Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Sonntag, 17. Juli 2005, 12:13

du sollst töten?

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=11451&CategoryID=66

jetzt krieg ich gleich endgültig das kotzen... wenn das nicht übelste propaganda ist...

"ach, wir tragen doch keine verantwortung für die anschläge, das sind ja NUR die, weil die alle so unglaublich krank denken."

*kotz*

[Link klickbar gemacht, Prys]

(edit flüstert: sorry, hab ich in der wut vergessen)
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

2

Sonntag, 17. Juli 2005, 12:34

"westlich orientierte Menschen" --> äääh, aha...wtf sind westlich orientierte Menschen?
Demokraten? Die Demokratie ist so, wie sie in vielen Staaten betrieben und wahrgenommen wird eh fürn Arsch!
Humanisten? Auch das finde ich im Zusammenhang mit westlichen Gesellschaften zweifelhaft.
Kapitalisten? Erstens gibt's die auch im Osten(selbst Hussein, dessen Partei sich ja den Sozialismus auf die Fahnen geschrieben hatte, hat nen großen Teil der Staatsfinanzen für sich abgezapft!) und zweitens ist das imho auch kein ausschließlich positives Kriterium.
Naja...
Und auch der Rest des Artikels ist schon ziemlich...seltsam! Klar, dass Dschihad-Kämpfer Fanatiker sind, die im Namen ihres Gottes(wobei ich schon allein die Vorstellung absurd finde, Kriege im Namen irgendeines Gottes zu führen!)u.U. zu allem bereit sind, aber diese Menschen haben mit Allah imho soviel zu tun, wie die Inquisition oder ähnliche Scherze mit dem christlichen Gott!
Grrr...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

3

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:30

das ist ja mal interessant - ich hatte denen eine ziemlich heftige, aber auch unüberlegt geschriebene antwort geschickt, und jetzt wollen die das als leserbrief drucken... naja, vielleicht krieg ich ja die gelegenheit, es noch etwas besser zu formulieren.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:46

Habs ehrlich gesagt nur angelesen. Nunw as soll menshc dau sagen.
Er hat sicher in ansätzenr echt, das es extremisten gibt die dne islam so sehen und das es da leider einige viele von gibt. Den islam zu ächten halte ich für falsch. demokratische werte zu vermitteln einen ansatz für etwas besseres. Von 0 auf 100 gehts halt eben nicht.
Ob jedoch demokratische werte vermittelt werden indem man zum "krieg gegen den terrorismus" aufruft und menschenrecht abbaut, totalüberwachung einführen will und mit propaanda und panik spielt, halte ich für fragwürdig.
Er soltle sich mal fragen wie viele tote der globailisierte sozialdarwinismus fordert, der vom "Westen" nicht gerade geringfügig mitgetragen wird.

key habs nu doch durchgelesen.
wie lautet eigentölichs eine konsequenz aus der aussage: "essen Liberalität, Asylrecht und Infrastruktur bieten optimale Voraussetzungen für den Aufbau einer Logistik;"

Freiheit abbauen, Infrastruktur zerschlagen und asylrecht abschaffen (welches großartige asylrecht bitte?).

...reiner populismus...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

5

Donnerstag, 21. Juli 2005, 10:52

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,365464,00.html

'n viel besserer artikel zu dem thema, der die "schuld" an der situation mal ein bisschen auf allen seiten sucht... was ich aber überall vermisse, ist die differenzierung zwischen gläubigen und fundamentalisten. in meinen augen ist nämlich DAS das problem, und nicht die gesellschaftsstruktur und auch nicht die religion oder sonstwas...
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:44

mein professorin würde sich über soviel dogmatismus nur noch aufregen. mit recht.
mit wie vielen klischees hier herum geworfen wird.

weil sie langeweile haben in ihrem konservativen staat begehen sie anschläge. welch ein schlechtes argument.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang