Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Mittwoch, 17. August 2005, 20:23

Tierhandel mit seltenen Tieren

Mhh,

ich hör es gerade in den Narichten.. Ich bin entsetzt und traurig zugleich..
Jährlich sterben mehr als 150 Tier und Pflanzenarten aus durch den Menschen..
Das schlimmste zudem ist noch, dass das Internt wahnsinnig mit hilft. Es werden seltene Tiere im Internet angeboten oder Produkte aus deren Herstellung: Ein Gorillababy hat einen Preis von 7.000 € gebracht. Ich finde das wirklich die höhe..
Es werden bei eBay unter anderen Elfenbein, Tigerfelle etc. verkauft, einen jährlichen Umsatz erzeugen damit diese Menschen von mehreren Milliarden €..

Wie denkt Ihr über sowas? Würdet Ihr etwas kaufen von aussterben bedrohten Tieren oder Pflanzen? Sei es nur ein Produkt davon?!

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

2

Mittwoch, 17. August 2005, 21:28

hab den bericht auch gesehen. allerdings ist das eine sehr altbekannte tatsache, der wwf kämpft da schon lange dagegen an.

sowas kaufen? nie im leben. wozu auch.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 17. August 2005, 22:20

ich versuch so einen konsum zu vermeiden.
key manchmal kauf ich leder(bei die schuhe, oder bei das gitarrengurt), aber sonst versuch ich tierproduktkonsum zu minimieren...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Mittwoch, 17. August 2005, 22:27

Mhh,

@ Lelo,

solange es Kuh-, Ziegen- oder Schafsleder ist, ist das ja nicht weiter wild. Denn diese Tiere sind ja nicht vom aussterben bedroht. Im Gegenteil zu Elefantenleder oder sowas..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Mittwoch, 17. August 2005, 22:37

naja so skurriles zeug da hab cihw eder geld noch bedürfniss nach. aber es macht für mich persönlich auch wenig unterschied. ich will das allgemein minimieren
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

6

Donnerstag, 18. August 2005, 08:52

... hab den aktuellen bericht nicht gehört ... aber das thema ist ja schon länger bekannt ... ich bin total dagegen ... würde mir auch nie einen papagei oder welli nach hause nehmen ... man weiß nie wo die her sind ... und wenn sie wirklich aus ihrer heimat eingeflogen wurden sterben beim transport 70% der tiere ... wenn man sich ein exotisches tier nach hause holt ... sollte man denen auch mehr als artgerechten platz zur verfügung stellen können ... wenn ich die paule (chamäleon einer freundin) in ihren terrarium sehe könnte ich weinen ... das terrarium ist lt. artgerechter haltung zu groß für sie ... aber ich denke mir in freier natur hätte sie doch die "ganze welt" für sich ...

ich gehe auch äußerst ungern in einen zoo und nie in einen zirkus ... denn ich finde das auch nicht ok ...

es werden in so vielen produkten tiere verarbeitet wo man gar nicht rechnen würde ... das beste beispiel dafür ist die kosmetik industrie ... zB lippenpflege wird/wurde teilweise aus walfett hergestellt ... dann in der medizin ... in der hämorriden salbe ist irgendwas *sorryvergessenhabwas* vom hai verarbeitet ...

... und wenn man endlich gegen die ausrottung von tieren und pflanzen erfolgreich ankämpfen konnte sollte man sich mal gedanken über die tierversuche machen ... ist meiner meinung nach auch nicht wirklich korrekt ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

7

Donnerstag, 18. August 2005, 11:16

Seid gegrüßt.

Ich würde deerartiges (bewusst) niemals unterstützen! Ich reagiere schon auf Leder- und v.a. Pelzkleidung sehr gereizt.

Meiner Mutter hätte ich gerne einen Papagei geschenkt, aber mir wurde schlecht, als ich erfuhr, wie mit diesen Tieren umgegangen wird. 2/3 sterben allein beim Fang mit den Netzen. (Mittlerweilen werden diese Tiere auch hierzulande gezogen, sodass ihnen diese grausamen Fangmethoden und Transporte erspart bleiben.)

Es ist wirklich widerlich, was Menschen mit so wehrlosen Geschöpfen für Geld aufführen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

8

Donnerstag, 18. August 2005, 11:49

schützin ... ich bin voll deiner meinung ...

meine irische gastomi *lol...wenn sie das hören würde* hat eine art rettungsstelle für papageie und die tiere haben als ich drüben war 4 eier gelegt aus denen sogar hässliche kücken geschlüpft sind ... hmmm ... heißen die babys überhaupt kücken? ... *fg*
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

9

Donnerstag, 18. August 2005, 18:47

Zitat

Original von mina
es werden in so vielen produkten tiere verarbeitet wo man gar nicht rechnen würde ... das beste beispiel dafür ist die kosmetik industrie ... zB lippenpflege wird/wurde teilweise aus walfett hergestellt ... dann in der medizin ... in der hämorriden salbe ist irgendwas *sorryvergessenhabwas* vom hai verarbeitet ...

obwohl das eigentlich blödsinnig ist, wo doch die natur so wirksame pflanzen zur verfügung stellt *das nur am rande anmerk*

ich würde aber nicht auf zoos losgehen. klar ist es nicht sooo unglaublich perfekt, wie die tiere in zoos gehalten werden, aber es gilt dabei zu beachten, dass viele tierarten ohne die gezielte künstliche vermehrung in zoos mittlerweile ausgerottet wären. hier hat der mensch also ein werkzeug, seinen eigenen fehler mindestens ein stückchen zu korrigieren, vielleicht eines tages bei gewissen tierarten ganz. ausserdem tragen zoos dazu bei, dass menschen, die in städten wohnen, überhaupt erst kontakt mit tieren aufnehmen und sich dadurch ein stück mehr für deren anliegen interessieren können. so gesehen darf man auf zoos nicht losgehen, weil die einen wertvollen beitrag zum naturschutz leisten - auf halbdirektem und indirektem wege eben.
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

10

Freitag, 19. August 2005, 08:42

hmmm du magst schon recht haben ... doch könnte man da auch noch mehr fortschritte machen ... übrigens gehe gar nicht auf zoos los ... für mich persönlich habe ich entschlossen keine zu besuchen ...
  • Zum Seitenanfang