Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:41

burzeltag und gratulieren?

seid ihr sauer wenn jemand euren geburtstag vergisst? oder wenn er euch nicht gratuliert?
oder wenn ihr etwas unnützes geschenkt bekommt?
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:45

Seid gegrüßt!
Wie unverschämt wär das denn? Wenn es nicht gerade die Menschen sind mit denen ich seit meiner Geburt ein Dach teile bin ich niemandem sauer wenn er meinen Geburtstag vergißt oder mir was schenkt mit dem ich nichts anfangen kann.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

3

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:47

also geschnke krieg ich eh nur von 1-2 leuten. eltern und manchmal eine tante. und da ist dann meist nix falsches dabei da ich mir das meist selber kaufe.
wenn jemand meinen geburtstag vergisst ist das nur bei ganz engenf reunden etwas blöd. naja ohke im ernst bei mir habens bis auf leute ausm internet und meine bekannten eigentlich alle vergessen. aber das war schon oke.
kA bös binsch net, ist mir eigentlich recht egal. finds schon afts lustig wenn irgendwann in n paar monaten son "oh jo stimmt da war doch..." kommt *g*.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:50

Mhh,

noe.. Mich stört es nicht, wenn einer meinen Geburtstag vergisst.. Ist mir auch recht so.. Es wird eh zuviel Tamtam darum gemacht.. Ich habe auch noch nie so wirklich mir was gewünscht.. Wieso auch..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Dienstag, 5. Juli 2005, 22:10

Ich bin beleidigt, wenn jemand, mit dem ich mehr zu tun hab, meinen Geburtstag richtig vergisst... also das net noch 2-3 Tage später merkt.
Geschenke is net so wichtig, aber Gratulieren schon.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

6

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:21

Das ist immer so ne sache mit dem geburtstag und dem gratuliert bekommen.

Böse bin ich niemanden der mir nicht gratuliert, oder es vergisst.

Doch ist es immer etwas niederschmetternd zu sehen, wer einem so nahe steht das er sich gerade ein an diesem tage sich wenigsten ein paar sekunden oder minuten zeit nimmt un einem aufmerksamkeit schenkt, respektive, keine aufmerksam keit schenkt.

Wer sich dagegen über "falsche" geschneke aufregt, dem is glaub ich auch cnith mehr zu helfen. Der gute wille zählt doch letzten endlich, der wunsch jemanden wenigstens eine kleine freude mit einem geschenk zu machen....

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

7

Mittwoch, 6. Juli 2005, 08:02

Ich weiß ja nicht, für mich hat es irgendwo ziemlich wenig Bedeutung, ob jemand mir nachdem er sich mühselig ein Datum wo hin gekritzelt hat ein " alles gute" rüber schmeißt!
Bei Menschen die mir wichtig sind und denen ich auch was bedeute rührt es mich viel mehr, wenn ich von denen aus GAR KEINEM ANLASS spontan ne KLeinigkeit krieg, man mal anruft einfach weil man grad an mich gedacht hat und mir ne Freude machen wollte.
An einem Tag an dem es Tradition ist mal an mich zu denken seh ich wenig beruhigendes darin, wenn jemand dieser"pflicht" nachkommt...so scheint es bei manchen Menschen nämlich zu sein!
Und Geschenke? Naja...wenn jemand er mch sehr gut kennt mir irgendeinen Mist mitbingt frag ich mich halt, was er mir damit zeigen wollte...aber ansonsten leg ich eh keinen gesteigerten Wert auf Geschenke. Grad an Geburtstagen kenn ich das Gefühl selber viel zu gut einfach was zu kaufen, weil man ja nicht ohne auf ne Feier gehen kann ohne das das Geburtstagskind beleidigt ist...
ich find halt, man sollte außer der Reihe viel öfters an seine Lieben denken und nicht nur zu so festen Tagen!

*zu früh is für sinnvolle Beiträge*
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

8

Mittwoch, 6. Juli 2005, 09:04

geschenke brauche ich eigentlich nicht ... klar freue ich mich über eine kleinigkeit als zeichen dass man daran gedacht hat ... aber sonst nicht ...

mich stört es nicht wenn andere nicht aufdenken ... was mich heuer wirklich gekränkt hat war, dass mich alle aus meinen engeren freundeskreis vergessen hatten ... mein geburtstag fiel heuer auf faschingdienstag ... das sagt doch wohl alles ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

9

Mittwoch, 6. Juli 2005, 09:26

Mit Materiellen Dingen konnte ich nie viel anfangen, aber ich werd auch sauer/traurig, wenn jemand mit dem ich mehr zu tun hab es vergisst. Z.B. Leute die ich schon seit der Kindheit kenne und auch heute noch mit zu tun habe.
Andersrum würde ich mich genauso scheiße fühle würde ich jemand vergessen wenn er Geburtstag hat.

Alles Liebe,
Jane
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

10

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:43

dann würde ich mal gerne fragen ob es in ordnung ist das man sich schlecht behandelt fühlt? ich meine ob es nicht eine art von egoismus ist so zu fühlen?
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

11

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:03

da ich die leute die mir in den letzten 4 jahren zum b-day gratuliert ahben an einer hand abzählen kann bin ich dieses jahr auch nicht sauer wenn es wer vergisst.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

estrela

Anfängerin

Registrierungsdatum: 23. Juni 2005

12

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:22

mir ist es schon wichtig das die mir nahe stehenden Menschen meinen Geburtstag nicht vergessen und mir gratulieren, doch Geschenke find ich eine blöde sache, find ich so zwanghaft! ich geb mir ja auch nicht gern den stress ein geschenk zu kaufen.....!

by estrela

Jede Religion sagt, sie habe allein den Schlüssel zum Himmelreich. Ich bin gespannt, wer recht haben wird!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

13

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:36

Seid gegrüßt.

Nein, eigentlich bin ich dann auch nicht sauer. So große Aktionen am Geburtstag kann ich ohnehin nicht leiden. Andererseits gibt es mir das Gefühl, dass ich gut zu den Menschen bin und einen aufrechten Namen habe, wenn mir gratuliert wird.

Geschenke sind mir generell nicht so wichtig. Wenn sie von Herzen kommen, freut es mich, aber das schaffen aufrichtige Namen ebenso :)

Ob es in Ordnung ist, sich schlecht behandelt zu fühlen? Ja, ich denke schon. Vielleicht kann man von guten Freunden erwarten, dass sie einem ihre Aufmerksamkeit erweisen. Ja, eigentlich schon.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

14

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:02

Ich fand es schon komisch, dass mir Menschen, mit denen ich Jahre lang zu tun hatte, plötzlich dieses Jahr nicht gratuliert haben...obwohl ich sicher bin, dass sie es wussten! Daher kann ich es schon verstehen, wenn jemand gekränkt ist, wenn ich es vergesse(was mir aber eigtl. nicht passiert!).

Und ich finde es bei anderen Menschen, die man erst seit kurzem oder nicht so gut kennt, schön, wenn sie daran denken. Da ist es dann ein Zeichen von Zuneigung.

Aber ich finde Geschenke und Glückwünsche aus Höflichkeit irgendwie scheinheilig, also wenn jemand einem auf dem Gang gratuliert und dann gleich 20 andre ankommen, die man gar nicht kennt!

@Rekon: Spielst du auf etwas an? *schnellnachrekonsb-daydatumschaut*

EDIT: Puh! Erst im September! ;)
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

15

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:16

sowas merke ich manchmal selbst nicht, wenns einer vergisst...
ausser natürlich bei engsten personen (freund, engster familienkreis, beste 2-3 freunde).

ich bin selbst so eine vergessliche, da kann ichs anderen kaum übelnehmen.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

16

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:15

Also mich stört es nur bei Menschen mit denen ich guten Kontakt habe mir nicht gratulieren.

Bei Geschenken freue ich mich eigentlich immer, ausser es ist vorher irgendwie abgesprochen und es kommt dann doch das falsche... (ich habe mal ein Jahr festgelegt, daß ich weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten - liegen bei mir nahe beieinander - Bücher haben will und hab trotzdem welche bekommen... das hat mich shcon genervt)
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

17

Donnerstag, 7. Juli 2005, 09:38

@rekons ... ich finde es ok, dass man sich in ener gewissen hinsicht verletzt fühlt ... es kommt halt immer auf die situation an ... aber es ist definitiv nicht wert eine freundschaft deswegen aufzugeben ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

18

Donnerstag, 7. Juli 2005, 12:56

meinen geburtstag vergessen IMMER ALLE (abgesehen von familie), weils ne woche vor weihnachten ist, und da jeder mit sich selbst und dem weihnachtskram beschäftigt ist *grml*
naja, ich hab mich daran gewöhnt..
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

19

Donnerstag, 7. Juli 2005, 23:22

Ich hzab schon so oft Geburtstage vergessen oder bin vergessen worden...
Solange man merkt, dass es nicht gerade mit Absicht ignoriert wird, stört mich das nicht sonderlich. Irren ist menschlich, und vergessen ebenso ;)
Bei den Geschenken kann ich auch über unnützes Zeug hinwegsehen, solange man mir nicht unbedingt irgendein HipHop-Album schenkt^^ Denn letztendlich ist es ja der Gedanke der dabei zählen sollte.
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang