Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

51

Montag, 14. November 2005, 11:25

Ich mal wieder.. need help! ;)

Suche dringendst neue bunte haarfarbe.. also bisher hab ich immer affinage color dynamics benutzt, aber die dinger kosten was um die 12 euro im normalen handel, das is mir irgendwie zu viel, da muss es doch was günstigeres geben.. von directions halt ich im übrigen nicht viel, falls ihr daran als erstes gedacht habt..

türkis is bei mir nämlich alle ;(
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

52

Montag, 19. Dezember 2005, 16:02

hab meine haar noch nie gefärbt, da meine oma und meine mam beide pechschwarzes naturhaar haben und das ganz gut auf mich abgefärbt hat.

hatte rote, pinke, gelbe und grüne haarspitzen, waren aber so dermaßen kaputt nachher, dass die spitzen abkamen und ich seither nur mehr wasser und shampoo an meine haare lass.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

53

Montag, 19. Dezember 2005, 18:14

Ich hab meine Haare vor einer Ewigkeit mal naturrot gefärbt
(da waren sie so 4-5 cm lang) weil ich leider kein knallrot
zur Verfügung hatte. Und in der Tat haben mir alle
abgenommen, es wäre meine richtige Haarfarbe.

Vor knapp fünfeinhalb Jahren habe ich sie mir dann endlich
knallrot gefärbt und mir noch nen Iro dazu spendiert.

@sanguinolento
Das mit dem Färben geht auch tortz dunkler Haare. Ich
habe meine einfach beidesmal vorher blondiert. Das greift
zwar die Haare schön an, aber die Farbe sieht man. ;)
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

54

Montag, 19. Dezember 2005, 18:57

Der perfekte Thread für meine Situation *g* ich habe mir eben die Haare neu nachfärben lassen und sitz jetzt mit ner Plastikhaube aufm Kopf da ;)

Ich färbe mir die Haare dauerhaft schon seit ... ähm, April 2003, wenn ich mich nicht irre, und bislang gefallen mir meine dunklen Haare einfach zu gut, als dass ich meine Naturhaarfarbe wieder sehen wollte ;)

"Natur" ist bei mir so eine Mischung aus Blond und Braun- voll langweilig, wie ich finde, darum mag ich meine Haare in gefärbtem Zustand lieber.
Ich hatte außer Schwarz-Pur schon Blauschwarz und Rotschwarz ausprobiert- wie abwechlungsreich :happy:: aber derzeit ist es halt wieder "Rein-Schwarz".

Bislang haben meine Haare die Färberei auch noch ganz gut vertragen, aber das kommt wohl auch auf die Qualität der jeweiligen Haarfarbe an.
Von den "Billig-Marken" kann ich nur abraten, da ich damit einige schlechte Erfahrungen gemacht habe x) derzeit verwende ich "Poly Brilliance" von Schwarzkopf.
Naja, bislang gab es noch keine Probleme damit. :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

55

Montag, 19. Dezember 2005, 19:44

also farbtechnisch hab ich noch nicht so viel durch. hauptsächlich alle schwarztöne und einmal tornado-rot. leider hab ich mir mit dem vorherigen blondieren oder besser gesagt bleichen, die kopfhaut so dermassen verätzt, dass ich damit immer noch probleme habe. und das ist jetzt gut 2 jahre her ^^

daher: bleiche nie länger als 30min drauf lassen ;)

nächste woche mach ich sie wieder schwarz

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

56

Dienstag, 4. April 2006, 19:42

um mal wieder ein thema aus der versänkug zu holen... :)

Ich komme gerade vom haare färben und warte jetzt das es eingewirkt. Dabei ist mir aufegeallen das es extrem gut verlaufen ist. Das letzte mal z.B. hatte ich imense probleme da meine haare langsam doch immer länger werden, und die sich immer schwerer färben ließen. Sprich das bad, sah nicht mehr so ansprechend aus bevor ich es sauber gemacht hatte, und es wurde auch sehr umständlich.

Heute hingegen lief alles super so gut wie keine kleckse und spritzer um das waschbecken oder ar boden, und meine haut hat auch kaum farbe abbekommen....

Daher wollte ich mal fragen gerade an die jenigen die längere haare haben und regelmäßig ohne fremde hilfe färben, ob ihr irgend eine vorgehensweise habt , das dazu beträgt das die farbe überall und doch nur dahin kommt wo sie hin gehört, sprich ins haar ?

Ich weiß garnicht sorecht was ich diesmal anders gemacht hab wie z.B. letztes mal ???? ?(

Naja, hoffe nur es schaut hinter her wieder gut aus.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

57

Dienstag, 4. April 2006, 21:46

hmm ich halt zB weniger davon, die haare scheitelweise zu colorieren.. habe bessere erfahrungen damit gemacht, das einfach stellenweise drauzuklatschen, mit den fingern verteilen wie etwa bei shampoo, spülung oder so. mit ner bürste kämmen verteilt auch gut, sollte nur eine sein, die man nur zu diesem zweck hat.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

58

Dienstag, 4. April 2006, 22:54

@Masilius

Ich hab nen Färbe Bademantel, der sieht aus wie Sau, aber is echt praktisch. Also den zieh ich immer an und den kann ich versauen und dann bleibts drauf...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

59

Freitag, 25. August 2006, 18:29

Sooo ich mal sehen ob hier jemad mir weiterhelfen kann:

Ich habe mir die Haare schwarz gefärnt, sie nahmen die Farbe auch super an. Jetzt würde ich mir vorne gerne pro Seite gerne eine Strähne mit Directions machen, dafür müsste ich meine Haare zuerst aufhellen. Geht das trotz der bereits schwarzen gefärbten Haare???
Danke für euere AW`s...^___^
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

60

Freitag, 25. August 2006, 19:27

Soviel ich weiß gibts bei Directions auch noch Extra Aufheller für ihre Stränchen. Ich glaube den kann man mitbestellen, wird halt dann teuerer.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

61

Freitag, 25. August 2006, 21:36

ich hab auch schon ordentlich gefärbt.

blond, schwarz, blond, rot, braun, blond, grell pink... und seit knapp nem jahr schwarz, zur zeit mit nem kirschroten ansatz und so gefällt es mir eigentlich ziemlich gut. also, bleib ich wohl ersteinmal dabei. meine naturhaarfarbe entspricht so ca. einem straßenköter....

ich hab gott seid dank weniger schlechte erfahrungen mit den farbwechseln gehabt, sah immer ungefähr so aus, wie ich es haben wollte.^^

was das auftragen der farbe angeht: ich klatsch mir das zeug auch immer auf den kopf und verteile es quase wie shampoo, funzt bei längeren haaren einfach besser, vorallem wenn man es allein macht, ich leg mir immer ein handtuch um die schultern und sobald ich alles verteilt habe mach ich mich gleich an die arbeit überflüssige farbe von der haut zu entfernen, sonst sehe ich einige tage ein bissle komisch aus.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

62

Samstag, 26. August 2006, 10:07

Bis jetzt hab ich mich noch nicht so wirklich an den Farbtopf getraut.
Ich hatte mal 15jährige blonde Strähnen (Naturhaarfarbe: Braun). Das sah nicht schlecht aus, aber als die rausgewachsen sind, oh mein Gott, dass war schrecklich.
Vor kurzem hatte ich die Haare ein wenig dunkler getönt.
Ich find schwarz ganz toll, aber ich hab schon mal ganz schreckliche schwarz gefäbte/getönte Haare gesehen, die sahen dann total unecht aus und total künstlich.
Grün find ich auch geil, aber eher so als Strähnen.
Hab mal im Fernsehen eine gesehen, die hatte drei verschiedene Farben grün, schwarz, lila und alles in Strähnchen. Aber die gesamten Haare nicht nur das Deckhaar, sonder komplett.
Das sah genial aus.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

63

Samstag, 26. August 2006, 11:44

Zitat

Original von HijaDeLaLuna
Soviel ich weiß gibts bei Directions auch noch Extra Aufheller für ihre Stränchen. Ich glaube den kann man mitbestellen, wird halt dann teuerer.

Luna.

Nur nicht bei Xtrax .. dort hab ich mir fürs erste so en Helllila geholt ... ich hoff ganz einfach mal, dass es en Aufheller aus dem Schlecker auch tut ... ?(
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

64

Samstag, 26. August 2006, 12:27

Hier kannst du ebenfalls den white toner, also den Aufheller erwerben

http://www.grow.de/treibhausshop/index.php/cPath/5004_390

oder hier

http://shop.independent-store.com/page/s…/product_id/386

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

65

Sonntag, 27. August 2006, 11:32

bissl teuer..
ich kaufe directions bei nem ebay-händler, der 4farben incl. versand für 20euro vertickt. liefert auch promt..

klick for spam

edit: zum blondieren hole ich immer die stärkste blondierung aus der drogerie.. musst drauf achten dass "aufhellend" draufsteht und dann ne angaben um wieviel nuancen
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

66

Sonntag, 27. August 2006, 13:40

Ich hab da ein geringfügiges Problem.

Ich hatte vorhin die wahnwitzige Idee mir den Bart zu tönen. In rot... also in rot-rot. So zinnoberrot quasi.

Jetzt habe ich einen hellroten Schatten überall da, wo Barthaare wachsen. Das wäre dann quasi meine gesamte untere Gesichtshälfte. *kreisch*

Noch dazu hatte das Ganze den unangenehmen Nebeneffekt, dass das Zeug sich auch in den Poren festgesetzt hat, sodass ich zu allem Überfluss auch noch aussehe, als hätte ich schissbraune Mitesser im ganzen Gesicht.

Ich muss aber spätestens morgen früh um acht wieder tageslichttauglich sein und heute ist ja nu auch noch Sonntag.

Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee...... was mach ich jetz?

--QIK

P.S.:Achja, das war ne Tönung und ich würde natürlich nur ungern irgendwas so scharfes nehmen, dass der Bart wieder dunkelblond wird, dann war ja alles für'n Arsch.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

67

Sonntag, 27. August 2006, 14:38

Probiers mit Gesichtswasser, damit sollte es eigentlich weggehen, wenn Wasser und Seife nix gebracht hat... oder probiers zuerst mit Shampoo...

Btw - ich seh wieder aus wie ein Mensch! *glücklich auf ihre wieder dunkelroten Haare ohne 2 cm komisch drecksblondem Ansatz guck* Kann mir eigentlich jemand erklären, wieso meine Haare seit neuestem denken, sie müssten drecksdunkelblond werden? Sie waren immer braun-hellbraun...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

68

Sonntag, 27. August 2006, 14:56

das beste mittel gegen haarfärbemittel auf haut ist .... spucke! die darin enthaltenen enzyme wirken gegen die farbstoffe... :D

(das stimmt wirklich! ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

69

Sonntag, 27. August 2006, 14:58

Weil du alt wirst, Hase... *gg*

Bei mir isses umgekehrt. Ich war ja nu früher strohblond und werde von Jahr zu Jahr dunkler.

Hey, wenn das bei dir so weitergeht hast du irgendwann ne Farbe wie die Nizzi... *lol*

Ich hab kein Gesichtswasser. Shampoo is aber doch weniger aggressiv als Seife, oder? Muss ich doch wieder Antikal nehmen... so wie letztes Mal als ich die Flecken nicht von der Stirn und den Ohren gekriegt hab... Juhuu... dann krieg ich wieder keine Luft, wenn ich das Zeug unter der Nase hängen hab.

Und: ja, meine Haut ist da sehr unempfindlich.

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

70

Sonntag, 27. August 2006, 16:37

Also wenns nur ne Tönung war, würd ich sie einfach sooft wier möglich waschen. Ah und Creme fürs Gesicht hilt auch, einfach ganz dick auftragen und dann mit Tempos oder Watte abwischen.

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

71

Sonntag, 27. August 2006, 16:58

Naja, das will ich ja vermeiden.

Ich will ja das rot auf meiner Haut abbekommen ohne das rot aus den Haaren zu ziehen.
Stimmt, an die Creme hab ich noch gar ned gedacht.

Bäh, das schmiert wieder so.. *schüttel*

Aber danke.

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

SchneeWittchen

Anfängerin

Registrierungsdatum: 28. August 2006

72

Dienstag, 29. August 2006, 19:59

Also meine natürliche Haarfarbe ist so ein langweiliges braun.. Bis jetzt habe ich mich noch nicht wirklich getraut das auszuprobieren was ich eigentlich gerne haben möchte. Das extremste war wohl, ein "Feuer-Rot".. hat mir eigentlich gut gefallen aber ich habe es nie mehr gemacht..

Mein Wunsch wären schwarze Haare (nicht den Klischees zuliebe) *lächel* ..sondern weil ich einfach gern mal schwarze Haare hätte. Aber leider habe ich zur Zeit schon eine Dauerhafte Tönung drauf..

Aber ich glaube mir fehlt auch einfach der Mut mir die Haare schwarz zu färben.. weil
..ich nicht weiß es ob es mir stehen würde
..ich dann irgendwann ein starken Ansatz habe (bis die Farbe mal raus ist)

..mal sehen..vielleicht mach ich es einfach mal irgendwann oder ich teste mal so eine Tönung - die nach ein paar Haarwäschen wieder raus ist. Hat jemand schon gute Erfahurngen damit? Wäre vielleicht eine gute Lösung um mal zu sehen ob mir schwarz steht?!
"Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren..."

..William Shakespeare..
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

73

Mittwoch, 30. August 2006, 22:16

wenn du dir nicht sicher bist, solltest du auf jeden fall erstmal ne sanfte tönung nehmen..
habe ich auch am anfang zum test gemacht.. danach fühlte ich mich damit so wohl, dass ichs jetzt seit sechs jahren immer dauerhaft färbe (okay, bis auf die bunte haarpartie, welche ich seit ca 2 jahren hab).
es dauert ewig, bis ne färbung rauswächst!

Qik, was ist aus deinem bartproblem geworden?!
  • Zum Seitenanfang

SchneeWittchen

Anfängerin

Registrierungsdatum: 28. August 2006

74

Mittwoch, 30. August 2006, 23:00

Zitat

Original von Lullaby
es dauert ewig, bis ne färbung rauswächst!

..genau das ist der einzige Grund der mich davon abhalten könnte meine Haare schwarz zu färben. Ich habe relativ lange Haare und deswegen würde das irgendwann mal (wenn ich evt. genug vom schwarz habe *lächel*)..sehr komisch aussehen..
"Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren..."

..William Shakespeare..
  • Zum Seitenanfang

al sifr

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

75

Donnerstag, 31. August 2006, 02:24

hach, wasn glück häng ich nie so an meinen haaren. so hab ich schon das meisste an farben durch. und wenn s mist war hab ich mir n rassierer genommen und schwupp..., naja, is wohl nur ne bedingt weiterzuempfehlende taktik...
sonne macht albern
  • Zum Seitenanfang