Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Freitag, 28. November 2003, 12:45

50 Dinge

50 Dinge, in denen Deutschland spitze ist (einfach nur mal eine Kleine Liste die von Wissenschaftlern aufgestellt wurde)
Manche sind zwar echt zum Schmunzeln aber manche auch Bemerkenswert.

Weltraumtechnik
Weltmeister bei der Windenergie
Der beste Rennfahrer aller Zeiten
Dei Meister der scharzen Löcher (d.h. Dt. Wissenschaftler sind dabei das Rätsel der schwarzen Löcher zu lösen)
Das kleinste Auto (Das Micro Car der Uni Karsruhe, 4,1 cm lang-Vorsprung in die Nanotechnologie)
Glasweltmeister (d. H. Keiner verarbeitete jemals so viel /fenster/glas wie die Deuschen, Weltweit!)
Die Größte Post
Führend bei Kinderherz Ops (80% erreichen das Erwachsenenalter, in anderen Ländern sind es 15%)
Das informativste Fernsehen (unsere Dokumentationen z.B. Hilters Helfer von Guido Knopp wurden in 70 Länder verkauft und in Puncto Weltgeschichte ist das Deutsche fernsehn weltmeister)
Das sicherste Stromnetzt (15min Stromaussfall im Durchschnitt in Deutschland/Italien dagegen 190 Min)
Die erfolgreichsten Fußballer der Erde (nein, es ist nicht Brasilien wenn man es von dem Fakt sieht, dass: wir den größten Fußballverband haben, unsere Damen welmeister sind und wir 3mal welt und 3mal Europameister waren)
Einsame Spitze beim Reisen(das größte Unternehmen ist TUI und kommt aus Deutschland)
Die gefragtesten Städteplaner (deutsche Architekten entwerfen z.B. komplette Städte in China!!)
Bestes Trinkwasser
Weltmeister im Bestellen per Katalog
Exportweltmeister
Größte Chancen bei Schlaganfall zu überleben (30% HÖher als in England oder den USA)
Die meisten Kulturdenkmäler
NAturheilmedizin (niergendwo auf der Welt wird so viel Naturheilmedizin verordnet wie hier)
Die besten Computerprogramme (ja, wenn man hier von SAP ausgeht das Programme für Unternehmen produziert und sie haben die wenigsten weltweiten störfälle)
Bio-Technik: erfoglreichster Newcommer.
In der Archäologie Weltspitze
Weltmeister bei Turnschuhen (Adidas und Puma gehören zu den zugkräftigsten Weltmarken und stehen auf gleicher stufe wie NIKE)
Das größte Röntgen-Mikroskop
Chemie-Gigant BASF steht in Deutschland
Der erfogreichste Filmmusiker (Die König der Löwen Fimmusik wurde von einem Deutschen geschrieben)
Die robustesten Minicomputer
Weltmeister der kleinen Schnitte (Deutschland hat die besten Mikro-Chirogen)
1001 Idee (1000 - 1200 mittelständische Unternehmen aus Deutschland sind auf ihrem Gebiet WEltmarktführer)
Weltspitze bei Flachbild-Technologie
Größtes Passagierflugzeug aller Zeiten
Die wichtigsten Meeresforschungen
Größter Cabrio-Hersteller
Bekannteste Körpercreme (Nivea wird in 150 Ländern verkauft)
10 Millionen Messebesucher jährlich (auch die bekanntesten Messen weltweit finden hier statt so z.B. die IAA in Frankfurt oder die CeBit in Hannover)
Die Discountweltmeister (Lidl macht Aldi konkurrenz)
Die besten Wetterfrösche
Das teuerste Fotomodel (Heidi Klum)
Monopol der Sicherhiets-Technologie
Die schnellsten Telefonverbindungen
Beste Erfinder (Deutschland meldet weltweit die meisten Patente an)
Der beste Lack (absolut kratzfest)
Thyssen Krupp-größter Gerüstbauer
Laser Technologie (vor allem die Optik-Industrie nimmt einen Spitzenplatz in der Welt ein)
Beste Öko-Bauern (weltweiter vergleich auf Platz vier und auf Platz ein der Qualität)
Umwelttechnik
Guter Geschmack (Weltweit gehört die Bundesrepublik zu den besten Design-Adressen)
Die Bier-Giganten (in über 1200 Brauereien wird in Deutschland bier gebraut. Die größte regionale Vielfalt der Welt)

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Freitag, 28. November 2003, 13:08

Wow!

das ist wirklich interessant, danke für dies Posting, vorallem das mit dem fußball war mir nicht klar, so habe ich das noch garnicht gesehen :)
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Freitag, 28. November 2003, 13:41

nivea gehört aber soviel ich weiss zum nestle- konzern und das ist kein deutscher....
adidas und puma für sich betrachtet allein sind kleiner wie nike
bei den patenten ist es ebenso relativ da hierzulande eben prozentual gesehen weniger patente zum erfolg führen
exportweltmeister sind wir nur, weil der euro zugelegt an wert im vergleich zum dollar, und das ist er dieses jahr geschehen , und ansonsten waren wir bis mitte der 90er exportweltmeister
das grösste passagierflugzeug ist ein aerbus und wie man wissen sollte ist aerbus kein rein deutsches unternehmen
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Freitag, 28. November 2003, 14:14

exportweltmeister

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung…2405632,00.html

da ist es beschrieben ares....
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

5

Samstag, 29. November 2003, 11:54

*motz*

Ich sag ja, es ist einfach nur mal eine These und so falsch kann die ja auch nicht sein!

Im übrigen sollte man das ganze nicht nur an solchen Sachen festnageln, immerhin sind die Archäologie und die Meeresbiologie auch sehr wichtige Dinge...

Celtic.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

fanatic

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

6

Samstag, 29. November 2003, 13:33

Zitat

Weltmeister bei der Windenergie

schonmal durch die beschauliche landschaft ostfrieslands gefahren? lauter wälder... aus windmühlen.
Teuer und uneffizient.

naja, manch sachen sind auch nicht wirklich von großer gesellschaftl. bedeutung. (z.B. teuerstes fotomodell und fußball.)
<body><p><font color="red" size="-2">"Denn weithin schweifende Hoffnung
Vielen ist sie ein Trost,
Vielen ein Trugbild eitler Gelüste,
Des Ahnungslosen Weggenosse,
Bis sein Fuß auf Feuer tritt." , Sophokles</font></p>
<p><font color="blue" size="-2">"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt." , Albert Einstein</font></p></body>
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

7

Samstag, 29. November 2003, 17:02

es gibt vele interessante dinge, in denen deutschland marktführend ist...

aber auch unwichtige dinge, die hätte ich einfach weggelassen...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

8

Freitag, 8. Juli 2005, 22:45

*therad wieder ausgrab*

Obwohl da einige Sachen stehen, die vielleicht aus weltpolitischer Sicht eher von geringer Bedeutung sind, finde ich es interessant, das mal zu erfahren :)

Einige Sachen (speziell Umweltschutz u.ä.) hab ich mir schon gedacht, aber dass bei mir die medizinische Versorgung im Vergleich so effizient ist, wusste ich nicht.

Naja, jedenfalls mal gut zu wissen.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

9

Samstag, 9. Juli 2005, 19:52

hach sind wir toll.... *im ruhm sonn*. Da kann ich mich ja ausruhen, machen doch andere alles für mich. Stolz hab ich trotzdem, selbst wenn ich nix erreiche...

ist sonne liste euer ernst?
was nen mist ist das denn, sich hier von anderen ländern willkürlich abzugrenzen und sich irgendwelchen deutschen stolz über zufällig in "deutschland" geborene zu legitimieren...

wenn wir in nationalgrenzen denken,
würd ich da gerne mal noch das größe opferbewusstsein
die lustigste städtebombardierung
und die makaberste ausländerpolitik anfügen,
gefolgt von den rassistischsten comedians

übrigens gut das kriegsverbrecher wie thyssen-krupp ebenfalls in dieser liste stehen.

ist das deutschland? -macht was ihr wollt,
es ist zum kotzen, es ist schwarz rot gold!
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

10

Sonntag, 10. Juli 2005, 10:58

Das hat doch mit deutschem Stolz überhaupt nichts zu tun.
Das bedeutet einfach, dass wir uns, nur weil wir vor 60 JAhren geschichtlich enorme scheiße gebaut haben, uns nicht immer verstecken brauchen, hinter anderen Ländern.
Und ich finde auf gute Sachen darf man ruhig stolz sein. nicht alles was Deutschland macht/produziert ist von vorne rein schlecht, und genau das sollte die Liste damals ja auch zeigen. Möglicherweise sieht sie heute schon ganz anders aus (man beachte das Datum).

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

11

Sonntag, 10. Juli 2005, 13:46

*lol* ich habs gerade nur überflogen und mir ist dieser satz in die augen gestochen:

Zitat

Original von HijaDeLaLuna
NAturheilmedizin (niergendwo auf der Welt wird so viel Naturheilmedizin verordnet wie hier)

das ist leider kreuzfalsch ;) zahlenmässig mag es stimmen, prozentual ist die schweiz den deutschen aber weit voraus.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:40

Zitat

Original von HijaDeLaLuna
Das hat doch mit deutschem Stolz überhaupt nichts zu tun.
Das bedeutet einfach, dass wir uns, nur weil wir vor 60 JAhren geschichtlich enorme scheiße gebaut haben, uns nicht immer verstecken brauchen, hinter anderen Ländern.
Und ich finde auf gute Sachen darf man ruhig stolz sein. nicht alles was Deutschland macht/produziert ist von vorne rein schlecht, und genau das sollte die Liste damals ja auch zeigen. Möglicherweise sieht sie heute schon ganz anders aus (man beachte das Datum).

Luna.

Stolz der sich auf willkürliche Staatsgrenzen und Herkunft bezieht ist imo immer zu verurteilen, Er zeigt mir das der Mensch nichts großartig errichtet hat wo er stolz draud ist, und sich an einem konstrukt hochziehen muss.
Was hast du persönlich zu diesen Errungenschaften Beigetragen? Ich denke mal zu keinem der einzelnen Punkte.
Ich kritisiere hier nicht die positiven dinge der listem sondern die begrenzumg auf ein nationalkonstrukt, Warum nicht stolz auf das menschengeschlecht?

Mit dem third rich hat da salles imo auch nix zu tun, Es geht um patriotismus und die abgrenzung durch nationalgrenzen.

-more than a german

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

13

Sonntag, 10. Juli 2005, 20:02

@ Elen,

das hab ich mir nicht aus der Nase gezogen, deshalb bin ich für die Aussagen nicht verantwortlich. Mag sein, dass es nicht stimmt

@ lero,

ich fand es zu diesem Zeitpunkt einfach interessant. Ich habe mir keine Gedanken über national Grenzen oder irgendwelchen Stolz gemacht.
Aber wenn man irgendwelchen Stolz der sich auf willkürliche Staatsgrenzen und Herkunft bezieht dauernd irgendwo vermutet, dann tuts mir einfach leid, denn das war bestimmt nicht damit beabsichtig.

Ich bin einfach der Ansicht, wir haben da beide geteilte Meinungen dazu. Deshalb halte ich sie nach wie vor für völlig i. O.

Zitat

Was hast du persönlich zu diesen Errungenschaften Beigetragen? Ich denke mal zu keinem der einzelnen Punkte.

Diesen Einwurf kann ich nicht nach vollziehn.

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

14

Dienstag, 12. Juli 2005, 09:36

hab ja auch nicht dich kritisiert, sondern den verfasser dieser liste ;)
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

15

Dienstag, 12. Juli 2005, 09:57

Hm...
Ich mag sowas nich.
Warum amcht man nihct zum Beispiel ne Liste mit den 50 DIngen in dneen wir am schlechtesten sind?
Nur weil die keiner lesen will, weil alle ihr EGo als deutsche bestätigt fühlen wollen...
Interessant, aber ich mag sowas nich...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:42

@Luna Nun du schreibst das man auf gute Dinge durchaus stolz sein kann. Nur wie kann mensch auf etwas stolz sein wo mensch nichts zu beigetragen hat. Ich kann doch nicht auf die schnellste Telefonverbindung stolz seinm nur weil sie zufällig in "meinem" Land ist. Das ist ja nichts wo ich mich dran beteiligt habe. Wie also darauf stolz sein?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

17

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:06

man kann aber stolz sein auf andere menschen, die einen umgeben, und auf deren leistungen.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

18

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:16

Zitat

Original von Elen
man kann aber stolz sein auf andere menschen, die einen umgeben, und auf deren leistungen.

eben, das denke ich auch.
so war das eigentlich auch gemeint.

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

19

Mittwoch, 13. Juli 2005, 19:48

so nachd em motto "ich bin stolz auf dich"?
das trifft wohl mehr zu wenn due jemanden darin bekräftigt hast oder ihn halt gut kennst, inspirierst oder unterstützt hast.
Man kann nur stolz auf etwas sein was mans elber oder jemand mit dem man sich verbunden fühlt geschafft hat. Und ne nationalzugehörigkeit löst im normalfall keine verbundenheit aus.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

20

Donnerstag, 14. Juli 2005, 11:32

nehmen wir mal an, du wohnst in ner kleinen kommune, die ganz nach deinem politischen vorbild lebt (und das auch hinkriegt). wärst du nicht stolz auf die ganze kommune, auch wenn du nicht jeden einzelnen persönlich kennen würdest?
  • Zum Seitenanfang