Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Samstag, 23. Juli 2005, 23:24

[Film] Cube - Triologie

Cube - Zero

"Irgendwo tief unter der Erde Nordamerikas befindet sich ein riesiger geheimer Komplex, in dem sich, so glaubt es zumindest das Personal, zum Tode verurteilte Straftäter freiwillig einem Versuchsprogramm unterziehen. Als jedoch eine junge Mutter (Stephanie Moore) in das lebensgefährliche Labyrinth des Cube gerät, beginnt der junge Wartungsingenieur Eric (Zachary Bennet) am System zu zweifeln. Zweifel, die ihn alsbald selbst zum Opfer der perfekten Tötungsmaschinerie machen..."

Cube

"Sechs Menschen befinden sich unvermittelt in einem riesigen Labyrinth aus kubischen Räumen, die sich ständig verschieben. Mit der Kombination ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten versuchen sie den Ausgang zu finden, doch tödliche Fallen und die steigende psychische Anspannung lassen die Hoffnungen schwinden..."

Cube 2 - Hypercube

"Für acht Menschen wird ein Albtraum Realität. Sie werden aus ihrem Alltag gerissen und wachen auf, gefangen in einer grell erleuchteten, würfelartigen Zelle. Keiner weiß, wie und aus welchem Grund er hierher gebracht wurde. Doch es wird ihnen sehr rasch klar, dass ihr Leben bedroht ist. Denn das Gefängnis, in dem sie sich wiederfinden, ist ein Hypercube - ein riesiges, vierdimensionales Labyrinth, dem man nur entkommen kann, wenn man den Code knackt. Kate, Sasha, Jerry und die anderen erkennen, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben, den Ausgang zu finden. Und sie haben keine Zeit zu verlieren, denn die einzelnen Zellen des Hypercubes sind mit einem tückischen Fallensystem ausgestattet, die - einmal ausgelöst - einen grauenvollen Tod nach sich ziehen. Doch noch ehe sie in der Lage sind, ihre ganz speziellen Fähigkeiten und Kräfte zu bündeln, läuft einer unter ihnen Amok..."

Quelle

Ich hab die mir ebend alle in dieser Reihenfolge angesehen. Ich finde es beeindruckend, 3 Filme, mit der gleichen Grundstruktur so zu sagen immer wieder an einen Ort statt finden zu lassen und dennoch sind die Handlungen immer wieder vollkommen anders, spannend und teilweise auch erschreckend. Zero lässt näher die Hindergründe, wie sich alles im Cube abspielt herraustechen, Cube wiederrum, das "behinderte" Menschen Intellekt haben und es schaffen können, Hypercube wiederrum WIE Cube entstanden ist und durch wem und welche Menschen. Ich finde alle 3 Teile hervorragend, sie beeindrucken nicht nur mit den Bildern, sondern auch mit dieser Idee die dahintersteckt. Vorallem in Hypercube.
Wer die Chance hat, alle 3 Teile zu sehen, macht es, es lohnt sich.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 24. Juli 2005, 02:17

Seid gegrüßt!
Habe Cube gesehen und war nicht wirklich begeistert. Das Konzept finde ich gut, aber die Umsetzung war sowas von miserabel.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Sonntag, 24. Juli 2005, 08:31

Kann mich Res nur anschließen. Nette Idee, aus der mehr hätte werden können. Speziell die schlechten Schauspieler sind mir aufgefallen...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

4

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:13

Die Schauspieler stehen meiner Meinung nach im Hintergrund, finde diese Filme faszinierend, weil mich die Handlung so fesselt.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

5

Montag, 25. Juli 2005, 08:27

... habe den ersten teil vor jahren einmal gesehen ... damals fand ich ihn gar nicht so schlecht ... vor allem die idee ist genial ...

... den 2. und 3. teil kenne ich nicht ... aber meist sind fortsetzungen mies ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Montag, 25. Juli 2005, 10:25

Fand "Cube" auch nicht schlecht. "Hypercube" war hingegen ziemlich mies. "Zero" hab ich mir noch nicht angeguckt. Bin da auch nicht so scharf drauf, weil der bestimmt nicht besser als der zweite Teil sein wird.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Montag, 8. August 2005, 16:13

Bei Cube finde ich es nur scheiße, dass sie Nicole deBoer so kurz vor dem Ziel haben verrecken lassen... :(
Sie war übrigens später als Ezri Dax in Deep Space Nine zu sehen und "Worth" als Dr. McKey in Stagate-Atlantis. Alles in allem also eine sehr gute Besetzung.
Die anderen beiden Teile habe ich leider nie gesehen...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang