Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

1

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:24

Was glaubt ihr?

Ok das klingt jetzt villeicht leicht aber ich wollte einfach mal wissen welcher "religion" ihr angehört. überhaupt eine?

und falls es etwas unbekannteres ist dann erklärt es ruhig mal.

jeder mensch glaubt schließlich an irgendetwas. man kann ja auch nur den Glaube an die vorherbestimmung, das Schicksal dazuzählen.
und es gibt leute die jagen nur dem geld nach welche ich persönlich verabscheue.

So dann freue ich mich mal auf eure antworten.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 12. Dezember 2003, 17:23

Seid gegrüßt!
An was ich glaube?
Vampire...

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

3

Freitag, 12. Dezember 2003, 17:40

also einer religion gehöre ich 100%ig nicht an!! wenn dann nur aufm papier und das auch blos wegen meinen eltern......... aber müsst ich wählen dann wäre es das heidentum diese religion zieht mich mit seiner naturverbundenheit dem glaube an kraftorte z.B. die externsteine und auch damit das zum beispiel wotan der herr der tiere des waldes ist etc. in ihren bann. gehöre ihr zwar nicht an find sie aber recht interessant

woran ich glaube ist die existenz von wesen wie waldgeistern (vielleicht gibts nur eins und es is wotan wer weis wer weis) denn es geht zumindest mir so das ich wenn ich im wald steh fühle das irgendwas in meiner nähe is sozusagen eine unsichtbare macht des weiteren glaube ich auch das zum beispiel in alten burgen noch die geister der verstorbnen hausen und ihre letzte ruhestätte bewachen. Und wer weis vielleicht rennt auch das eine oder andre werwölflein durch die wälder und wir wissen nix davon! sind ja immerhin weltweit scho genug leut verschwunden und nie mehr gfunden worden vielleicht hams als essen herghalten wer weis wer weis.

soviel mal dazu
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

4

Freitag, 12. Dezember 2003, 17:44

ich hab keine Religion. Den Papieren nach bin ich Christ, aber da ich organisierte Religion in jeder Form verachte, kann ich mich damit auch nicht identifizieren!

Am ehesten passt mir da das Asatru Gedöns in den Kram, aber auch weniger als Glaube sondern eher rein interesse halber, weils einfach ne faszinierende Idee ist!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Freitag, 12. Dezember 2003, 17:50

ich glaube an gar nichts...

bin zwar evangelisch, aber was mahct das schon ob man heutzutage einen Gott hat an den man glaubt oder einen Popstar... was für ein shclehcter Vergleich...

Resurrecteds ANtwort find ich gut: Vampire :)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Freitag, 12. Dezember 2003, 17:53

hmmm...bei der Frage wär es noch interessant zu fragen, wo glauben aufhört, weil der Glaube so stark ist, dass er zum vermeintlichen Wissen wird.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

7

Montag, 22. Dezember 2003, 15:10

Naja, ich bin auf dem Papier Christ, find aber den Buddhismus an sich recht anziehend. Aber wenn ich etwas als meinen wahren glauben nennen sollte, wäre das unter Garantie die Chaosmagie... Aussagen der Chaosmagie - siehe die beiden letzten Zeilen meiner Signatur :)
Aber das System von Chaosmagie zu erklären ist nicht einfach, aber für die, die es interessiert füge ich gerne einen etwas längeren englischen text von einem bekannten ein, der meiner Meinung nach den Kern der Chaosmagie ziemlich gut trifft...
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

8

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 00:26

hm.
glauben... gute frage. ich weiss gar nicht genau, woran ich glaube, ich modelliere mein weltbild eigentlich täglich wieder um, je mehr ich halt lerne und erfahre. für das, was ich mir nicht erklären kann (sei's durch wissenschaft, magie oder sonstige erklärungsmöglichkeiten), kenne ich oft gar keine antwort und suche sie auch nicht immer.
aber mein weltbild ist stark schamanisch geprägt (vorsicht: das ist KEINE religion, hat auch mit glauben nicht viel bis nichts zu tun!).

suilaid,

elen
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

9

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:21

ich bin ungetauft und glaube an die bestie in und um uns herum, an das pure chaos und den einklang von zerstörung und erschaffung.

dies alles genauer zu definieren käme einer religion gleich, freiheit im geiste ist etwas göttliches
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

10

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 12:30

Ich glaube an die Offenbarung von... hahaha vollverarscht :elk:

ich glaube nur an einer sache un zwar an den gott in uns selber... dies steht in keiner beziehung zu Jawe, sowas iz quatsch...
mit den gott in einem meine ich die kraft gutes sowohl auch böses zu tun...
naja... ner religion würd ich mich etz net irgendwie zuordnen

ach ja vampire. ja die gibt es auch :D

greetz NNY(Godness:D)
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

11

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:51

auf dem papier bin ich OB also ohne bekenntniss, bin zwar in einer katolischen familie aufgewachsen bin aber dieses jahr ausgetretten hatte keinen bock mehr ihrgenwelchen höheren wessen welcher art auch immer meine huldigung zu zollen der gott an den ich glaube muss als erstes mit dem baseballschläger vor meiner tür stehen :D

ich habe aber eine gewisse tedenz zu hepaistots, wen wunderst :]
"Wen sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie"

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 17:06

Eigentlich bin ich katholisch getauft... und eigentlich macht mir das überhaupt nichts. Wenn ich von einem Gott rede, dann muss es nicht DER Gott sein.. aber das ist wohl zu verwirrend. Ich glaube es gibt etwas, was über uns steht, eine höhere Macht, etwas Gott- oder Götterartiges, aber nicht so wie er beschrieben wird.

Andererseits ist da für mich noch die keltische Spiritualität ein Anhaltspunkt...

Was für ein Mix

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

13

Montag, 5. Januar 2004, 17:48

Erst mal muss ich was an Absurd, Ctuluh und alle anderen loswerden, die auf dem Papier Christ sind, aber nix davon halten: Laut bundesdeutschem Gesetz hat man ab 16 Jahren allein darüber zu bestimmen welcher Reiligion man angehört und aus welcher Glaubensgemeinschaft man austreten möchte. Soll heißen, wenn ihr von der Kirche nix wissen wollt, dann tretet aus, sonst zahlt ihr nur Steuern an die Säcke!

Nun mal zu mir. Ich ungetaufter Atheist, fühle mich aber zum Buddhismus hingezogen. Allerdings sehe ich den Buddhismus nicht als Religion, sondern als Philosophie und Lebensweise. Als Philosophie habe ich ihn angenommen und meinem Wissensstand angepasst (sprich, Reinkarnation ist wohl möglich, aber aus mir wird bestimmt kein Regenwurm!), als Lebensweise hingegen nur teilweise, da ich immer noch Egoshooter zocke und Gewalt als Mittel der Verteidigung nicht ablehne (und nicht zuletzte esse ich auch gerne Fleisch!).
Ich habe also eine eigene Auffassung des Buddhismus und nicht zuletzt ist mein Motto: "GLAUBEN ist etwas für Leute, die nichts WISSEN!"
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

14

Montag, 5. Januar 2004, 20:32

Hm... Also eigentlich bin ich katholisch.. glaub aber nich an den Stuss, den die Deppen (tschuldigung! -.-) von der Kirche so verzapfen...
Ich glaube an die Göttin... Denn die Erde ist für mich etwas weibliches.. Und nur jemand weibliches kann Leben schenken (so seh ich das... klar gehört Männlein dazu... nur das da keiner jetzt ankommt und mir erklärt dass beides benötigt wird *g*)
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

15

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:17

@Darhel: schon ab 14 ;)

hm..wegen dem buddismus. du hast schon recht. ist eigentlich keine religion da man es ja viel mehr leben muss als daran zu glauben.

ich befasse mich im moment auch büssel damit kann mich bisher aber nicht entscheiden zwischen Zen und Shinto Buddismus.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

16

Freitag, 9. Januar 2004, 12:15

@Visce: Ups, schon ab 14 ... das kann sein. Aber ich habe mal was gehört, dass man erst mit 16 austreten kann ... na ja, mir kann's eh egal sein... :]

Mit den verschiedenen Arten des Buddhismus habe ich mich persönlich noch gar nicht so beschäftigt. Ich denke aber, ich will auch gar keiner Richtung angehören, weil ich mich dann eventuell für gewisse Dogmen verpflichten müsste.
Wie gesagt, ich habe meine eigene Auffassung von Buddhismus, die ich von meinem Wissensstand und meinen Erfahrungen abhängig mache - ein Darhelismus sozusagen... :D

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

17

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:12

Ich bin (meinem Ellies sei dank...) katholisch getauft worden, womit ich mich aber überhaupt nicht identifizieren kann und ich werd wahrscheinlich auch bald austreten....
Woran ich glaube? hmm...das wechselt andauernd.....
mal glaube ich an etwas göttliches in uns und mal auch wieder nicht.....k.a.....
und als egomanin ;-) glaube ich natürlich an mich selbst (wenn auch nicht immer)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

18

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:22

ich bin auch katholisch.. noch... aber glauben daran schon ewig nicht mehr...
wenn ich anfange zu arbeiten werde ich da austreten, damit ich net steuern zahlen muss ;D

und sonst... naja schicksal manchmal glaub ich dran, manchmal widerum nicht. es ist immer nach laune bedingt... und nach situation :O
ich bin mir unsicher an was ich glauben soll - könnt so vieles sein,... kann widerum auch gar nichts sein :O
also hab mir schon lange nicht mehr gedanken drum gemacht...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

19

Freitag, 30. Januar 2004, 16:55

Khali, wie kannst mal dran glauben und mal nicht? Komisch irgendwie.
Ich glaube lieber an eine Idee anstatt an einen Gott. Mal davon abgesehen, dass noch niemand je Kontakt zu Gott hatte, kann man allein durch für etwas besseres beten die Welt nicht verbessern. Eine Idee kann man selbst in die Hand nehmen, ob sie etwas verändert hängt vor allem von einem selbst ab.
Obwohl laut meiner Definition Gott eigentlich auch nur eine Idee wäre... :D

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

20

Samstag, 31. Januar 2004, 12:15

An das unterschwellig wahrnehmbare, das alles wenn es geht(stirbt) einen Teil von sich zurücklässt und der andre Teil in irgendeiner Form weiterlebt... vielleicht als Schutzengel.
Ich glaube daran das jeder seines eigenen Glückes Schmied ist und an das gute im Menschen.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

21

Donnerstag, 5. Februar 2004, 14:03

An das Gute in einigen Menschen würde besser klingen. Es gibt zu viel Elend und Krieg in dieser Welt, um das auf alle Menschen beziehen zu können.

Aber ich glaube daran, dass das Gute siegen wird, denn das Böse wird sich am Ende immer selbst vernichten!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Lord Belistan

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. März 2004

22

Samstag, 6. März 2004, 10:55

Keltischer Glaube und an die Runenmagie gehöre aber keiner gruppierung an frei gläubig
Zu gedeihen begann ich.
Und Nachzudenken.
Wuchs und Fühlte
mich wohl.
Wort aus dem Wort
Verlieh mir das Wort
Werk aus dem Werk
Verlieh mir das Werk
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

23

Samstag, 6. März 2004, 14:58

NNY glaubt an den Heiligen Dämonischen Elch :elk: der mit seine geistigen Kräfte das Fledermausland in Staub verwandeln lassen kann...

greetz NNY
(hab seit gestern früh noch net geschlafen, verzeit mir... aber nicht den Elk)
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

24

Samstag, 6. März 2004, 15:09

Also,

laut den Papieren bin ich gar keiner, glaube ich..

Dennoch kann ich mit dem Heidentum gut identifizieren
Aber auch den Glaube der nordischen und keltischen

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

25

Samstag, 6. März 2004, 15:55

ichb in schon immer offiziell Bekenntnislos....

aber wenn ich mich ner religion anschließen würde, dann dem LaVey-Satanismus ---> Die LEhre des EGOS *Bg*

bin eingebildet und stolz drauf, ich glaub an mich und an sonst niemanden (=
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang