Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 08:28

Zurücksehnen

Es gibt Momente, da sitzt man so rum, hat Ruhe und freie Gedanken.
Oftmals ist es das Gefühl, wenn man alte Bilder betrachtet...
Irgendwie ist es eine Mischung, aus Freude, weil es so schön war, oder aus Trauer, weil es vorbei ist...
Sei es ein schöner Sommer mit Freunden, einfach schöne Momente, vielleicht mit Leuten, mit denen man auch überhaupt nichts mehr zu tun hat. Vielleicht Menschen, die man geliebt hat. Menschen, die man vielleicht heute nicht mal mehr grüßt...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

2

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:37

Mhh,

ja das kenne ich auch.
Manchmal sehne ich mich zurück, als alles noch heile war. Wo man ohne Sorgen gelebt und einfach Freude hatte und nicht nachdenken musste, was kann ich mir von dem Geld morgen kaufen?
Naja, aber auf die "Freunde" kann ich ganz gut verzichten, außer einer Person =)

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 10:30

Guten Morgen.

Ohja, wer kennt das nicht. Ich bin einer von den Menschen, die ewig im Gestern leben. Was passiert, nehme ich eigentlich erst wahr, wenn es schon wieder vorüber ist. Eine einfache Rechnung: jetzt= schlecht, vorher= gut, später= gibt es ja noch nicht. Zwischenmenschliche Beziehungen gehen nicht nur zu Bruch, sie leben sich auch einfach so voneinander weg, dass man vom einen Tag auf den nächsten plötzlich keinen Kontakt mehr hat. Das begreift man oft viel zu spät und dann klammert man verzweifelt an alles, das man zu fassen bekommt, aber Zeit kann sehr erbarmungslos sein.

Seid ihr eigentlich Menschen, bei denen eher das Gute oder das Schlechte in Erinnerung bleibt?

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

4

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 11:19

Da bin ich wohl wie die älteren Leute, die aus ihrer Kindheit auch immer nur noch wissen, was toll war...es kommt aber drauf an: Eine der vergangenen Beziehungen kann ich einfach fast nur noch negativ sehen, weil in der Zeit soviel kaputt gegangen ist/war.
Aber sonst schwelge ich auch wahnsinnig gerne in Erinnerungen, grade eigtl. wenn sie bittersüßen Schmerz heraufbeschwören...verflossene Freundschaften, die, wie die Schützin sagte, oft nicht im Streit auseinandergingen, sondern sich auseinanderlebten, grade nachm Abi; der letzte Sommer ist auch so etwas, an das ich immer mit Wehmut zurückdenke, obwohl damals so viele Dinge noch verquerer und chaotischer, wohl auch schlimmer, als heute waren...aber ich brauche das Chaos und den Schmerz einfach immer noch, um mich lebendig zu fühlen. *gaga*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

5

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:56

ich kämpf immer dagegen an, mich zurückzusehnen.. mich regts selbst auf, wenn ich zuviel über vergangenes nachdenke... egal ob positive oder negative erinnerungen. erinnerungen machen zwar den menschen aus, aber fürs jetzt und morgen zu leben lohnt sich eher und wenn man nur immer seiner vergangenheit nachhängt, hat es irgendwie keine zukunft, weil man einiges in der gegenwart verpasst. meine meinung :]
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

6

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:14

Daran denken, was das für geniale Momente waren, wenn ich diverse Bilder sehe - ja.
Aber keineswegs sehne ich mich nach früheren Zeiten. Denn im großen und ganzen hab ich jetzt ein wesentlich angenehmeres Leben. Auch wenn ich arbeitslos bin, auf mein Geld gucken muss, dafür geht's mir heut richtig gut.
Hab ziemlich viel Müll erlebt in vergangenen Jahren...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:41

Naja,

ich denke zurücksehnen tu ich mich nich wirklich. Klar, bei manchen Ereignissen denk ich mir schon "wäre schon schön, wenn sich das wiederholen könnte, oder so ähnlich nochmal passieren würde" aber letztendlich bin ich mit dem "jetzt" zufrieden und sage ich "schwelge" in Erinnerungen. Sie sind für mich schön, aber vorbei.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:24

Hmm... teils teils... es gibt Momente, in die ich gern zurück möchte und nach denen ich mich sehne... Aber generell versuche ich im heute zu leben mit Blick auf die Zukunft... eigentlich lebe ich für die Zukunft in der Hoffnung, dass es besser wird...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

9

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:44

Die meisten Sachen aus der Vergangenheit können mir echt gestohlen bleiben. Die, zu denen ich mich zurücksehne, kann ich an einer Hand abzählen:
- Meine erste Rollenspielrunde, wo der damalige Spielleiter, ein immer noch sehr enger Freund, noch in Basel und nicht 1000km entfernt gelebt hat
- die Zeit mit meinem zweiten Pflegepferd
- meine verstorbene Grossmutter, als sie noch gesund war - ich würde einfach gern noch einmal mit ihr reden, weil meine Erinnerung an sie so schwach geworden ist
- der engere Kontakt mit meinen Geschwistern, aber nur die schönen Stunden davon
Das wars... insofern bin ich nicht so sehr ein Mensch, der in der Vergangenheit lebt - nicht mehr, weil ich mich selbst endlich von der Illusion befreit habe, es sei damals alles besser gewesen.
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

10

Freitag, 28. Oktober 2005, 20:01

Ich sehne mich eher nach Momenten in den letzen Jahren zurück...
...der erste Kuss mit meinem Freund.
...die Konzerte, auf denen ich bisher war.
...Wacken, einfach weil ich die Leute so vermisse.
...diverse Parties ;)

Wirkt vielleicht teilweise sehr oberflächlich, allerdings waren das Momente, in denen ich allen Mist völlig vergessen konnte ;)
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

11

Samstag, 22. April 2006, 10:50

Hm ich sehne mich auch nach viel zurück...

Ich sehne mich danach,dass ich meine Oma nochmal in den Arm nehmen kann,ich denke jeden Tag an die schönsten Momente mit ihr,auch noch nach fast 6 Jahren dass sie tot ist. Ich sehne mich danach zurück wieder mit ihr zu lachen und all das..

Ich sehne mich nach letztes Jahr zurück,als ich den ersten Kuss von meiner Freundin bekommen hab, der erste Kuss ist ja immer unvergesslich :) und er war soooo schön...

Ich sehne mich nach meiner Kindheit zurück!!!!!!
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

12

Samstag, 22. April 2006, 13:36

... es gibt so einiges was ich lieber verdrängen würde aber sicher auch vieles was ich misse ...

... die zeit mit meinen ex ... jedenfalls die ersten 1 1/2 jahre
... meinen opa ... @elen ich versteh dich
... die almhütte meines opas ... dort wars immer fein
... IRLAND ... natürlich ... einfach alles dort
... meinen mitsubishi lancer ... mensch war das ein gutes auto
... meinen vater ... so wie er früher war ...
... es gibt so vieles ... manchmal vermisse ich sogar die schulzeit ... aber eher selten ... mehr die freiheiten die man als schüler hatte ...

das und vieles mehr aber momentan vermisse ich mein bett :gaehn
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang