@Tribe: Was die rechten Ansätze angeht würde ich dir empfehlen, dich vorher gut zu informieren, bevor pauschal alle Ausländer verknacken willst, selbst wenn sie nur die Residenzsplicht verletzt haben und deshalb in der Kriminalitätsstatistik stehen.
Ich selber bin z.B. gegen die ganzen Mafias (hier isses besonders die Russenmafia), die allerdings unter Wissen und Bestechung des Staates agieren, und Kriminelle gibt es sowieso in jedem Land! Um so zu denken muss man keine rechten Meinungsansätze haben, sonst lässt man sich nur zu schnell von was mitreißen, glaub's mir...
Was die PDS angeht, ihr verdanke ich einen Teil meiner politischen Bildung, den Rest habe ich aus Star Trek, den Werken von Brecht, Heine etc. und den Taten großer Männer wie Marx, Ghandi usw.
Sicherlich gibt es einige Kritikpunkte, die mích ehrlich gesagt richtgehend ankotzen, aber sie ist derzeit die einzig wählbare Alternative und was mir nicht passt kann ich durch Mitgliedschaft verändern. Das widerum ist für mich linksalternatives Denken, nciht einfach irgendwo mitzulaufen, sondern das am nächsten stehende mit zu verändern...
(Wenn weiterer Diskussionsbedarf über die PDS besteht bitte ich dies in einem anderen Thread zu tun, sonst kommen wir vom thema ab...)
Übrigens, ich finde es recht gut, dass einige ihre Zeckenavas etwas modifiziert haben. Im Gegensatz zur rechten Szene, wo alle eine Meinung, eine Gesinnung und ein Vorgehen haben, baut die linke Szene sehr auf Individualität auf. Wenn alle den selben Ava hätten wäre das nicht nur unübersichtlich, sondern auch ein Einheitsbrei, der mir irgendwann hochkommen würde...