Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 23. April 2004, 01:00

Mensch und Musik

Was hörst du so?
Ich hör Hip Hop !
Boah is das SCHEISSE !
GEH WEG DU !!
Was hörst du?
Ich höre METAL
BOAH KACKE !!

Menschen über Musik verurteilen?
Wieso tun das soviele?
Is doch unsinnig.
Das is doch Schubladendenken.
Aber kaum hört man was bestimmtes wird man schon in eine gesteckt.
Ich find das dumm.
Sollte jeder das hören können was er will ohne das sowas einen Streit auslösen kann.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

2

Freitag, 23. April 2004, 06:56

Also bei mir ist das so, dass ich paar fruende habe die HipHop und R'n'B hören und andere, die wiederrum Tehcno Trance etc hören ja und dann diue Leute , die das gleiche hören wie ich.
Ich kann mit den Hoppern und den Tekknos nicht auf Party gehen, da würd ich wahnsinnig werden und die können mit mir nicht auf Party gehen.. sonst verstehen wir uns gut außer was die Klamotten angeht..
Aber das mahct ja nichts ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Freitag, 23. April 2004, 11:11

Mhh,

ich bekomme auch sehr oft an den Kopf geworfen:

"Oh man, wie kannst Du nur so ein Müll hören?"
"Was ist das?"
"Stinkst auch so?"

Da geht mir immer der Hut hoch..
Jeder hat doch nun einmal seine Geschmäcker, Vorlieben etc., und da kann man auch nichts dagegen machen. Es würde sicher auch den Menschen ankotzen, wenn jeder den gleiche Musikgemschack hätte. Dann wären gar keine Musikthemen da, worüber man diskutieren kann und sich auch streitet.

Ich habe auch Bekannte die HipHop und so hören, mir gefällt ansich die Musik nicht ganz, mag aber ab und an den Bass dabei und höre es mir auch an. Könnte es aber nicht den ganzen Tag mir reinziehen.
Habe auch selber Hopper in den Punk, Metal und Gothic mit eingeführt und sie hören es regelmässig.
Aber dafür muss man nun auch einmal tolerant sein und nicht so engstirnig.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Freitag, 23. April 2004, 14:46

Naja ick kenne niemanden der alle meine Musik mag. Der eine mag den Punk den ich höre. der nächste nur den Tekkno. Wieder wer die 70er platten...
Meint ich bin da ziemlich weltoffen.
ichtsdestotrotz verachte ich manche Musikstile... Namentlich politischer gabba und rechtsrock.
Hängt aber mitter poloitischen Meinung von den höhrern zusammen.

Aber sonst verurteile ich niemanden wegen Musik, solang er nicht meint er müsse mich Morgens mit ultralauten RnB Beatz wecken ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

5

Freitag, 23. April 2004, 15:02

Bei manchen Musikrichtungen, kriege ich einfach Kopfschmerzen. Besonders bei RnB, HipHop, Rap und diesen stumpfen Tekkno (ums ums ums). Mit den meisten Leuten, die diesen Richtungen angehören, kann ich nichts anfangen. Das hängt oft mit dem Benehmen (einen auf dicke Hose machen aber nichts im Kopf haben) und dem Reden ("Hey, ist ja voll fett alder!" ) zusammen. Ich krieg da einfach ne Krise. Hatte schon oft mit solchen Leuten zu tun (Schule, Beruf usw.) und selten war jemand dabei mit dem man normal reden konnte, ohne das da gleich Vorurteile oder ähnliches in der Luft lagen.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Freitag, 23. April 2004, 17:07

Naja.

Bei mir ist es eigentlich ähnlich wie bei der Geliebten.

Einige meiner Freundinnen hören halt nur Hip Hop die andern nur Techno und ich eben fast ausschließlich nur Rock oder so. Das heißt, dass wir Freitags immer getrennt weggehen weil ich von Hip Hop so aggressiv werd wie die von Rock. Sprich ich mit ein paar anderen Leuten von mir und die eben untereinander. Und am Samstag machen wir dann meistens alle was zusammen. Ich mein man kann ja auch mal in ne Bar oder nen Irish Pub gehen oder irgendwas anderes machen und nicht weggehen wo es auf die Musik so ankommt. Da kann man sich ja einigen.

ich denke mal, dass es im Freundeskreis immer leichter ist, zu tolerieren dass die andern Musikstile hören die man selbst nicht so mag. Aber bei Leuten die man net so kennt denkt man dann halt auch mal "oh je... n Hopper" oder sowas in der Richtung. Zumindest gehts mir so. Ich mach die Leute zwar net dumm an, und so, aber meinen Teil denk ich mir manchmal schon.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Castor

Schüler

Registrierungsdatum: 29. März 2004

7

Freitag, 23. April 2004, 17:19

Ich bin ganz Satyrs meinung,
mit Hip Hop, Rap, RnB, techno und ähnlichem kann ich nicht viel anfangen genauso wie mit vielen Leuten die das hören. Ich habe keine ahnung woran das liegt.
Vielleicht weil sich immer ähnliche Leute bei der gleichen Musikrichtung sammeln.
Trotzdem habe ich Freunde die diese Musik hören.
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

8

Freitag, 23. April 2004, 17:46

Jedem das Seine....gottsei Dank hören nicht Alle das Gleiche....stellt euch vor z.Bsp. nur Heino 8o ... ;(
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

9

Freitag, 23. April 2004, 17:48

Seid gegrüßt!
Für mich ist Musik der Ausdruck des Charakters eines Menschen, und Menschen die HipHop etc. hören, verhalten sich meist dementsprechend. Deswegen kann ich oft nichts mit den Leuten anfangen, wie Satyr schon erläuterte. Es gibt natürlich auch immer Ausnahmen, und mit denen komm ich echt gut zurecht, auch wenn sie HipHop etc. hören.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Freitag, 23. April 2004, 19:15

kann mich da fast vollständig resurrected anschliessen.
nur dass ich die leute, wenns sich halt so ergibt, eben doch mal kennenlerne, bevor ich mir ein fixes bild von ihnen mache. schlechte gewohnheit ;)
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

11

Freitag, 23. April 2004, 19:30

Zitat

Für mich ist Musik der Ausdruck des Charakters eines Menschen, und Menschen die HipHop etc. hören, verhalten sich meist dementsprechend.

Das is aber auch nur n Klischee.
Nich alle verhalten so. Sagtest du ja.
So Ausnahmen.
Nunja.

Also früher war ich ja auch so. Hab immer gesagt: Ih du hörst das? Boah eklig.
Aber mit dem Alter (vielleicht) kommt man doch eher auf die Schiene nich so engstirnig zu sein.
Vielleicht mag ich nich jede Art Musik. Wär für mich aber kein Grund deswegen nich irgendwo hinzugehen, denk ich.

Ich denk mir..könnt ja auch sein, daß MENSCH das einfach brauch.
Entweder Hautfarbe, Politik, Klamotten oder Musikgeschmack.
Irgendwo muß man halt anscheinend immer in Konkurrenz miteinander stehen.

Is nur schade, daß es so ist.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

12

Freitag, 23. April 2004, 20:27

naja. ich urteile eigentlich eher selten nach musikgeschmack aber meist bestätigen sich dann doch wieder meine vorurteile.

guckt euch doch nur mal 80% der Hip hopper an.....

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Freitag, 23. April 2004, 20:38

es stimmt schon,dass eine gewisse musikrichtung auch ein lebensgefühl mitransportiert und leute,die ähnliche musik hören,sich meistens auch besser verstehen oder eher gemeinsamkeiten finden.dennoch finde ich es falsch,leute von vornherein wegen ihres musikgeschmacks als dies oder das abzustempeln,zumal es auch sehr viele leute gibt,die sehr viel unterschiedliches gleichzeitig hören.oder menschen,die sich nicht nach ihrer musikrichtung "verhalten"...ich kenne z.b. einige hip hopper,die sehr freundlich,klug und auch politisch gebildet und engagiert sind(widerspreche da also satyr und einigen anderen hier :)) und sich weder dem äußeren noch dem inneren nach so einfach in eine schublade stecken lassen.
insofern stimme ich ich dir zu, kao...musik und auch andere dinge,wie z.b. die kleidung werden zu oft als vorwand genutzt wird,menschen zu kategoriesieren.
man sollte sich eben merken,dass einige(schlechte beispiele) noch lange nicht für alle stehen.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

14

Freitag, 23. April 2004, 21:23

Du es gibt verdammt viele Leute die sich und ihren Lifestyle über Musik durchaus definieren und das sozusagen ihr "Aushängeschild" ist.
Hört man rein theorethisch diese Musik kann durchaus angenommen werden dass der Mensch der diese Musik hört auch diese Interessengruppe vertritt, die wiederum eine bestimmte Meinung zu gewissen Dingen hat.
Also kann ich es durchaus verstehen dass manche Leute andre Leute abfällig anschauen nur weil er eine von ihnen gehasste Musik hört.
Fair und sozial ist das nicht aber das ist leider alltäglich.
Und genau diese Tatsache ist der Grund warum ich mich in einem Forum opfere dass zu 80% aus Metallern besteht die kleine arme Minderheit der Pop/HipHop-Hörer zu verteidigen.
Ich finds irgendwo einfach nicht in Ordnung über sowas her zu ziehen.
Es ist einfach in den Menschen der Köpfen drinnen auf eine gewisse Weise und du treibst das denen auch nicht aus... Die Masse denkt und glaubt was sie will.

Wir haben das im EMF so geregelt das jeder etwas zu seiner Gruppe schreibt z.B. Stil Werdegang und Inhalt der Musik und welche Gruppen eventuell noch in diese Richtung gehen wie so ne art minidatenbank für leute die suchen oder informiert werden wollen
bis jetzt haben sich nur wenige an die neuen regeln gewöhnt aber irgendwann setzt sich das wie ich hoffe durch und es herrscht zucht und ordnung ;)
Und wir haben eine Aufklärungsthread zu mehr gegenseitiger Toleranz jeder kann seine Musikrichtung die er am liebsten hört vorstellen und Infos dazu bringen sowie LInks etc.
So sollte es sein und net anders.
Weil nur wenn man sich ein wenig mehr mit andren befasst kann man sich auch eine faire Meinung bilden alles andre ist einfach nur dahergesagt.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang