Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 13. Februar 2005, 16:36

Finding Neverland- wenn Träume fliegen lernen

Seid gegrüßt.

Ich war diesen Film gestern im Kino und er hat mir recht gut gefallen. Wobei ich ja zuerst wohl die falschen Erwartungen hatte, denn es handelt sich mehr um eine Art "hollywood´sche Dokumentation". Aber als Peter-Pan-Fanat darf man auch das nicht auslassen :)

Dabei geht es mehr um die Entstehung dieses Meisterwerks. J.M.Barrie (Johnny Depp) floppt mit seinem aktuellsten Theaterstück und flüchtet sich in die Freundschaft mit vier Nachbarskindern und deren kranker Mutter (Kate Winslet). Mit diesen Kindern taucht Barrie so tief in eine phantastische Abenteuerwelt ein, dass er darüber hinaus nicht nur seine Gattin verliert, sondern auch sein Ansehen in der Gesellschaft und erntet dafür die Missgunst der Großmutter der Kinder und seines Produzenten (Dustin Hoffmann). Nur der kleine Peter lässt sich von den Abenteuer schwer mitreißen. Seit dem Tod seines Vaters sieht er alles sehr reell. Erst nach und nach kann Barrie das Vertrauen das Jungen erlangen und schreibt, von Peter inspiriert, das erfolgreichste Theaterstück seines Lebens.

Ja, kann ich jedem nur empfehlen, der eines ruhigen Abends mit humorvoller wie bedrückender Abwechslung bedarf.

-trailer-
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

2

Montag, 19. Dezember 2005, 22:04

meine kids haben den film auf dvd und ich find ihn auch super! ... ein verspielter johnny depp ... kann ja nur gut sein ... *g*
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang