erstmal zum eigentlichen text
Rassismus nutzt die psychische Grundbildung des Menschen - die Angst vor dem Fremden, die Ungewissheit, sich mit fremden bzw. ungewohnten Bedingungen auseinanderzusetzen. Um die gewünschte Krisenstimmung zu erreichen und ihr ständig neue Nahrung zu geben, werden latente Angstgefühle systematisch fiir die politischen Zielsetzungen genutzt.
das finde ich ist falsch dargestellt. Gut vielleicht hat es bei manchen mit angst zu tun aber ich glaube der hauptteil denkt so: Jede Kultur ist einzigartig und jede kultur ist ein teil dieser welt vermischen sich aber kulturen in einem land wird die kultur des dortigen landes zerstört. So finde ich ist es auch hier in deutschland der fall bevor wir mit dem aufnehmen von asylanten begannen hatten wir noch die deutsche kultur hier aber seit wir asylanten aufnehmen ist das nicht mehr der fall und unsre kultur wurde durch die von den asylanten eingebrachten dinge wie zum beispiel den glauben zerstört und das ist sicher eins der hauptdinge die vielen mir eingeschlossen nicht in den kram passt. das finde ich hat rein garnichts mit angst zu tun
1. Es ist aus meiner sicht kein wunder das dort nährboden ist es is halt leider heutzutage so das immer mehr arbeitsplätze wegfallen weil die firmen aus kostengründen ins ausland verlegen, großbetriebe wie die mercedes werke oder so auf automatik umbaun und immer mehr unternehmen den bach runtergehn und wäre das nicht genug haben wir hier noch rund 10 millionen asylanten von denen auch ein beträchtlicher anteil einen job braucht und betriebe stellen in manchen fällen auch lieber ausländer ein weil diese sich auch mit geringen löhnen zufrieden geben ich finde da haben einfach alle eine schuld daran das es hass gibt denn zum einen passt es einem nicht das einem die ausländer mögliche arbeitsplätze wegschnappen und natürlich auch der gedanke keine ausländer mehr jobs. eigentlch garnicht so unrealistisch. und der ausdruck das boot ist voll ist meiner ansicht nach auch nicht verkehrt denn die arbeitsplätze werden mit der zeit immer mehr dezimiert und die bevölkerung wir immer größer und größer
2. Das is halt leider so das es in diesem land bürger und das sind auch deutsche gibt die unser system einfach ausnutzen und sagen i hab des und des oder auf mich trifft das und das zu und daher muss i net arbeiten und der staat muss blechen. solche leute kann ich nicht ab den sowas braucht dieses land meiner ansicht nach nicht auch noch. Ich habe ja nichts gegen ausländer die arbeiten steuern zahlen etc.(außer sie betreiben irgend welche betriebe oder wirken in einrichtungen mit die etwas aus ihrer kultur hier einbringen) aber solche schmarotzer egal woher auch aus deutschland sollte man hart bestrafen oder wenn es ein ausländer ist sogar ausweisen denn ich finde es is nicht der sinn von asyl sich in deutschland auf volkes kosten ein schönes leben zu machen. der sinn davon war sich hilfsarbeiter ins land zu holen nur haben wir aus meiner ansicht heute viel zu viele davon hier
3. Ich finde diese angst ebenfalls nicht unberechtigt immerhin gab es bevor die asylanten kamen noch keine straßengangs usw. und wenn dann nicht soviel wie heute denn sieht man heute in eine großstadt wie münchen sieht man an jeder ecke sogenannte gangs rumlungern die nachts auch immer wieder straftaten begehn und mir persönlich passt es auch nicht das wir asylanten aufnehmen und diese sich dann irgendwelchen "gangs" anschließen und straftaten begehn auch das is nicht der sinn von asyl sich verbrecher ins land zu holen. denn heute ist es nunmal in manchen großstädten so wie in amerika das man nachts auf offner straße überfallen wird von gangs die einen ausrauben oder wie es auch schon oft war frauen vergewaltigen und das recht häufig denn wann vergeht kein monat wo man was von vergewaltigern liest oder sieht das gab es vor den asylanten eben nicht und daher finde ich diesen punkt absolut berechtigt. des weiteren liest man zeitungsartikel oder sieht tv berichte von festgenommenen drogendealern oder ähnlichem tauchen auch primär ausländische namen auf was ein weiterer grund ist diesen punkt zu befürworten.
Edit: Es is mir auch bewusst das auch skinheads sich in gruppen zusammen tun und rumhängen aber wieso tun sie das wohl? ganz klar ein skin allein wird sofort von der nächsten gang die ihn sieht aufs korn genommen daher tun sie das selbe wie die "feinde" sich zusammenrotten nachm motto gemeinsam sind wir stark und wo wir grad bei den rechten skinheads sind ich auch finde das an der bildung dieser szene sowohl die bundesregierung als auch die ausländer schuld sind denn die deutsche nationalisten szene enstand vor rund 20 jahren und auch umgefähr in dieser zeit öffnete die bundesregierung die tore für die asylantenfluten und die asylanten namen natürlich das luxusleben das ihnen hier geboten wurde an. und seit die asylanten hier sind gibts weniger arbeitsplätze und all das was da weiter oben steht und da wundert es mich garnicht das sich leut denen es nicht passt zusammentun und kampftrupps und gegenbewegungen bilden! also kurz und bündig Ursache und wirkung! Die Bundesregierung bekämpft aus meiner ansicht mit der nationalisten szene etwas an deren enstehung sie selber einen hohen schuldanteil trägt denn sie hat sozusagen mit der öffnung deutschlands für die großen mengen asylanten einen grundstein für die rechte antihaltung gelegt!
was ich allgemein von rassismus halte? also ich sag es mal so die ansicht schwarz = scheiße weis = gut(was nicht nur für kulturen die im eignen land leben gilt sondern weltweit) finde ich überholt wie am anfang gesagt ist jede kultur einzigartig vermischen sich aber kulturen wie hier geht die kultur des landes zum teufel und das is es zum einen was mich stört. zum andern das mit den verbrechen denn aus meiner sicht is es nicht der sinn von asyl sich leute die nicht arbeiten wollen und leute die verbrechen begehn ins land zu holen sondern hilfsarbeiter und ähnliches die sich anständig aufführen hier arbeiten steuern zahlen etc.
@darhel
ich finde es teilweise doch richtig für das was mir einzelne antun das ganze volk und die gruppierung zu hassen so wie bei mir ich habe durch diverse ausländische völker und auch links gesinnte sprich punks 5 kumpels verloren soll ich sie dafür lieben? sicher nicht ich hasse und verachte sie und das is eine logische reaktion aus meiner sicht. für mich selbst war es der auslöser meine politsche meinung zu "leben" es kommt aus meiner ansicht ganz darauf an was es für eine tat war. hasst zum beispiel ein weibliches wesen eine gruppierung oder ein volk weil es von einem oder mehreren angehörigen dieses misshandelt oder gar vergewaltigt wurde is es absolut nachzuvollziehn
(wie sicher manchem auffiel is dieser text absolut beleidigungsfrei also daher alle antworten bitte auch so und zum zweiten legt mir nicht mal wieder was in den mund das ich nicht geschrieben habe dann gibts auch keine probleme!) danke schonmal absurd