Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Freitag, 28. November 2008, 22:58

Nichts Goldnes bleibt, nichts ist von Dauer

Tja,

also was dieses Thema soll. Wir, n Kumpel und ich, saßen gestern zusammen und irgendwann kam mal der Gedanke, dass wir alt werden.
Also nicht wirklich alt, aber es verändert sich halt dauernd irgendwie alles...
Die Unbeschwertheit geht irgendwie vorüber, man macht sich Gedanken über Jobs, Familie, Karriere, wo ist man in fünf Jahren, was hat man erreicht, was machen die anderen.
Man säuft sich nicht mehr jedes Wochenende gnadenlos die Hucke zu und feiert permanent bis in die frühen Morgenstunden, was nicht heißt dass man keinen Spass mehr hat... aber es ist eben doch alles irgendwie anders... erwachsener (?!) geworden.
Gehts euch auch so?
Ich fühl mich grad n bissl so in nem Zeitloch.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 28. November 2008, 23:11

Spaaaaß mit langem aaaa! *rumgrummel*

Ach was, ich werd net alt! Alt werden andere!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

3

Samstag, 29. November 2008, 01:39

hmm.. kann ich nachvollziehen. wenn ich bedenke wie ich früher gnadenlos gesoffen hab^^ und da hat mich nix gestört. wir waren die Helden der Nation, wir konnten die Welt verändern... jetz... macht man sich gedanken, über so vieles... wie es im Job läuft, ob man die ein odere entscheidung richtig getroffen hat, oder lieber hätte anders entscheiden sollen, wie man die nächste Rechnung bezahlt, planung... was steht an ausgaben an, wie muss ich sparen... alles Dinge die mich früher nie interessiert haben...
da war ich echt ein bischen rausgerutscht...
mittlerweile hab ich allerdings den Bogen etwas gekriegt^^ ich lebe mit all diesen Sachen und mach trotzdem Party und saufe wieder so wie früher^^ also.. na gut, auch die Trinkkultur hat sich etwas geändert. aber im Grunde... bin ich immernoch so drauf wie früher^^ also wieder... bin im rechten moment aufgewacht, bevor ich zu weit weg vom Spaß am leben war. ganz zur Qual meiner Frau Mutter^^ der gefällts gar nich das ich wieder auf die JEde-Woche-Party-Schiene gerutscht bin. aber mein Leben läuft und das Bier auch xD

ich versuch mir das so gut es geht zu bewahren. klar geht es immer krasser in die Richtung die du ansprichst, aber, ich pass halt auf, dass ich mein leben trotzdem Geniese... ICh lebe nur einmal! und ich versuch da beste draus zu machen... auch wenn mir das ein oder andere im moment doch etwas zu schaffen macht, aber ich geniese trotzdem!
Ich lebe um zu Leben!

Mein Motto: Lachend in die Kettensäge!
(oder: Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus!)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

4

Samstag, 29. November 2008, 16:58

Manchmal habe ich das Gefühl auch. Aber das ist nicht schlecht. Es bedeutet immer, dass man gerade mit einem guten Freund zusammensitzt und dass man eine gute Zeit hinter sich hat, über die man sinnieren kann :)

Ich habe für mich eingesehen, dass es, bis auf einige, kleine Tiefpunkt, allerdings niemals schlechter wurde. Gerade das Studium ist sowas von geil und ich kann jetzt, als Erwachsene, viel leichter jung sein, als damals :D Mein Gott, jetzt komme ich mit meinem Kater alleine klar, habe hin und wieder Geld für tolle Hüttenparties, auf die ich schon ganz alleine gehen darf *stolz* und was das Tollste ist: nicht nur feiern macht jetzt Spaß, sondern Referate-halten, Arbeiten-gehen etc macht auf einmal genau so viel Spaß! Ich glaube, das ist das eigentliche Erwachsen-Werden und ich finde, es fühlt sich verdammt gut an *party*

Also, Kopf hoch! *knuddel*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 10:41

Dieses zusammensitzen mit Freunden habe ich in letzter Zeit in dieser Hinsich auch häufiger gehabt ... es stimmt schon. Vor allem wenn man frisch aus der Schule kommt und ins Berufsleben "eintaucht" ... mir geht es zumindest so dass ich nichtmehr das ganze Wochenende durchfeiere mit dem Gedanken "wenns dir am Montag gut geht,gehste in die Schule,wenn nicht,dann nicht" sondern ich habe immer im Hinterkopf ich muss am Montag wieder fit sein für die Arbeit. Ich bin in meinem Alter zwar noch lange nicht "alt" aber ich merke wie sich dauernd etwas verändert. Man wird doch irgendwie erwachsener und fängt an, sich über alles Gedanken zu machen. Und ich bin sowieso ein Mensch der über alles und jeden zweimal nachdenkt. Jetzt kommt dann die Wahl des Studienfachs und damit die Angst ob man damit in Zukunft auch leben kann,ob alles richtig ist, ob man den richtigen Weg geht und so weiter ...

Und dabei hätte ich immernoch am liebsten meine Jugend zurück weil sie so wunderschön war oder ich würde gerne JETZT die Welt anhalten und für immer jung bleiben *love*

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 13:32

Kann ich auch verstehen/nachempfinden.
Wenn ich bedenke, wie es vor paar Jahren war. Hatte keinen wirklichen Plan, keinen festen Partner, etc.

Hab auch schon ab und an gesagt, dass ich wohl alt werde. *g*
Ich denke man sieht auch alles mit der Zeit etwas anders und teilweise regt man sich nicht mehr so sehr über alles auf (natürlich gibt's dann auch wieder andere Sachen über die man früher nie gedacht hätte und die einem heute dafür aufregen *g*).

Ich war eigentlich noch nie jemand, die irgendwie 'durch gefeiert' hätte oder sehr aufmüpfig war, etc aber ich versteh auch jetzt eher wie es ist wenn man Verantwortung für andere hat. Das geht mir im Moment eh sehr durch den Kopf.

Na, aber es gibt ja auch nen älter werden und nen alt werden...
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

7

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:01

älter werden? Natürlich, ist auch gut so. Aber mit alt werden hat das nichts zu tun.

Ich kann das an mir gerade wunderbar erleben, fühle mich ein wenig in einer Wandlungsphase. "Vorgestern" war ich wohl ein typischer Teenager, auch wenn ich sowas niemals zugegeben hätte. Aber: Nach der Schule ne Stunde pennen, dann losziehen, Bier kaufen, wegballern, heim, am nächsten Tag wahlweise in die Schule oder nicht. NUn, dann kam meine Ausbildung und die hat mich beruhigt. Am Ende war ich ab und an mal weg und feiern, habe aber im allgemeinen die Kirche im Dorf gelassen.

Und jetzt kommt wieder der Knackpunkt: Im Moment lebe ich in der Stadt, muss morgens nicht aufstehen, wenn mir die Lust fehlt und das verführt doch mal wieder. Wochenendes bin ich eigentlich immer auf der Pirsch und tanze erst in den früher Morgenstunden heim, wochenwärts auch ab und zu mal, je nach Angebot. Geändert hat sich dabei glaube ich nur ein wenig mein Anspruch an all das. Früher hatte ich den Anspruch, mich billig volllaufen zu lassen. Heute schätze ich einen gemütlichen Abend, wenn ich Gemütlichkeit will, einen ausgelassenen Abend mit lauter Musik, wenn ich das möchte und Lulu ist auch schon das ein odere andere mal in Szenediskos zu House gesehen worden ;-)

Was ich damit nur sagen will: Die Voraussetzungen ändern sich vielleicht mal, aber bestimmt nicht endgültig und wenn der Anspruch sich hebt, dann ist damit nicht Alterung verbunden, sondern einfach Erfahrung. Ja, wir sitzen auch inzwischen öfter einfach nur rum und labern, vor allem auch mal über ernste Themen. Ich hab auch schonmal kurz nach Betreten eines Clubs auf ner Couch gesessen und den ganzen Abend abseits von Tanz und Musik über den nahen Osten debattiert. Ist das nun älter werden? Oder ist das einfach das mit der zeit wachsende Verständnis für eigene Prioritäten. Das Wort Altern macht den Menschen immer zuviel Angst.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Freitag, 5. Dezember 2008, 13:01

@Lulu,

ich danke dir für diese Worte, da ich es so eigentlich eher weniger gesehen habe, aber ich finds n tollen Ansatz, den ich (unverschämterweise...) für mich mal in mein Gedankengut übernehmen werde =)

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang