Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:39

Lady Vengeance (Sympathy for Mr. V. & Oldboy)

Nachdem ich mir mal wieder einen richtig guten Horror/Thriller ansehen will, durchstöber ich nun so die Filmprogramme. Und da bin ich über diesen Film gestölpert, der sich für mich ziemlich interessant anhört...
Es ist der dritte teil einer Trilogie, die Filme vorher heißen Sympathy for Mr. Vengeance und Oldboy. Vom Regisseur Chan-Wook Park. Ganz ehrlich, ich hab noch nie was davon gehört... aber es soll in die Richtung von Kill Bill gehn, und der Film hat mir echt sehr gut gefallen!
Kann mir irgendwer irgendwas zu dieser Trilogie bzw speziell zu diesem Film sagen?
V.a auch ob man die Filme vorher gesehen haben sollte...

Vielen Dank schonmal

TSW

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Samstag, 20. Januar 2007, 17:58

also,ich kenne oldboy und muss sagen, dass er mich wirklich sehr beeindruckt hat.
zwar alles recht abgedreht und pervers (der plot mein ich),aber auch sehr sehenswert.
ich hab da nicht unbedingt parallelen zu kill bill gesehen...war irgendwie um einiges subtiler.
schau dir doch vielleicht erstmal oldboy an,bevor du lady vengeance guckst.
auch wenn ich nicht denke, dass sie unmittelbar aufeinander aufbauen.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:03

Sympathy for Mr. Vengeance hab ich nicht gesehen. leider...aber er wird mir gerade vom Esel gebracht. ;)
Old Boy hab ich gefressen, ein irrer Film, von dem ich nicht weiß, ob ich ihn jemals wieder schauen kann. Und die Handschrift von Chan-Wook wird sich wohl auch in Lady Vengeance wiederfinden lassen. Aber ich schätze, es muss einem liegen. Naja, Chan-Wook wird zwar oft mit Tarantino verglichen, aber es geht doch in eine andere Richtung, nicht so trashig wie Tarantino...psychisch sehr viel krasser. Wie gesagt, es muss einem liegen.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang