Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 23. August 2004, 17:36

Ausgaben

Lebt ihr schon für euch selbst?
Was gebt ihr im Monat für Essen und andere Dinge insgesamt aus?

Ich frag, weil ich die ganze Zeit rumrechne ob das so reicht, wie ich mir das vorstell.
Also ich werde von 200,- im Monat leben. Dazu zählt Essen, trinken und alles was man eben noch so brauch (zB für die Körperpflege).
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

2

Montag, 23. August 2004, 18:51

Naja, für mich selber leb ich nicht. Aber ich bekomme pro Monat 50 € Taschengeld, womit ich mir dann manchmal Kleidung etc. kauf. Aber ich geb insgesamt nicht viel Geld aus, sondern spare lieber. Nur in der Schulzeit muss ich mir dann mein Mittagessen selber kaufen ;)
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Montag, 23. August 2004, 19:09

Mhh,

ich muss ganz erhlich sagen..

Ich finde es sehr frech, andere nach den Ausgaben zu fragen bzw. ueberhaupt zu fragen was sie fuer Kosten haben oder Geld zur verfuegung..

@ Kao,

ich waere froh, wenn ich ueberhaupt soviel Geld haette.. Manchmal habe ich das Gefuehl, so gefaellt Dir Dein Leben, brauchst nicht arbeiten, hast Essen, warmes Haus, Kleidung und Geld.. Ich wuerde Dich gerne mal sehen, wenn Du alleine da stehen wuerdest und selbst Dein Geld verdienst.. Denn erst dann wirst Du auch sehen, wie teuer so ein scheiss mickriges Leben ist.. Andre reisen sich echt den Arsch auf, um 10 Euro mal zu haben fuer sich, und andere hocken den ganzen Tag zu Hause..
Und was ich da nicht verstehe, was Du da noch rumrechnest? *aufreg* Du hast doch alles?

Tut mir leid, fuer mich gehoert das Thema hier geschlossen, denn solche Fragen sind fuer mich persoenlich einfach zu privat und indiskret, geht keinem was an, was hier wer hat..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

4

Montag, 23. August 2004, 19:20

@ RoB ich geb dir recht!

@ Kao ich find solche vergleiche in richtung geld und bla bla eh irgendwie dumm...geld is völlig egal....ok nich völlig egal....aber es gibt wichtigeres als nach geld und sonstwas zu fragen
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Montag, 23. August 2004, 21:16

Ihc glaube Kao ging es hier konkret datum zu wissen ob er damit vernünftig auskommt, um eben konkret tips für ein eigenständiges leben zu erhalten. Sicherlich ist so etwas besser privat zu fragen, aber ein forenthread kann da durchaus antworten bieten.

klar ist es privat, doch es ist eben so dass ich nicht gezwungen bin zu antworten. Im ab18er werd ich auch über mein intimleben ausgequetscht, aber da antwortet eben nur der der antworten mag.

ich denke kao möchte weniger euer finanzleben kennen als praktische tips bzw. erfahrungen zur geldplanung haben, was ich legitim finde.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

6

Montag, 23. August 2004, 21:28

Genau das Lero !
Darum gings mir.
Da ich noch niemals zuvor alleine gelebt habe mach ich mir natürlich über jeden SchnickSchnack Gedanken. Was wäre wenn dies passiert, wenn das der Fall ist usw.

@Rob
1. Musst du nicht antworten, also finde ich es unverschämt, daß du so reagierst.
2. was ist denn dabei, wenn es sozusagen um die Lebenshilfe geht andere zu fragen, wie sie so auskommen..
3. ich ruhe mich nicht auf meinem arsch aus ! und das du so denkst, darüber reg ich mich jetzt auf.
4. Weisst du bei Geld ist es fast das gleiche wie mit Sex. Es wird lieber totgeschwiegen als darüber zu reden.
5. im moment..wo ich KEINE 200,- habe um zu selber von zu leben, lebe ich von GARNICHTs ! und das schon über 2 Jahre lang.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

7

Montag, 23. August 2004, 21:30

Mhh,

okay, gehen wir von aus, dass ist der Betrag, der ihm zur Verfuegung steht, gehen wir von aus, er wohnt alleine.. Gehen wir auch davon aus, dass da schon alle Abzuege gewesen sind und dass der Rest ist, den er zum Ausgeben hat.. Dann reicht es dermassen von vollkommen zu, da kann er noch locker jeden Monat 50 € auf ein Sparbuch einzahlen und sich irgendwann was leisten oder was weiss ich..

Nur, wenn es dies der Fall sein sollte, dann sollte er auch seine Fragen besser waehlen..

EDIT:

Okay, wenn Du also nur im monat 200 Euro zur verfuegung hast, reicht es hinten und vorne definitv nicht, dafuer bekommst nicht einmal eine ordentliche Wohnung..
Wenn Du es aus dem Punkt siehst, dass Du soviel im Monat ausgeben willst fuer Dich, dann ist es fuer mich einfach zuviel.. Ich geb nicht mal 50 € fuer Essen, Trinken eh nicht, weil ich nur Leitungswasser trinke und Pflegemittel aus.. Und als Einzelperson gibt man nicht viel aus, vorallem dann nicht, wenn man alleine wohnt und nach und nach merkt, wie teuer ein kleines Leben kann..

Aber Kao, bitte formuliere Deine Frage so, dass man sie auch versteht.. Manchmal mus sich sie 3 Mal lesen und dann kommt es dennoch zu Missverstaendnissen, wie Du siehst..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

8

Montag, 23. August 2004, 21:42

Hm ja stimmt.
Manchmal schreib ich das so unausformuliert.
So red ich auch. Darum versteht meist keiner was ich mein, weil ich denk die anderen wissen, was ich mir bei gedacht habe.
*schritt langsamer angeh*

ps: wenn ich mit dem geld die miete noch hätte zahlen müssen, könnte ich nurnoch von luft und liebe leben..wär zwar schön (lol) aber zum überleben nicht möglich +g+

pps: mir ging es mit dem thread net darum zu protzn

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

9

Montag, 23. August 2004, 22:19

so ihr lieben beiden, dann ist das nu aber auch bitte abgehakt, ja?

-liebes lelo-
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Dienstag, 24. August 2004, 00:02

8o von was lebt ihr denn in deutschland??!? bei uns würde das NIE auch nur für essen reichen!
wobei.
200 euro... mja, das wären 300 franken... gaaanz knapp. aber nur mit "hungerphasen".

jaja, ich weiss, die teure schweiz, aber wenigstens sind unsere löhne den preisen auch angepasst...
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

11

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:39

Ich hab 710€ Ausbildungvergütung.
-230€ Miete
-120€ Essen

Eine Idealrechnung von mir, machmal geb ich aba auch mehr aus, als ich hab... :(
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:45

EDIT: sorry, hab den thread net richtig gelesen,bitte um löschung dieses Beitrags, dankö.

Gruß Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

13

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:52

Seid gegrüßt.

Ahja, das liebe Geld...

Die letzten zwei Monate habe ich ehrlich gesagt von Nichts gelebt. Ich habe verdammtes Glück, dass meine Mutter mir die Miete für die Wohnung und im letzten Semester auch mein Studium finanziert hat. Inzwischen bin ich verschuldet und mein Handy wurde neulich (dennoch) gesperrt... Wieso ich das alles schreibe? Ja, es mag sehr persönlich sein, aber uns sollte allen klar sein, wie schnell soetwas gehen kann und dass man Reichtum nicht daran messen sollte, ob jemand zB. Internet hat, oder nicht. So, wie ich es früher einmal getan habe...

200€ im Monat nur für Essen und Ausgehen (Kleidung etc) muss also auf jeden Fall reichen!

Allgemein? Geld mag vielleicht nicht glücklich machen, aber kein Geld zu haben, das raubt zu 100% so manchen Schlaf!!!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang