Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Montag, 5. April 2004, 20:29

tote musiker

es gibt wieviele tote musiker??? sicher einige

warum zur hölle muss man ausgerechnte um kurt cobain so einen wirbel machen?

mir kommt es echt langsam zum hals raus das man heute den ganzen tag über nichts anderes mehr hört als nirvana

ist es wirklich gerechtfertigt einen Drogensüchtigen der sich in einen anfall das hirn weggepustet hat so zur kultfigur hochzustielisieren???
"Wen sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie"

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 5. April 2004, 20:33

Seid gegrüßt.

Ja, es ist gerechtfertigt, denn nicht anders geschah es mit JIM MORRISON. (Und wehe ich sehe jetzt auch nur einen fragen, wer das denn schon wieder sei ;) ).

Gerade diese Menschen strahlen eine gewisse Faszination aus, denn sie leben ein Leben, das sich der "normale" Mensch nicht zu leben traut.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Montag, 5. April 2004, 20:34

Kurt Cobain.

Er war die Grungelegende, er war einer der Rockstars in den 90gern, er hat wohl mehr oder weniger seinen Teil der Musikszene geprägt wie kein Anderer. Er war ein Teil, der Teil, von Nirvana.

Kurt Cobain.

War Drogensüchtig. Hatte Depressionen. Hat eine furchtbare Frau. Setzte ein Kind in die WElt um es später alleine zu lassen, hat niemand bewiesen, dass er anders ist als die andern.

Kurt Cobain.

Ist tot. Aber in seiner Musik lebt er weiter.
Da diese Musik im Moment wieder im Kommen ist, wird er hochgejubelt, da er wohl ein genialer Musiker war, wird er gefeiert, 10 Jahre sind eine Lange Zeit, ich denke es ist ein Meisterstück für einen Musiker, wenn sich leute noch 10 Jahre nach seinem Tod an ihn, seine Musik erinnern.

Manche werden erst berühmt, wenn sie tot sind.
Wie z.B. Elvis.
Oder Jimi Hendrix.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

4

Montag, 5. April 2004, 22:42

Seid gegrüßt!
Kann nicht besonders viel mit ihm anfangen...
Und dieser Wirbel um ihn versteh ich auch nicht. Es gibt so viel tote Menschen die den Wirbel viel mehr verdient hätten...

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Dienstag, 6. April 2004, 00:27

Nun, ich weiß auch nicht viel übe rihn. Ich darf ihn mir zwar die letzten Tage in postergröße anschauen (hat einen sehr nachdenklichen Blick) und habe auch über MTV erfahren das die Zeit sein Todestag ist. Heute habe ich zufällig etwas Nirvana gehört (kurz vorher noch the Doors mit Morrisson).
Nun ob er ein großartiger Mensch war, ich weiss es nicht. Aber auch auf mich haben diese Exzentriker, diese "anderen" Leute einen großen Reiz.
Hmm ja der nächste Name der mir bei Drogenkonsumenten und "unnatürlichen toden" einfällt wäre dann Rio.
Nun ich denke Cobain ist eine faszinierende persönlichkeit, seine Band hat ein anderes Lebensgefühl gepredigt, und genauso wie Morrisson hatte er sicher auch ein gehöriges Seyappeal, was wohl für einige Teenies ein weiterer Grund ist, ihn zu bewundern. Er war eben Leitfigur für Nirvana. Er war gewissermaßen Nirvana.

Ich muss dir, Celtic aber Widersprechen, nicht alle diese Musiker sind erst mit ihrem dahinscheiden berühmt geworden. Jimmi hendrix war sicher schon zu seiner Zeit ein idol, Elvis glaube ich auch. Wie es bei Morrisson und Cobain war, keine Ahnung...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Dienstag, 6. April 2004, 00:33

*dahr anfunkel* Darf ich ds als Kriegserklärung ansehen? Ich liebe Kurt Cobain... der Mann war genial... und ich bin immer noch der Meinung, dass seine scheiß Frau ihn umgebracht hat... nunja, ich habe kaum Zeit, also werde ich mich kurz fassen, aber Nirvana sind toll...

@Schützin: Wer ist denn Jim Morrison? *so tut als ob nicht wüsste und ihre Doorsplatten versteckt, damit Schützin denkt, Kassy hätte wirklich von nichts ne Ahnung* *knuddel*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

7

Dienstag, 6. April 2004, 00:44

naja es gibt ja gerüchte, dass er zum todeszeitpunkt so zu gewesen sein soll, dass er ne knarre (geschweige denn ne abgesägt schrotflinte) überhaupt nocht halten hätte können...

aber mir is das ehrlich gesagt egal wie er letztendlich gestorben ist... ich besitze ein album von nirvana und muss sagen, es is absolutely genious!

cobain als figur an sich oder bandleader hat mich nie fasziniert
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

8

Dienstag, 6. April 2004, 09:06

klar gibt es vile toe musiker. aber nur wenige waren eben zu lebzeiten so gut dass sie nach ihrem Tod zur legende wurden.

außerdem ist die mukke von Nirvana einfach geil!

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

VelvetSeraphim

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2004

9

Dienstag, 6. April 2004, 11:23

Erst gestern ist mir ein Buch namens "Kurt Kobain - Tagebücher" in die Hände gefallen.

Ich muss dazu sagen, ich mag seine Musik zwar, bin aber kein Riesenfan.

Doch ich finde es wirklich interessant, wie er schreibt, was er schreibt...

mit der krakeligen Schrift eines 7jährigen erzählt er über sein Leben, seine Ansichten...

nimmt den Hype um die ganze Band nicht sonderlich ernst, sondern macht sich eher lustig darüber.

Ein Auszug aus dem von Cobain selbstverfassten Promotext:

"Selling their bottled sweat and locks of hair have proven to be their biggest money makers so far, but in the future: dolls, pee chees, lunch boxes and bed sheets are in the works."

Ein irgendwie bedauernswerter aber doch seltsamerweise bewundernswerter Mensch...
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Dienstag, 6. April 2004, 11:40

Seid gegrüßt.

*Kassy mal niederknufft* Wer spricht da gegen wen, hm? ;)

@Resurrected: dafür haben wir ja Euch *lächelt*

Wem schadet es, dass er/sie Verstorbenen noch eine letzte Ehre erweist, indem er ihr Gedenken wahrt? Ich wäre stolz, wenn ein derartiger Rummel noch nach meinem Ableben um meinen Namen gemacht wird und sie in einem Forum sogar extra einen Thread eröffnen, um darüber zu jammern :evil: ... nur wäre ich schneller tot, als mir lieb ist, wenn ich nun in aller Öffentlichkeit zu singen beginnen würde ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

11

Dienstag, 6. April 2004, 11:50

das denke ich auch. solange es nicht so entnervend ist, wie damals der rummel um lady di X( X( X( schadet es doch niemandem, wenn man diesen oder jenen toten musiker hypt. die angebeteten bekommen davon sowieso nichts mehr mit. (achtung im letzten satz sind implizit ansichten über das leben nach dem tod enthalten :D)
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Dienstag, 6. April 2004, 12:14

Jim Morrison kenn ICH nur aus Waynes World 2. +gg+
Noch n Toter Musiker.
2Pac -.-
Eigentlich lange lange verschieden. Und doch gibts noch NEUE Alben von dem.
Find ich irgendwie auch wie ne Ausschlachtung -.-

Naja.
Nirvana war irgendwie schon ANDERS. Und ich seh net den ganzen Tag nur Nirvana Zeug dudeln.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Dienstag, 6. April 2004, 12:42

Zitat

Original von Leronoth

Ich muss dir, Celtic aber Widersprechen, nicht alle diese Musiker sind erst mit ihrem dahinscheiden berühmt geworden. Jimmi hendrix war sicher schon zu seiner Zeit ein idol, Elvis glaube ich auch. Wie es bei Morrisson und Cobain war, keine Ahnung...

ja, natürlich waren sie zu ihrer Lebenszeit schon genial und Berühmt. War Kurt Cobain allerdings auch.
Aber ich meinte, mit meiner Aussage eigentlich nur, dass ihre Musik noch stärker weitergelebt hat, als sie Tot waren, z.B. heute noch ist Elvis die Rock 'N Roll Legende Schlecht hin, wer heute an Rock 'n Roll oder diese Rockschnulzen denkt, verbindet das meiner MEinung nach früher oder Später immer noch ein bisschen mit Elvis...

vll hätte ich meine Aussage jedoch anders vormulieren sollen...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang