Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Calvin
Ebenfalls ohne Worte......Wie kann man soetwas nur zulassen....
Zitat
Original von Asmodeus
(...)
ich meine wenn wir schon so anfangen, was wird dann als nächstes legitimisiert...)Die Partei der Menschenpfähler?
(...)
Zitat
tst...hätte man jetzt gesagt, man legalisiert, daß ein 18jähriger noch straffrei mit ner 14jährigen...
Zitat
Original von HijaDeLaLuna
Ich meine die Partei ist legal, aber erlaubt es das Gesetz dann auch das zu tun, wofür der Name steht?
Zitat
Original von QuadratImKreis
Wieso könnte die Partei, wenn sie in Deutschland existieren würde, das Gesetz nicht ändern?
Und wieso bedarf es zur Änderung der Altersgrenze für Sex einer Änderung des GG?
Und wieso ist eine Änderung des GG schwer? Wenn man mal von Art. 1 bis 19 absieht ist eine GG-Änderung genauso einfach wie eine normale Gesetzesänderung auch.
[...]
Zitat
Original von Thurion
Weil es für eine normale Gesetzesänderung einer einfachen Mehrheit bedarf. Für eine GG-Änderung bedarf es schon einer 2/3-Mehrheit... zumindest wenn ich mich jetzt richtig erinnere...
Zitat
Original von Webpoet
Ja, die Frage ist nur warum hierfür eine Änderung des grundgesetzes nötig sein sollte. Denn im Grundgesetz steht nichts was dem heruntersetzen der Altersgrenze für Sex widersprechen würde.
Das sowas glücklicherweise wohl nie erlaubt werden wird ist aber unbestritten.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von Webpoet
Auch wenn der Vergleich jetzt einigen vielleicht verharmlosend erscheinen mag so ist es eigentlich nichts anderes als würde man in Deutschland eine Partei gründen die Canabiskonsum legalisieren will. Es ist eben das Ziel ein bestehendes Gesetz zu ändern.
Zitat
Original von Elen
Wenn ich einen Joint rauche, tue ich niemandem damit weh. Wenn die sich an Kindern vergreifen, tun sie sehr wohl jemandem damit weh.
Zitat
Original von Elen
Zitat
Original von Webpoet
Auch wenn der Vergleich jetzt einigen vielleicht verharmlosend erscheinen mag so ist es eigentlich nichts anderes als würde man in Deutschland eine Partei gründen die Canabiskonsum legalisieren will. Es ist eben das Ziel ein bestehendes Gesetz zu ändern.
Es ist nicht dasselbe. Wenn ich einen Joint rauche, tue ich niemandem damit weh. Wenn die sich an Kindern vergreifen, tun sie sehr wohl jemandem damit weh.
Klingt vielleicht nach Haarspalterei, ist aber genau der Aspekt, weswegen ich bei aller Liebe zur Meinungsfreiheit so eine Partei nicht zulassen könnte. Da könnte man genausogut eine Partei gründen, die gegen die Strafbarkeit von Körperverletzung und Mord ist.