zumindest im ersten Wahlgang genug Stimmen bekommt wage ich einfach mal zu bezweifeln. Vielleicht wird sie sogar erst im dritten gewählt. Wer weiß?
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

7

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:20

Ich finds besch*....
Nee echt, nicht die Merkel... Ich hab ja nichts gegen sie als Person, aber gegen die Politik...
Neee....

Aber die Deutschen sind selbst schuld, wenn sie der CDU so viele Stimmen geben ;/)
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:29

Um mal ganz egoistisch zu bleiben:
Ich finds gut, weil das bedeutet, daß die Grünen nich die Regierung bilden. Und das ganze weil ich jetzt mal ganz egoistisch denk... denn das garantiert mir eine Legislaturperiode Zeit mein Studium abzuschließen und gaaaanz schnell verbeamtet zu werden und dann is mir alles egal ^^'

Ne quatsch... Ich lass mich überraschen... Mir ist Schröder durch manche Gestiken diesen Wahlkampf ebenso unsympatisch geworden wie es Merkel schon die ganze zeit in meinen Augen war... also lass ichs auf mich zukommen... ich hab gewählt und mehr tun kann ich auch nicht... und will es auch nicht weil mir politik im grunde zuwider ist...

gruß
truetopia
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

9

Dienstag, 11. Oktober 2005, 01:19

hmm ich finds problematisch zu sagen "die deutschen" seien selber schuld.

ich (und die meisten forumsuser) fall ja in dem fall auch unter "die Deutschen" und davon sinds dann nur wenige wirklich schuld.

ich mag dieses "die" und "wir" eh nicht so. Ich trage keine schuld dafür regiert zu werden und auch keine schuld von merkel regiert zu werden, aber was bleibt mir persönlich übrig, ich mache was ich machen kann...

Nur der satz ist irgendwie ne ziemlich unreflektierte und plumpe aussage, die keine wirkliche aussage enthält. des ist recht einfaches "Problemwegschieben". Was jetzt nicht gegen dich gerichtet ist, aber ich finde der satz sagt inhaltlich nix aus und ist imo unnütz. Nix desto trotz stört er mich irgendwie...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

10

Dienstag, 11. Oktober 2005, 12:59

und die ersten schreihälse nach soldaten im irak und sonstwelchen ebenso populistischen redesnarten werden sich noch arg wunder was alles doch nicht so ist.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

11

Dienstag, 11. Oktober 2005, 14:02

Stimmt schon das es nicht so sein wird. Das liegt allerdings nicht daran das die Merkel es nicht will sondern eher daran das sie es nicht wird bei der SPD durchsetzen können. Denn mal ganz ehrlich, wäre sie (oder ein beliebiger anderer Unionspolitiker) damals Kanzler gewesen würden heute auch deutsche Soldaten im Irak sterben.
Ich halte die stärkere Annäherung an die USA für die sie steht für grundsätzlich falsch. Aber wer sie gewählt und sonstwie unterstützt hat wird schon sehen was er davon hat.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

12

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:08

Ich finds gut.
und daß es eine große Koalition geworden ist noch besser.
Und auf der Kanzlerin/dem Kanzler brauchen auch alle nicht immer rumzuhacken.
der deutsche Kanzler hat in der Politik kaum etwas zu sagen, da diese durch seine Minister und die Partei gestaltet wird.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

13

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:12

dann bin ich ja froh das der joschka seine grünen nicht auf den irakkrieg eingeschworen hat und mitihm die fraktionriege der grünen
das herr kohl nicht prägend steht für seine poltitk sondern die parteianhänger
und das schröder nicht als medienkanzler steht sondern ein struck

natürlicherweise definiert sich die politik über personen und das ist nunmal der kanzler als aushängeschild. aber nicht nur das. die richtlinienkompetenz ist ein mächtiges instrument. und es hängt vom kanzler ab wie schwach er es ausnutzt.
genauso wie schröder 2010 gegen seine partei durchdrückte.
denn partei und fraktion sind unterschiedliche instanzen.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

14

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:34

die vielzitierte Richtlinienkompetenz...

wenn sich der Kanzler im Streit mit einem Minister befindet und dieser Minister die Mehrheit der Partei hinter sich hat kann der Kanzler sich mit seiner Richtlinienkompetenz schwarz ärgern, weil er doch dem Minister beugen muss.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

15

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:18

Meine Meinung zur Frau Merkel als Person ist so ziemlich die gleiche wie zu ihrer Politik. scheiße.
Bin gespannt ob eine große Koalition funktioniert und welcher We eingeschlagen wird.

ach und ..... Stoiber 4 Innenminister. ;)
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

16

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:05

Merkel ist also DAS erste Kanzler. Na gute Nacht Deutschland!

Und wenn es nur das wäre, aber ihre Kanzlerschaft wirft die Frauenbewegung in die Steinzeit zurück, denn: Nun ist eine Frau Kanzlerin - diese Frau wird auf jeden Fall nur Mist bauen - Männer werden behaupten, sie hätten es gleich gewusst, dass eine Frau als Staatsoberhaupt ungeeignet ist.
So wird die erste Kanzlerin also kein Zeichen einer emanzipierten Gesellschaft sein, in der beide Geschlechter die gleichen Rechte haben, sondern die meinung der Masse auf ewig vergiften und jeden Fortschritt zunichte machen!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

17

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:26

Wer Innenminister wird ist ziemlich egal, da gibt es in den Reihen der CDU kaum jemanden, der Schily rechts überholen könnte - nach seinen letzten Ausfällen schon gar nicht mehr.

Die SPD wird übrigens den Außenminister stellen, ebenso wie die Minister für:
Gesundheit (Ulla Schmidt?)
Finanzen (möglich: Steinbrück, Steinmeier, Dieckmann)
Umwelt (möglich: Michael Müller, Sigmar Gabriel)
Entwicklungshilfe (Heidemarie Wieczorek-Zeul?)
Arbeit und Soziales (möglich: Clement, Steinbrück, Schmoldt)
Justiz (Brigitte Zypries?)
Verkehr (Steinbrück, Steinmeier)

Bei der CDU:
Innen (möglich: Beckstein, Schäuble, Bosbach)
Bildung (Anette Schavan?)
Kanzleramt (möglich: Norbert Röttgen, Volker Kauder)
Familie (Ursula van der Leyen?)
Verbraucherschutz (Horst Seehofer?)
Wirtschaft (Edmund Stoiber)
Verteidigung (möglich: Glos, Schönbohm, Jung)

Am interessantesten wird dabei wohl sein, wer in Zukunft unser Außenminister wird.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

18

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:37

Laut BILD ist Frau Merkel ja "MISS GERMANY" :rolleyes:

Ich hab weder sie noch diese Partei gewählt...

@Darhel:

Wer sagt denn, dass sie Mist bauen wird? Hey, Krieg ist gut für`s Geschäft :D

@Riveda:

Wegen Außenminister:
Einigen unbestätigten Gerüchten zufolge sollte es ja mal Westerwelle werden. Wer jetzt drankommen könnte, würd mich auch mal interessieren.

Zitat

Original von truetopia
Und das ganze weil ich jetzt mal ganz egoistisch denk... denn das garantiert mir eine Legislaturperiode Zeit mein Studium abzuschließen und gaaaanz schnell verbeamtet zu werden und dann is mir alles egal ^^'

Ist es dir dann auch egal, Studiengebühren zahlen zu müssen? (wenn das nicht jetzt schon der Fall ist)....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

19

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:05

Also bildungspolitik und Innenpolitik find ich am wichtigsten für meine persönlcihe situation und da stellen die reaktionären Kräfte die jeweiligen Ministerposten.
Nen beckstein für das Innenministerium wär schon was...

nun, ich kritisiere die CDU nicht wegen ihrer pro amerikanischen haltung, sondern trotz ihrer pro amerikanischen haltung.

ich erwähne noch einmal den enorm patriotischen wahlkampf.
den unpassenden 1949/wende vergleich.
den wohl folgenden sozialen rückschritt
allgemeines repressionsvergehen (das noch ne ecke härter als das der spd ist).

kurzum: USA, hilf uns doch [...] gibt es immer noch...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

20

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:35

Wenn nicht gerade die Föderalismusreform die Kompetenzen des Bundes im Bereich Bildung erheblich stärkt, würde da vermutlich nicht viel schlimmeres auf uns zukommen können.

Beckstein wäre sicher nicht optimal, liebäugelt aber wohl eher mit Stoibers Nachfolge in Bayern. Und mal ehrlich, viel schlimmer als Schily kann's ja - wie gesagt - kaum noch werden.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

21

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:07

Das Merkel die erste Kanzlerin geworden ist, ist mir eigentlich ... egal kann man nicht sagen, aber ich denke, das hat zumindest bei dieser Koalition nicht so wirlklich die Bedeutung. Sie ist zwar Kanzlerin, aber auch die Hauptvermittlerin zweier Lager die in manchen Punkten doch noch unterschiedlicher Haltung sind. wenn sie das schafft, hut ab.

was mir etwas zu schaffen macht ist stoiber als wirtschaftsminister... bin nicht so überzeugt von ihm in dieser Position. Auf Bayern bezogen mag er es vielleicht hinbekommen haben. Aber Deutschland ist nicht Bayern.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

22

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:19

Glückwunsch zu dieser Kanzlerin. Spreche allen deutschen mein herzliches Beileid aus :D
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

23

Samstag, 15. Oktober 2005, 18:44

Ich traue Merkel einiges an Leistungen zu. So wird die Schere zwischen Arm und Reich endlich vollkommen auseinanderfallen, indem der Mittelstand platt gemacht wird.
Des weiteren wird die Trennung von Staat und Kirche überwunden. Deutschland bekommt wieder einen Spitzenplatz unter den Kriegsführenden Nationen.

Was sich nicht ändern wird, ist die Tatsache, das Deutschland eines der reichsten Länder und Exportwelmeister bleibt, während sich die Armut in der Bevölkerung den Verhältnissen in der 3. Welt annähert.

Für Totalitärkaputtalismus wird hingegen zukünftig Stoibär zuständig sein. Sein erster Erfolg sind Stoibären und Merkelteddys, mit Vermarktung kennt man sich bestens aus!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

24

Montag, 5. Dezember 2005, 12:57

Schön, dass wohl auch in der CoD die sinnlose Polemik noch nicht ausgestorben ist.

Und das kann jetzt auf sich beziehen wer will.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. November 2005

25

Montag, 5. Dezember 2005, 13:24

In Deutschland ist die ganze Sache ja schon so verfahren,das es eigentlich schon egal ist,wer Regiert.
Opfer moderner Sklaverei zu werden führt dazu, das der eigene Kampf umso unerbittlicher gegenüber den Unterdrückern geführt wird!
  • Zum Seitenanfang