Ich kann mich QiK anschliessen, erstens ist die Grundfläche echt mager, das geht auch grösser, und zweitens lassen sich zumindest Teile des Holzes und Glases auch in den Wänden gut durch Gitter ersetzen. Wenn du die obere Ebene trotzdem einstreuen willst, kannst du ja dort einen gewissen "Rahmen" Holz (oder Plexiglas, auch das ist nagesicher) übriglassen.
Die Luftzirkulation in Aquarien ist, wie erwähnt wurde, sehr gut, weil die Dinger nicht hoch sind und man oben einfach mit einem Gitter, das die Luft ja nicht wirklich von Bewegung abhält, zudecken kann. Das ist also kein Hinweis darauf, dass wenig Zirkulation reichen würde; ausserdem denke ich, dass auch in Naturbauten von Hamstern und anderen wühlenden Tieren besser ist als in einem rundum geschlossenen Holzklotz.
Hasengitter ist wirklich nicht das Geschickteste, das kriegen auch meine Renner ohne Probleme durchgebissen, sobald sie gepeilt haben, dass dahinter die grosse Freiheit wartet. Aber gutes Gitter zu finden ist schwierig; am besten wären quadratische Gitteröffnungen, wenn sie zu schräg miteinander verflochten sind, so dass die Drähte spitze Winkel bilden, könnte das Tier beim Klettern mit den Zehen in die schmalen Öffnungen hereinrutschen und sich ganz böse Verletzungen zuziehen, bis hin zu amputierten Zehen.
Ich finde übrigens, um das mal am Rande zu erwähnen, die Idee, den Käfig selbst zu bauen, sehr gut