Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

1

Sonntag, 22. August 2004, 20:54

schimpfwörter und beleidigungen

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 12:21)

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 22. August 2004, 20:56

Joah, als Pälzer is man Schimpfwörter gewohnt... die jucken mich nicht sonderlich, ehrlich gesagt... wobei, es komt darauf an, was genau gesagt wird... So Sachen wie "Schlmape", "Arschloch" etc. sind usus, von daher voll egal... ihr hättet mal während unserer Schulzeit QiK und mich beim Karten spielen erleben sollen... da sind die Schimpfwörter nur so geflogen *g*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

3

Sonntag, 22. August 2004, 21:06

@Kassy: Klappe halten, Schlampe..... *g*

Nee, im Ernst, mittlerweile distanziere ich mich von Schimpfwörtern, außer man ist inmitten einer Personengruppe und bezeichnet sich untereinander mit Wörtern die von der Gesellschaft als verächtliche Bezeichnungen benutzt werden. So scherzhaft halt.

Und wenn ich beim Autofahren bin und wütend werde, dann fluche ich in meinem Auto rum, auch wenns Fenster offen ist.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

4

Sonntag, 22. August 2004, 21:13

ICH schließe mich Lene an...bedank mich,ignoriere es...damit ärgert man die Leute viel mehr,als wenn man sich auf ihr Niveu begibt ;)
Hab ICH schon in der Schule gelernt u.fahre auch jetzt noch damit gut.Allerdings bin ICH dadurch abgestempelt hochmütig zu sein...nun ICH kann leben damit ;) !
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

5

Sonntag, 22. August 2004, 21:40

@ ICH stimmt man wird dann gleich als eingebildet abgestempelt :) kenn ich alles...och bin ich dann gerne...lieber eingebildet als billige schimpfwörter zu benutzen ;)
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

6

Sonntag, 22. August 2004, 21:42

geht mir üblicherweise am a*sch vorbei. ;)

unter freunden sind schimpfwörtzer ja oft eh nur so zum spaß udn wenn es einer ernst meint ist es mir oft auch recht egal.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Sonntag, 22. August 2004, 21:47

also,ich bin ein ordentlicher flucher,muss ich sagen.aber ich beschimpfe leute nicht direkt(nur manchmal meine schwester,aber die zählt nicht :)).eigentlich so gut wie nie.ich find nicht,dass man davon irgendwas hat(manchmal halt aus scherz,aber ich benutze beleidigungen nie als ernsthaftes mittel,um mich zur wehr zu setzen).beschimpft werde ich aus diesem grund auch so gut wie nie...und körperliche gewalt verwende ich überhaupt nicht.alles sehr harmonisch insofern :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

8

Sonntag, 22. August 2004, 21:52

Ich find Schimpfwörter benutzen nur Menschen, die sich nicht mehr wehren können.
Ich benutze wenn nur Schimpfwörter, die man nicht als solche sieht...Eimer, Bär, Fisch, Nase...sowas eben.
Alles andere ist ~Kinderkram~.

Mich regt es nicht auf sowas zu lesen. Nur eben wenn es von Menschen kommt, die sowas eigentlich besser wissen müssten, weil sie ~angeblich~ so intelligent tun und dann auf so niveaulose Weise ihre Launen abreagieren.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

9

Sonntag, 22. August 2004, 22:19

ich benutze sie nur... scheiße kommt bei mir in fast jedem satz vor...

arschloch, wixer, schlampe, idiot, penner, depp, pappkopp , dreckpunk, stinker naja je nach bedarf

schnautze, fick dich, leck mich, usw. auch...

im großen und ganzen hab ich eine zimliche Fekalsprache drauf. Im Unterricht inner schule werde ich des öfteres hat gezügelt, weil in diskusionen auch immer jedes 2. wort "scheiß" usw. ist.
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

10

Sonntag, 22. August 2004, 22:42

ach, wenn ich mich abreagieren will, benutz ich ganz gern schimpfwörter. ist immer noch besser als die aggressionen runter zu schlucken.

aber wenn mich jmd von sich aus anpöbelt, ist mir das meistens ziemlich egal...
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

11

Sonntag, 22. August 2004, 22:59

hmm...net wirklich...ich benutze ganz gern das Wörtchen "scheiß" im Bezug auf solche Sachen wie Bullen und Faschos oder so...damit hat es sich aber auch schon!

Wenn mich wer dumm anpöbelt, dann grins ich net, wünsch nen schönen Tag und geh weiter...wenns denen dann net gereicht hat und die mich weiter nerven, provozier ich mit nem netten Grinsen, bis die Deppen auf mich losgehn und ich ein bissel Spaß mit denen haben kann :)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Montag, 23. August 2004, 08:09

Also mit Schimpfwörtern werde ich eigentlich so nicht direkt konfrontiert...
Was ich eigentlich gut finde. Klar wenn man über jemanden redet, der nicht soo gut ankommt ;) dann heisst s a mal der Arsch oder die Schlampe, da kenn ich a nix. Aber persönlich sag ich sowas nicht im Ernst und wenn mir mal was rausrutscht, dann tut mir das auch gleich wieder leid ;)
Ich fluche bloß zuviel (nicht scheisse, eher verdammt und so)...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

13

Montag, 23. August 2004, 12:48

also wenn mich einer beschimpft, ist mir das mittlerweile sowas von egal *grins* wohl der einzige vorteil, den man von jahrelangem mobbing in der schule kriegt. in der regel reagiere ich darauf gar nicht (mehr), wozu auch, er/sie hat mir ja damit bewiesen, dass er/sie mir anscheinend anders nicht mehr gewachsen ist bzw sowas niederes nötig hat. und was die dann von mir denken - geht mich doch nen dreck an, solche menschen brauche ich ja in meiner umgebung nicht.
ach ja.
ich selber benutze recht gern fluchwörter, beschimpfen tu ich leute seltener, ausser ich setze ihnen im stillen ein dickes "arschloch" oder so auf. da das aber oft leute betrifft, die nicht anwesend sind oder mich nicht hören können (autofahren z.b.), kann ich ihnen das schlecht sagen, und meine meinung ausdrücken kann ich ja auch "zivilisierter" (was ich bei gelegenheit in der regel tue).
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

14

Montag, 23. August 2004, 13:00

Also beleidigt werd ich eigentlich nie. Außer einmal von so einem bekloppten Typen im Bus, aber das war ne Ausnahme ;) Fluchen tu ich, wenn mir malwas nich direkt gelingt ^^ Dann sag ich Scheiße, verdammt etc. Oder wenn jemnd meine Familie beleidigt, dann tick ich aus und es kommen Wörter wie: Leck mich, Schlampe, Bitch (is das gleiche), Arschloch etc.
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

15

Montag, 23. August 2004, 16:33

wenn ich fluche, dann meit nur im ts...und dann eh so zeug das für die meisten leute unverständlich ist. "b00n, n00b, lucker, lamer, kiddie, campersau" oder öfters mal einfach "drecksack" :D

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

16

Montag, 23. August 2004, 16:50

da fallen mir auch noch ein paar geläufige meinerseits ein: noob, cheater, camper, spamer, lucker, lamer, troll, csler, scheiß sniper... *g*
  • Zum Seitenanfang

17

Montag, 23. August 2004, 17:19

hmm...also bei mir isses verschieden, also 1. kommt´s drauf an, WER mir mit schimpfwörtern entgegenkommt und 2. WIE er mir entgegenkommt (@kassy: sry, wegen der männlichen form :P )

Ich mien, es gibt Leute, die begrüßen einen mit sprüchne wie "etzz is der wichser scho widda da"....darauf geb ich nichts, genauso, z.b. n Kumpel "Hey Fucker" etc. da störts mich kein bissel, weils bei den Leuten halt lustig gemeint is, aber wenn jetz jmd. anfängt, mich blöd anzumaulen, kanns in gewissen situationen schonmal zu ner sehr aggressiven gegenreaktion (keine körperliche gewalt) kommen.... aber bis man mich wirklich zum explodieren bringt, dauert es mit solchen beleidigungen verdammt lange....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

18

Mittwoch, 8. September 2004, 14:18

Als dritter Pälzer im Bund schließ ich mich Kassi un QIK an. Schimpfen liegt in unserer Natur... :]
Aber wie gesagt nur scherzhaft. Es gibt diverse Menschen, die man z.B. mit "Hey Schlampe, wie gehts?" anspricht. Einfach nur so.
Wenn mich allerdings jemand ernsthaft so beschimpft war das das letzte Gespräch, das ich mit dieser Person geführt habe. Sollten sich diese Beleidigungen trotz Warnung häufen, sollte mein ungehobeltess Gegenüber mit einer schlagkräftigen Antwort rechnen... X(
Man kann schließlich auch in einem anständigen Ton ausdrücken, was man von jemandem hält!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

19

Mittwoch, 8. September 2004, 15:32

www.schimpfwoerter.de
für die schimpfer unter euch ;)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

20

Mittwoch, 8. September 2004, 15:43

@Lene: *rofl* Die sind ja hart!

Ich schimpfe gerne, aber immer sehr, sehr harmlos. Es ist sehr lustig- wenn mir einmal etwas "Härteres" auskommt, dann sind immer alle still und starren mich entgeistert an :D

Wenn mir Schimpfwörter hinterherfliegen, höre ich nicht wirklich darauf. Wie kam das doch im Chat so schön? Wenn einem die Argumente ausgehen... :]

Aber lustig sind Schimpfwörter-Spiele. Also, ein Duell, bei dem es darum geht, kreative Schimpfwörter neu zu erfinden.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

21

Mittwoch, 8. September 2004, 15:45

daas mach ich immer mit meiner sis,duelle :) sin cool
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

22

Mittwoch, 8. September 2004, 19:18

Also ich benutze schimpfwörter nur sehr selten, wenn dann rutscht lediglich ein einfaches depp oder arsch herraus. Aber das ist dann doch die ausnahme.

Beleidigungen mir gegenüber begegne ich meist mit einem müden lächeln ohne ein wort darauf zu antworten.
Den meistens ist es mir die mühe nciht wert, mich mit diesen leuten abzugeben. Treffen können mich nur ernstgemeinte beleidigungen von menschen die ich gern habe, aber das ist mir bis jetzt nur einmal passiert.

Um wirklichmal was wirklich deftiges aus mir raus zu holen brauch es dann wirklich ne menge. Dan fluche ich aber auch nur so vor mich hin ohne jemand direkt anzusprechen.

Wo es dann doch mal zu wortgefechten kommt ist wenn wir unser mittelalterliches lager aufschlagen, das wird immer sehr lustig *g*

Mein favorit ist ja immernoch:
"Es mögen Euch, durch Krankheit und Aussatz, Afterballen und Gemächte abhanden kommen!"

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

23

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:34

wie reagiert ihr darauf wenn euch jemand als schlampe oder penner usw. bezeichnet?
KOmmt öfter vor, geh dann einfach weiter...

benützt ihr oft schimpfwörter?
Ab und an mal, aber ehr, im nihct böse gemeinten Gebrauch.

beleidigt ihr dann zurück?
Nee, hab die erfahrung gemacht, dass man damit oft alles nur schlimmer macht...

oder schlagt ihr zu?
Ich bin Friedliebend. Ich würde niemals wen schlagen (außerdem bin ich zu schwach dafür...)

oder lasst ihrs zum einen ohr rein und zum andren raus?
Genau...(wobei es schon vorkommt, dass mich etwas sehr hart trifft. Dann fress ich es in mich hinein. Soll man zwar nich machen, aba naja...)
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

24

Donnerstag, 17. Februar 2005, 18:23

wie reagiert ihr darauf wenn euch jemand als schlampe oder penner usw. bezeichnet?

Tangiert mich peripher.

benützt ihr oft schimpfwörter?

Ab und an, meißtens Eigenkreationen.

beleidigt ihr dann zurück?

Nö, das wäre dann Talkshowniveau, ich geh heim, denk mir etwas schlagfertiges aus (*gröhl*) und dann kommt was ganz kaltes zum unerwarteten Zeitpunkt.

oder schlagt ihr zu?

Meine Reizschwelle für Schlägereien wird bei Verbalangriffen noch lange nicht überschritten.
Nein
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

25

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:22

kommt auf die leute an.
normalerweise ists mir egal. bei facsohs proll ich je nach situation zurück, bullen frage ich erst warum sie so etwas böses sagen und wenn sie dann weiter machen werd ich wohl auch in zukunft mit anzeigen reagieren.
dabei kommts drauf an was sie genau sagen.a uf da sobligatorische zeckenpack reagier ich eigentlich garnet mehr, höchstens mit nem "nie wieder deutschland -oi!".

selberverwend ich dauernd schimpfwörter wobei ich mir angewöhne negative dinge einfach als deutsch zu bezeichnen. "Boah deutschland ey, wat soll dat denn schon wieder"... *gg*
oder wnen ich mir dne kopf stoße nen "Scheiß deutschland" oder "Deutschland verrecke".
Verwende ich aber primär um die situation in einen humorigen blickwinkel zu ziehen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang