Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:26

Rassismus

Seid gegrüßt!
Mit dem ernstzunehmenden Thema "Rassismus" beschäftigen wir uns zur Zeit im Unterricht. Dazu haben wir folgenden Text bekommen, der die Sache, wie ich finde, völlig trifft.

Rassismus - Verstärkung und Ausnutzung von Angstgefühlen

Rassismus nutzt die psychische Grundbildung des Menschen - die Angst vor dem Fremden, die Ungewissheit, sich mit fremden bzw. ungewohnten Bedingungen auseinanderzusetzen. Um die gewünschte Krisenstimmung zu erreichen und ihr ständig neue Nahrung zu geben, werden latente Angstgefühle systematisch fiir die politischen Zielsetzungen genutzt.
Mehr oder minder verbreitete Lebensängste, insbesondere vor dem Verlust oder der Bedrohung der wirtschaftlichen Existenz, der Angst vor dem Verbrecher und die Sorge vor politisch allzu liberalen Gruppen werden in den Dienst des Rassismus gestellt. Zunächst geht es um drei zentrale Ängste, denen mit rationalen Mitteln nur schwer beizukommen ist:

1. Die Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes
Rationalisierungstendenzen, der Umbau der Wirtschaft, das allmähliche Verschwinden immer größerer Teile der Industriearbeiterschaft, die Produktionsverlagerung ins Ausland aufgrund geringerer Lohnkosten und günstiger Infrastruktur fördern die Angst vor der Arbeitslosigkeit. Wirtschaftskrisen verstärken diese Entwicklung. Der Rassismus findet hier seinen Nährboden, weil der Fremde - der neu in unser Land kommt oder schon seit längerer Zeit in unserem Land lebt - nach ihrer Ansicht dafür sorgt, das die Stücke vom großen Kuchen für alle immer kleiner werden. Fremden sind die Folgen einer wirtschaftlichen Misere immer leichter anzulasten. Jede sich bietende Gelegenheit, Schwächen in der Wirtschaft zu erkennen, wird als Argument angefiihrt."Das Boot ist voll" könnte genauso als Symbol für fehlenden finanzierbaren Wohnraum verstanden werden.

2. Die Bedrohung des Sozialstaates ,
Der Sozialstaat, dessen Höhepunkt in den 70enJahren eine komplette Absicherung des Bürgers garantierte, ist heute bedroht und nach Ansicht der Experten nicht mehr in dieser Form zu finanzieren. Zur Zeit bestimmen die Reform der Sozialhilfe und die Rentemeform wieder die aktuelle politische Diskussion. Rassisten arbeiten mit direkten Angriffen, um vor der Bedrohung zu warnen finden sie den nahestehenden Sündenbock. Ausländer, insbesondere Ausländer, die nicht arbeiten, sind "Schmarotzer" des Sozialstaates. Schnell wird auf das NS Vokabular zurückgegriffen, Ausländer sind "arbeitsscheues" Gesindel, die sich bei uns "ausbreiten". Das Argument, dass die ausländischen Arbeitnehmer mit Steuern und Sozialbeiträgen den Sozialstaat mit finanzieren, wird mit der Behauptung, sie Leben vom "Kindergeld" negiert. Wie wir von einer Fürstin von Taxis erfahren haben, "schnakseln" Ausländer mehr als Deutsche und haben deshalb mehr Krankheiten oder schleppen Krankheiten ins Land.

3. Die Angst vor dem Verbrecher
Die Angst, irgendwann ein Opfer eines Verbrechens zu werden, ist weit verbreitet. Die Überbetonung des Sicherheitsgefühls ist jedoch ein eindeutige Zeichen von Rassismus. Das Gefühl einer angeblich vorhanden Unsicherheit wird systematisch geweckt und verstärkt. Einzelne Kriminalfälle, die natürlich von der Boulevardpresse hochgespielt und in allen nicht sachlich recherchierten Details in den Medien ausgebreitet werden, erhöhen dieses Angstgefiihl. Der Ruf nach dem starken Mann, der durchgreift, wird immer laut. Bei Hitler hätte das damals nicht gegeben, da hätten die Frauen abends noch unbelästigt einsame und verlassen Wege gehen können, wird immer wieder in die Diskussion um Rassisten mit eingebracht. Schon in den 20er Jahren entstand ein Kinderspiel das sich auch heute noch großer Beliebtheit erfeut: "Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann ..." - die Franzosen hatte damals in der Rheinlandbesetzung Soldaten aus den afrikanischen Kolonien als Besatzungstruppen eingesetzt.

Was haltet ihr davon? Was haltet ihr überhaupt von Rassismus? Bin gespannt

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:51

Das sagt eigentlich alles. Sollten sich manche Leute mal durch den Kopf gehen lassen. Ich für meinen Teil habe eher bedenken, von einem Conk zusammengetreten zu werden, als von einem Ausländer. Wobei die Russenmafia hier im Ort auch echt zum Kotzen ist.
Am Ende ist es egal, wessen Opfer man wird, kranke Leute gibt es überall auf der Welt.

Ein Problem, was nicht beschrieben wurde, ist die Verallgemeinerung aufgrund schlechter Erfahrungen. Einem Freund oder einem selbst geschiet etwas, der Täter war ein Türke= alle Türken böse.
Sicherlich ist da erst mal viel Hass, aber Pauschalisierung bringt nur noch mehr Unschuldigen Leid. Ich würde jeden hassen, der mir oder einem Freund was tut, aber gleich alle mit selber Hautfarbe oder Nationalität zu hassen...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

3

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 22:08

erstmal zum eigentlichen text

Zitat

Rassismus nutzt die psychische Grundbildung des Menschen - die Angst vor dem Fremden, die Ungewissheit, sich mit fremden bzw. ungewohnten Bedingungen auseinanderzusetzen. Um die gewünschte Krisenstimmung zu erreichen und ihr ständig neue Nahrung zu geben, werden latente Angstgefühle systematisch fiir die politischen Zielsetzungen genutzt.

das finde ich ist falsch dargestellt. Gut vielleicht hat es bei manchen mit angst zu tun aber ich glaube der hauptteil denkt so: Jede Kultur ist einzigartig und jede kultur ist ein teil dieser welt vermischen sich aber kulturen in einem land wird die kultur des dortigen landes zerstört. So finde ich ist es auch hier in deutschland der fall bevor wir mit dem aufnehmen von asylanten begannen hatten wir noch die deutsche kultur hier aber seit wir asylanten aufnehmen ist das nicht mehr der fall und unsre kultur wurde durch die von den asylanten eingebrachten dinge wie zum beispiel den glauben zerstört und das ist sicher eins der hauptdinge die vielen mir eingeschlossen nicht in den kram passt. das finde ich hat rein garnichts mit angst zu tun

1. Es ist aus meiner sicht kein wunder das dort nährboden ist es is halt leider heutzutage so das immer mehr arbeitsplätze wegfallen weil die firmen aus kostengründen ins ausland verlegen, großbetriebe wie die mercedes werke oder so auf automatik umbaun und immer mehr unternehmen den bach runtergehn und wäre das nicht genug haben wir hier noch rund 10 millionen asylanten von denen auch ein beträchtlicher anteil einen job braucht und betriebe stellen in manchen fällen auch lieber ausländer ein weil diese sich auch mit geringen löhnen zufrieden geben ich finde da haben einfach alle eine schuld daran das es hass gibt denn zum einen passt es einem nicht das einem die ausländer mögliche arbeitsplätze wegschnappen und natürlich auch der gedanke keine ausländer mehr jobs. eigentlch garnicht so unrealistisch. und der ausdruck das boot ist voll ist meiner ansicht nach auch nicht verkehrt denn die arbeitsplätze werden mit der zeit immer mehr dezimiert und die bevölkerung wir immer größer und größer

2. Das is halt leider so das es in diesem land bürger und das sind auch deutsche gibt die unser system einfach ausnutzen und sagen i hab des und des oder auf mich trifft das und das zu und daher muss i net arbeiten und der staat muss blechen. solche leute kann ich nicht ab den sowas braucht dieses land meiner ansicht nach nicht auch noch. Ich habe ja nichts gegen ausländer die arbeiten steuern zahlen etc.(außer sie betreiben irgend welche betriebe oder wirken in einrichtungen mit die etwas aus ihrer kultur hier einbringen) aber solche schmarotzer egal woher auch aus deutschland sollte man hart bestrafen oder wenn es ein ausländer ist sogar ausweisen denn ich finde es is nicht der sinn von asyl sich in deutschland auf volkes kosten ein schönes leben zu machen. der sinn davon war sich hilfsarbeiter ins land zu holen nur haben wir aus meiner ansicht heute viel zu viele davon hier

3. Ich finde diese angst ebenfalls nicht unberechtigt immerhin gab es bevor die asylanten kamen noch keine straßengangs usw. und wenn dann nicht soviel wie heute denn sieht man heute in eine großstadt wie münchen sieht man an jeder ecke sogenannte gangs rumlungern die nachts auch immer wieder straftaten begehn und mir persönlich passt es auch nicht das wir asylanten aufnehmen und diese sich dann irgendwelchen "gangs" anschließen und straftaten begehn auch das is nicht der sinn von asyl sich verbrecher ins land zu holen. denn heute ist es nunmal in manchen großstädten so wie in amerika das man nachts auf offner straße überfallen wird von gangs die einen ausrauben oder wie es auch schon oft war frauen vergewaltigen und das recht häufig denn wann vergeht kein monat wo man was von vergewaltigern liest oder sieht das gab es vor den asylanten eben nicht und daher finde ich diesen punkt absolut berechtigt. des weiteren liest man zeitungsartikel oder sieht tv berichte von festgenommenen drogendealern oder ähnlichem tauchen auch primär ausländische namen auf was ein weiterer grund ist diesen punkt zu befürworten.

Edit: Es is mir auch bewusst das auch skinheads sich in gruppen zusammen tun und rumhängen aber wieso tun sie das wohl? ganz klar ein skin allein wird sofort von der nächsten gang die ihn sieht aufs korn genommen daher tun sie das selbe wie die "feinde" sich zusammenrotten nachm motto gemeinsam sind wir stark und wo wir grad bei den rechten skinheads sind ich auch finde das an der bildung dieser szene sowohl die bundesregierung als auch die ausländer schuld sind denn die deutsche nationalisten szene enstand vor rund 20 jahren und auch umgefähr in dieser zeit öffnete die bundesregierung die tore für die asylantenfluten und die asylanten namen natürlich das luxusleben das ihnen hier geboten wurde an. und seit die asylanten hier sind gibts weniger arbeitsplätze und all das was da weiter oben steht und da wundert es mich garnicht das sich leut denen es nicht passt zusammentun und kampftrupps und gegenbewegungen bilden! also kurz und bündig Ursache und wirkung! Die Bundesregierung bekämpft aus meiner ansicht mit der nationalisten szene etwas an deren enstehung sie selber einen hohen schuldanteil trägt denn sie hat sozusagen mit der öffnung deutschlands für die großen mengen asylanten einen grundstein für die rechte antihaltung gelegt!

was ich allgemein von rassismus halte? also ich sag es mal so die ansicht schwarz = scheiße weis = gut(was nicht nur für kulturen die im eignen land leben gilt sondern weltweit) finde ich überholt wie am anfang gesagt ist jede kultur einzigartig vermischen sich aber kulturen wie hier geht die kultur des landes zum teufel und das is es zum einen was mich stört. zum andern das mit den verbrechen denn aus meiner sicht is es nicht der sinn von asyl sich leute die nicht arbeiten wollen und leute die verbrechen begehn ins land zu holen sondern hilfsarbeiter und ähnliches die sich anständig aufführen hier arbeiten steuern zahlen etc.

@darhel
ich finde es teilweise doch richtig für das was mir einzelne antun das ganze volk und die gruppierung zu hassen so wie bei mir ich habe durch diverse ausländische völker und auch links gesinnte sprich punks 5 kumpels verloren soll ich sie dafür lieben? sicher nicht ich hasse und verachte sie und das is eine logische reaktion aus meiner sicht. für mich selbst war es der auslöser meine politsche meinung zu "leben" es kommt aus meiner ansicht ganz darauf an was es für eine tat war. hasst zum beispiel ein weibliches wesen eine gruppierung oder ein volk weil es von einem oder mehreren angehörigen dieses misshandelt oder gar vergewaltigt wurde is es absolut nachzuvollziehn

(wie sicher manchem auffiel is dieser text absolut beleidigungsfrei also daher alle antworten bitte auch so und zum zweiten legt mir nicht mal wieder was in den mund das ich nicht geschrieben habe dann gibts auch keine probleme!) danke schonmal absurd
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Freitag, 17. Oktober 2003, 08:45

was ist eigentlich mit der familiären komponente..
einige von den typen fühlen sich unverstanden haltlos in ihrem sozialen umfeld
und genau in den gruppen bekommen sie dieses vermittelt, kameradschaft, zusammengehörigkeitsgefühl

ich finde den ansatz von res..text nicht schlecht aber er deckt eben nicht alles ab wie meine vorredner auch schon dargelegt haben
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

5

Freitag, 17. Oktober 2003, 08:54

@rekon das was du beschreibst is für mich nichts schlimmes an der rechten szene sondern etwas absolut schönes denn ja es wird auf kameradschaft und zusammenhalt gesetzt denn es gibt nicht viele die dabei sind und diese minderheit hält zusammen und ich finde das absolut genial! und der zusammenhalt is auch wesentlich stärker wie in andern gruppierungen das hab ich schon oft mitbekommen. wie schon gesagt es geht nach dem prinzip gemeinsam sind wir stark minderheiten tun sich zusammen eine völlig normale sache wie ich finde
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Freitag, 17. Oktober 2003, 09:04

ich habe auch nichts gegen kameradschaft und zusammengehörigkeitsgefühl..
das sie so stark zusammenhalten ist eben darum weil sie von allen seiten haue bekommen und nicht toleriert werden aber auch von niemanden die linken sind da latent anerkannt als system konformer wie die rechten

ich finde aber sich unter diesen zielen aussprüchen ...was auch immer
sich unterzuordnen und für diese sache dann auch zu kämpfen äußerst zweifelhaft, und billige sie auch nicht
vor allem wenn es um die verherrlichung hitlers und die leugnung des holocausts geht dann bin ich einfach dagegen das man sich als familie fühlt in solch einer gruppe..
denn wenn sich junge menschen solchen gruppen anschliessen MUESSEN um in ihrem überhaupt noch einen sinn zu sehen dann stimmt was grundsätzlihc in dieser gesellschaft nicht
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

7

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:40

als erstes empfehle ich mal passend zum thema die ärzte mit dem schundersong und schrei nach liebe falls es einige nicht kennen sollten

absurd deine meinung ist dein name denn du verdrehst die tatsachen/ du vertauschst ursache wirkung (wozu zitieren wenn ihr es euch selbst durchlesen könnt vor allem der ganze punkt 3):
vor der ausländerflut gab es auch gewalt und vergewaltungen... das ist keine "erfindung" oder "krankheit" die von den ausländern eingeführt wurde... einzig dass es vermehrt von ausländern kommt stimmt... denn wenn es mehr ausländer gibt gibt es auch mehr die scheiße machen... oder andersrum: wenn es keine gibt kann es auch keine geben die scheiße machen
dass die kriminalitätsrate beiderseits (skins und ausländer) zunahm und nimmt liegt wohl eher an der anfangs beschriebenen schlechten wirtschaftslage denn die leute egal ob ausländer oder deutsche sehen oft dass sie in der form keine zukunft haben und langweilen sich... langeweile ist tötlich
das von dir positiv hervorgehobene gruppengefühl ist doppelt dumm denn 1. haben DIESE ausländer (also die jugendlichen gangs) auch ein gruppengefühl und das ist nicht mehr aber auch nicht weniger "gut" als das der skins und 2. der grund für dieses zusammengehörigkeitsfühl ist einfach nur beschissen... ich verweise mal auf meinen verallgemeinerung allgemein thread obwohl ich das thema nicht so ausführlich beschrieb zählt es dennoch dazu
passend zum jetzt folgendem empfehle ich noch meinen "kurztext" den sich keiner traut zu lesen "der schubladen zweiter teil": es sind alles vorurteile der negativen art und ihr zusammengehörigkeitsgefühl stammt natürlich daher dass sie angst haben... aber es ist wie man bei spinnen immer sagt "sie hat mehr angst vor dir als du vor ihr"
außerdem gehen skins auch meist nur auf einzelpersonen/schwache "gruppen" wie familien vor allem auf welche die nichts damit zu tun haben
wie im film bowling for columbine im kurztrickfilm beschrieben haben diese gruppen "angst vor ihrem eigenen schatten" (dort nur angedeutet): die amis (ja alle amerikaner zusammen ohne ausnahme jeder "und falls sie es nicht verstanden haben: das war sarkasmus" zitat von homer simpson)
also die amis führten schwarze als sklaven ein (deutschland türken als billige arbeitskraft... nein überhaupt keine parallelen) die sich irgendwann auch wehrten oder zumindest es versuchten
als schutz davor gründeten sie (auch wieder jeder einzelne und die babys und alle) den kuklux-clan(cartman als gespenst) um sich vor dieser "bedrohung" die sie selbst geschafen haben zu schützen
parallel dazu gibt es das freie waffengesetz dass es jedem amerikaner (natürlich zuerst nur den reinrassigen weißen) erlaubt(e) und teilweise sogar verpflichtete eine waffe zu hause zu haben... durch diese bedrohung wiederum hatten die amis noch mehr angst und davon lebt die waffenindustrie immer noch denn sie gehen mit einer unlogik ran die simpel ausgedrückt so lautet: angriff ist die beste verteidigung und wenn ich zuerst schieße kann er nicht mehr schießen
hat oberflächlich nichts mit dem thema zu tun aber es geht um diese dumme einstellung dieser menschen die grob besagt dass man die (nur vorhandene weil andere genauso denken) "gefahr" ausrotten muss

diese form des rassismus ist extrem vielschichtig:
1. die schon erwähnte perspektivlosigkeit und dadurch frust und langeweile
2. schlechte schulbildung: ich meine nicht dass sie nicht genug wissen eingetrichtert bekommen sondern nicht genug "denken" die ihnen zwar keine perspektiven zeigt aber immerhin dass gewalt keine lösung ist
3. die habgier der wirtschaft/ der kapitalismus allgemein: wie schon im "kommunismusthread" beschrieben gibt es grob genug zu essen, genug arbeit und genug geld um all das zu bezahlen.... nur ist alles falsch aufgeteilt... diese firmen kann man nicht angreifen also eben wieder rassismus
4.-x. gründe auf die ich nicht komme

rassismus ist in keinster weise auch nur annähernd gut@absurd auch nicht das dadurch resultierende gruppengefühl...

heute hab ich mich mal kurz gefasst
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

8

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:46

Soso@Absurd.

Also fandest du es auch ganz toll, als sich ne Gruppe Terorristen zusammengesammelt hat um GEMEINSAM in der Gruppe was in die Luft zu sprengen was?

An sowas is nix gutes dran.
Vor allem nich wenn sich so n Haufen hirnloser Zombieglatzn zusammentut und durch die Gegend pöbelt um ihr Stärke als Gruppe an den örtlichen Einwohnern auszulassn.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

9

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:48

@rekon *gääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnn* du langweilst mich weist du das dieses hitler verherrlichen holocaust leugnen hör i etz zum 1073204580238502384502384502385082345 mal wenn das überhaupt langt und ich finds wirklich lustig das man einen rechten verurteilt weil er verallgemeinert aber selbst wird das auch getan und das von dir genannte sind die zwei hauptvorurteile gegen die rechte szene und ich werde sie nicht noch einmal ausdiskutieren mit sicherheit nicht! wenn du was von mir willst geh auf meine ersten beitrag ein ende der durchsage

@gargos ob du meinst das ich alles verdreh is mir egal ich weis das ich recht habe und wenns dir net passt pech gehabt! aber lass dich nur weiter von den medien erziehn viel spaß

Und ich habe auch nie behauptet das es gewalt und vergewaltigungen vor der asylantenflut nicht gab aber seit die da sind is es enorm gestiegen! Und wenn du mal richtig lesen würdest dann würdest auch sehn das ich das geschrieben habe!

Und perspektivlosigkeit entsteht sicher nicht durch langeweile und ähnliches sondern durch einen blick in dieses land bei dem man sieht das es keine arbeit gibt das die wirtschaft zum teufel geht etc. und zumindest das mit der arbeit könnte man mit der abschiebung der ausländer etwas ändern

das mit der schulbildung is auch blödsinn denn in der schul wird das volk auf links erzogen und auch in den schulbüchern hatten die siegermächte die finger mit im spiel was das historische betrifft daher ist das is meinen augen schund!

Und ob rassismus gut oder schlecht is liegt wohl im auge des betrachters und das von mir genannte maß is absolut vertretbar!

@kao nein ich meine nicht die braune armee fraktion denn was ich davon halte hab ich in der alten cod bereits verkündet also schieb mir bitte nichts in die schuhe danke vernünftige gruppen sind aus meiner sicht vor allem die npd und all das aber genau genommen war diese aussagen mit der gruppenbildung so gemeint das eben die skins das selbe wie die ausländer machen nämlich in 10 mann trupps auf der starße rumhängen etc. genau wie die ausländer. Und HAHA wieder verallgemeinerung denn klar jeder skin rennt rum und pöbelt yes sowas mags gebe aber die realität sieht anders aus denn oft genug wird man als skin doof angemacht von leuten ohne die geringste ahnung i weis wovon ich red war selbst 2 jahr lang ohne haare

ps: da ich ja schonmal für meine schriften als berechenbar eingestuft wurde hier ne erklärung es bleibt mir nichts andres übrig immer das selbe zu schreiben wenn von der andern seiten immer die selben vorwürfe kommen bringt neue sachen und ihr kriegt neue antworten

und noch etwas ich werd ab jetzt nur noch auf einträge bezüglicih meines ersten eintrags antworten da es hier nun wieder mit dem üblichen losgeht und ich darauf keine lust mehr hab weil es sich eh nur im kreise dreht antworten auf das 1 gebe ich weil es neuland is auf den rest nicht!
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

10

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:21

was ganz wichtiges wurde noch vergessen: allein der begriff des rassismusses ist dumm denn der geht davon aus dass die anderen rassen nicht nur äußerlich anders sind sondern schon von geburt an anders denken... es ist alles eine frage der erziehung...

auch das mit der langeweile ist eine verdrehung denn wie du zu mir sagtest: lies es dir genau durch ich schrieb nicht dass die langeweile ein grund für die perspektivlosigkeit ist sondern genau umgekehrt
außerdem habe ich es richtig gelesen: du schriebst so als kam das unheil erst mit den ausländern... wenn du dann direkt drauf angesprochen wirst sagst du (wie alle anderen und diesmal meine ich wirklich ALLE entgegen meiner sonstigen einstellung) die keine argumente mehr haben (nicht nur rechte) dass es nicht so gemeint war oder falls doch "ich weiß dass ich recht habe darum brauch ich keine argumente"

die "linke" erziehung haut anscheinend nicht ganz hin oder wie erklärst du diesen csu-sieg und den sieg der schill-partei?

diese wortwahl von dir ist genau diese stereotypie dich ich schon zigfach hörte (die medien NICHT mitgerechnet denn dann wäre ich hundertfach)
ihr leugnet bestimmte fakten damit eure fakten stimmen... was sie dann auch tun

erinnert mich an schlechte politiker und amerikanische anwälte (welche ich diesmal nur aus medien kenne) die andere leute mundtot machen indem sie (oft falsche) sachen aufzählen die dem ruf schaden... diese haben meist nichts mit dem eigeentlichen thema zu tun aber ihre glaubwürdigkeit ist dahin obwohl und gerade WEIL das gesagt dennoch stimmt...
hast du keine argumente mehr schalte den mit den besseren aus

pds: wenn ich nach der schullehre gehen würde wäre ich eher cdu-wähler! ich hol mir mein wissen aus den verschiedensten quellen (lexika, unterschiedlichste fernsehsendungen, freunde, feinde, schule, persönliche erfahrungen) und du anscheinend nur aus wahlpropaganda
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

11

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:33

also ich habe kein problem mit rechten, allerdings auch nicht mit linken, eher den dummen mitläufern auf beiden seiten...

solange ein volk das recht hat stolz zu sein, soll es gerne stolz sein, das machen die italiener, das machen auch die türken und die usa ja eh.
wobei ich den nationalstolz der usa übertrieben finde.
ein gesunder nationalstolz ist vollkommen in ordnung.

zum thema absurd:

das mit den türkgangs und den skins ist schon klar...
ich selber hatte jahre lang genug stress mit den türken-drogen-verchecker-gangs...und das nur weil ich kein interesse an drogen hatte und weder meine coke (cola) noch mein geld an schmarotzer abdrücken wollte.
und nein ich war/bin nicht rechts...
ich bin nur selbstbewusst
mit skinheads hatte ich eigentlich noch nie probleme, mit punks allerdings auch nicht, eher mit "südländern"
nicht mit dem mensch an sich, eher mit der mentalität, mir liegt diese mentalität nicht, deshalb meide ich sie.
ist auch legitim, mich meiden sie mittlerweile auch.
ich brauche diese art nicht, und viele brauchen die "kalte-deutsche art" nicht.

man kann alles friedlich lösen, wenn man nur will.

aber was das thema rassismus anbelangt... rassismus ist das menschlichste was es gibt, daran kann man nichts verurteilen, lediglich kann man verurteilen ob der rassismus NEGATIV oder positiv ist...
rassismus kann man für sich selbst ausleben, ohne anderen damit zu schaden, genauso wie man auch als punk aktiv sein kann.... ohne steine zu werfen.... oder als skinhead seine meinung vertreten, ohne alis zu kloppen...

mehr kann ich zu dem thema nicht sagen,
ausser das ich nicht finde das deutschland ein naziproblem hat, deutschland hat eher ein politisches defizit, ein enormes...
und alleine deshalb verstehe ich viele rechte und linke nur zu gut.
  • Zum Seitenanfang

Sucubus

Anfängerin

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

12

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:49

ich finde, dass bei diesem thema so viele verallgemeinerungen und vorurteile eine rolle spielen, dass ich mich nicht wirklich für oder gegen eine seite entscheiden will.
ich kenne genauso nette türken oder jugoslawen wie rechte. meiner meinung nach kann man leute erst beurteilen, wenn man sie kennenlernt, und auch wenn man mit der einstellung einiger menschen absolut nicht einverstanden ist können sie doch ganz okay sein. das soll überhaupt nicht heißen, dass ich es gut finde, wenn skins türken zusammenschlagen oder umgekehrt. ich denke, dass da auf beiden seiten schuldige sind.
mein freund zum beispiel wurde von einer gruppe türken zusammengeschlagen, obwohl er mit iro herumlief, auf seiner jacke war ein faust, die das hakenkreuz zerschlägt aufgenäht. ist irgendwo klar, dass er nicht mit einem breiten grinsen auf türken zugeht, oder?
Give me your love...
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

13

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:22

@Absurd: Im Gegensatz zu alten Beiträgen muss ich sagen, du hast dazu gelernt. dennoch kann ich einigen Dingen nicht beipflichten.

1. Die Kultur eines Landes wird nur insoweit zerstört, wie es das Volk zulässt. Das heißt, wenn du die Deutsche Kultur hochhältst, dann kann dich niemand daran hindern. Lass doch nur die Ausländer mit ihrer Kultur kommen, du musst dich denen ja nicht anschließen. Und solange genügend Leute deutsch denken, wird diese Kultur auch ebstehen bleiben, egal wieviele Ausländer hier leben...
Und was die anderen Kulturen angeht, ich finde es gut, dass ich auch chinesisch essen kann, ohne gleich nach China reisen zu müssen. Man kann auch von anderen Kulturen profitieren!!!
Viel schlimmer finde ich hingegen die Amerikanisierung. McDonalds überall, englische Bedineungsanleitungen zu jedem Gerät, fremde Luftwaffenstützpuntke vor der eigenen Haustür (na ja, in Thüringen zum Glück noch nicht) und eine Regierung, die der USA den Hintern leckt, egal was die gerade verbrechen. Das finde ich viel viel schlimmer!!!
Wobei ich übrigens nicht alle Amies hasse, nur deren Regirung, Wirtschaft usw.

2. Dass du 5 Freunde verloren hast ist bedauerlich. Solange es keine Notwehr war, und davon gehe ich aus, waren sie die Opfer und ich bin echt nicht so radikal, dass ich mich freuen würde!
Zudem, wenn so'n paar Ausländer und Punks (also hier sind letztere dagegen wahre Blumenkinder!) grundlos auf Leute eindreschen, sind sie selber schuld, wenn zurück gefeuert wird. Solche Leute schnallen halt nicht, dass wenn man den kleinen kahlen Atze verkloppt, der sich erst recht in seiner Meinung bestätigt fühlt. Ohne solche Vorfälle würden vielleicht viel mehr Leute aus der Szene aussteigen...
Trotzdem solltest du nix pauschalisieren. Hier im Forum gibt es einige Linke, die weder dir noch irgend einen anderen von deiner Sorte etwas zuleide getan haben.
ich selber wurde mal täglich von Nazis verkloppt und bin daher vielleicht auch etwas Pauschal, was dieses Pack angeht. Aber ich habe nie aus Rache zurück geschlagen und tue erst recht keinem was, der mir nicht vorher was getan hat. Auch dich hasse ich nicht, weil du rechts bist. Solange nix passiert bist du für mich einfach jemand mit 'ner anderen (für mich mitunter blöden) Meinung, den ich durchaus zu tolerieren versuche...

3. Wenn alle Ausländer böse wären, müsstest du die ganze Weltbevölkerung vernichten, inklusive dich selbst, weil du hinter der Grenze auch'n Ausländer bist. Und wenn ich sehe, wie sich manche deutsche Urlauber benehmen und wie wir auf Mallorca die einheimische Kultur zerstört haben, da schäme ich mich direkt, Deutscher zu sein.
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu! In dem Sinne sollten die Deutschen erst mal über sich selbst nachdenken...

4. Was kriminelle Ausländer angeht, klar gibt es die und ich raff auch nicht, warum sich unsere Regierung so schwer tut, die raus zuwerfen. Vor allem die Mafia...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

14

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:40

Also auf Absurds Argumente geh ich nun mal nicht gesondert ein, da wurde wohl schon alles gesagt!

Und Rassismus allgemein, halte ich für Blödsinn. Man kann unter gewissen Umständen vielleicht eine gewisse Vorsicht hegen, wenn man mit bestimmten Gruppen schlechte Erfahrung gemacht hat, aber dann wirklich alle zu hassen, find ich seltsam! Absurd, ich kann verstehen wenn du genau die betreffenden hasst und icvh könnte es nachvollziehen, wenn du dich von Ausländern und Punks fernhalten würdest, aber dass du so nen riesen Hass auf alle hast, peil ich einfach net!

Für mich ist Rassismus einfach eine unnötige Sache, die, wie Res in seinem Text schreibt, von verschiedenen Parteien ausgenutzt wird, um gewählt zu werden! Mehr nicht!

Und Skins werden nicht immer wenn sie alleine sind, von Ausländern angemacht...da kenn ich das lebende Gegenbeispiel. EIn Freund von mir is Skin mit Leib und Seele und dementsprechend rennt er auch rum...ab und an muss er ein paar dumme Kommentare über sich ergehen lassen, aber er wurde noch nie von irgendwem angegriffen!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

15

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:45

@darhel

1. Ich werde diese kultur auch immer hochhalten und mir wird man sie auch nicht nehmen können aber mich stört einfach diese mulitkulti gesellschaft und was du meinst mit wenn genug leute so denken bleibts bestehn genau das is ja eben nicht der fall werf ich einen blick in die nächste stadt was seh ich dort kulturen mischmasch überall dönerläden. türkische geschäfte, in großsstädten sogar schon mosheen usw. und wie schon gesagt würden sie das in ihren heimatländern machen nix dagegen aber ich finde hier in diesem land kommt durch das ständig wachsende mischvolk auch immer mehr kulturmischmasch auf das wird immer stärker und irgendwann steht die deutsche kultur als randgruppe im eignen land das ist das was ich befürchte und nicht will

2. Nein es war keine notwehr der den ich vorgestern betrauert habe wurde vor meinen augen erschossen grund er war deutscher. und das is in deutschland? toll oder? das hab ich ja noch garnicht erwähnt es gibt tatsächlich ausländer die gehn zu deutschen und sagen hau hier ab das ist UNSER LAND ich hab das einmal gehört ich bin fast umgefallen vor lachen wir lassen sie rein und sie erklären das für sich zur zweiten türkei. So kanns nun auch nicht gehn wenn man einwandert hat man sich nach meiner ansicht der staatsbürgerschaft des landes der gesetze und allem andern unterzuordnen so wie es jeder deutsche auch tun muss! Und bei dir sind die punks blumenkinder? ich hab ja etz gesehn das du aus gotha kommst ich kenne so einige kahlköpfe aus gotha und ich kann das gut verstehn das die blumenkinder sind in gotha und auch im rest von ostdeutschland sind die radikalsten rechten der republik zu finden und vor allem gibt es da auch einen wesentlich höheren anteil und es is klar das die punks sich als zahlenmäßig unterlegne gruppe ganz ruhig und unauffällig verhalten. geht man aber in städte wie nürnberg oder münchen da is das ganz anders denn da sind die skins in unterzahl und tun genau das was die punks bei euch machen nämlich ruhig und friedlich um am liebsten net auffallen!

3. Das mit mallorca is sowieso so ne sache dieses sogenannte zweite deutschland is irgendwo bemitleidenswert und ich verstehe auch das die leute dort die deutschen teils hassen weil wie die sich da aufführen das is unter aller sau! Und ich rede ja nicht von ausländern weltweit wie gesagt was die bei sich zuhause machen is mir egal aber schädigen sie mein land oder bürger aus meinem land werde ich alles in meiner macht stehende tun um dieses treiben zu bekämpfen! denn den sinn von asyl hab ich schon erleutert und diese leute erfüllen ihn nicht

4 da pflicht ich bei. aber ich schätze einfach das es mal wieder die angst unsrer tollen regierung is das man bei einer "großoffensive" die vielleicht sogar die ausweisung aller kriminellen ausländer zum ziel hat sich wieder nur einscheißt weil man angst hat das irgendwer schreit ey die schmeißen die ausländer raus die nazis sind wieder da. denn es gibt noch genug leute die deutschland nach wie vor für ein drittes reich halten und unsre herrn politiker haben aus meiner sicht eine riesenangst davor das wieder einer losschreit

@cthulu ich nehme es dir nicht übel das du es nicht verstehst denn um das zu können müsstest du es selbst erleben! aber wünsch dir nicht das 5 kumpels von dir verrecken is absolut scheiße........ :(

Zu deiner sache mit dem skin: ich finde da kommt es eben ganz auf die gebiete an ist man in städten wie berlin, köln, münchen oder frankfurt wo es extrem viele ausländer gibt und das auf engem raum dann lebt man dort als skin sehr gefährlich und auch in vielen landkreisen in deutschland egal wo ist es genau so! Das sind entweder rote hochburgen oder eben ausländer ballungsräume und dort kriegt man ganz schnell eins drauf ich habs selber erlebt.
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

16

Samstag, 18. Oktober 2003, 11:14

ich lebe in der zweitgrößten türkischen stadt der welt und habe in der form keine probleme

probleme habe ich eher mit der nach wie vor durchgezogenen verallgemeinerung denn du sagst immer noch allgemein "diese"
"deine" leute die erschossen wurden... das klingt sehr stark nach vendetta... blutrache bis es nur noch eine "famiglia" gibt
die sache mit dem "einmischen": du hast was gegen moscheen und vielleicht auch synagonen? du scheinst nichts gegen kirchen zu haben obwohl die genauso eindrangen wie die anderen kulturen nur dass das schon länger her ist
zum thema ausweisen: wenn man erstmal anfängt ist es wieder leicht auch nichtkriminelle auszuweisen aber an sich ist es irgendwie auch ok denn da muss ich dir zustimmen "wenn die in 'unser' land kommen sollen sie sich auch so benehmen"
sie müssen sich nicht komplett anpassen (religionsfreiheit, meinungsfreiheit) aber gesetze sollten sie befolgen und annehmbar deutsch lernen (wobei es in dieser dummheit witzig ist wenn so ein hochsachse eine "kanake" komplett falsch anschreit und der dann hochdeutsch antwortet)

zum thema nationalstolz muss ich sagen es ist wie mein geburtstag: ich feiere ihn nicht denn ICH habe nichts geleistet
man kann einige tage feiern wie silvester (nicht nur hier) oder den tag der deutschen einheit, auch wenn man selbst nichts geleistet hat nur um die damaligen zu ehren
weniger gut ist die einstellung DER DEUTSCHEN kultur... die kultur war nicht plötzlich so da und blieb immer so... es ist ein lebendes wesen bestehend aus den menschen die diese kultur prägen (metaphorisch gesprochen) und damit verändert sie sich auch immer und wenn sie nicht bereit ist sich zu ändern wird sie entweder untergehen oder das andere extrem sich zwangsausbreiten wie wir mit der amerikanisierung haben (wobei da der vorteil ist wenn man mal in china is(s)t und die nahrung nicht verträgt hat man immer noch mcfress)

diese art von kulturdenken ist wie eine meinung oder gar religion aufzwingen
wer so denkt sollte sich ernsthaft eine mauer bauen um niemanden rüber zu lassen in egal welche richtung
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

17

Samstag, 18. Oktober 2003, 11:17

naja, unser kleiner Glatzkopf fühlt sich in roten Hochburgen recht wohl *g*

Ansonsten isses bei uns recht ausgeglichen...recht viele Ausländer, von denen nur ganz wenige aggressiv sind (und mit denen hatten wir uns böse in der Wolle bis sie sich irgendwann nimmer getraut ham...20 Metaller sind halt ne Übermacht *g*), alle anderen sind echt in Ordnung. Die Braunen halten sich zurück, wir lassen uns gegenseitig in Ruhe und so kann man sich arrangieren, alle haben ihre Meinung, keiner lebt sie in irgendeiner für andere schädliche Art und Weise aus und man kommt miteinander klar!
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

18

Samstag, 18. Oktober 2003, 11:53

@gargos

tja du vielleicht nicht aber ich glaube kaum das du ein skinhead bist! der kommentar war voll fürn arsch........

Ich und Blutrache? sicher nicht legt man an einem tag 6 ausländer um kommen am nächsten 20 neue also was bringts? des wär ja so bescheuert wie diese "braune armee fraktion" Und ja ich habe etwas gegen moscheen, synagogen und weis der teufel wie diese fremdländischen kirchen noch heisen. Gegen Kirchen habe ich daher nichts weil mir die christen lieber sind als sachen wie der islam in dessen namen leute terror veranstalten etc. und das christentum is auch schon lange hier und um einen spruch zu zitieren: Kein Islam in Deutschland das Christentum ist schon übel genug!
Und nehmen wir jetzt mal an deutschland wäre komplett islamistisch dann liebe leute könnt ihr euch drauf verlassen metaler, heiden etc. werden für ihren glauben verfolgt(siehe türkei) das muss nun auch nicht sein.

Und das mit der religionsfreiheit für ausländer is in meinen augen so ne sache. Weil ich sags mal so wenn einer daheim oder auf der arbeit betet oder was weis ich tut soll mir recht sein aber durch den bau von synagogen gehn wir eben wieder einen schritt mehr auf die totale multikulti gesellschaft zu denn auch wenn es doof klingt wenn man nach den letzten 300 jahren geht is in meinen augen das christentum die standart religion in deutschland und kann daher in meinen augen in gewissermaßen als teil der deutschen kultur gesehn werden und dadurch das islam im großen stil hier praktiziert wird wird auch dieser teil deutscher kultur zerstört. Und das wort mit K würd ich an deiner stelle mal ganz schnell lassen denn das fällt unter die kategorie volksverhetzung nur so als amerkung...

Und ich denke nunmal mit nationalstolz und fahre sehr gut damit und eine mauer baun is der falsche weg denn das wäre zurückziehn in dem fall mein ich angriff is die beste verteidigung und der angriff heist sich rechten organisationen anschließen oder rechte parteien wählen

@cthulu bei euch mag das mit dem arrangieren gehn hier und an vielen andern orten sieht das ganz anders aus. da gibts oft genug kleinkrieg
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

19

Samstag, 18. Oktober 2003, 12:48

@Absurd:

zu 1. Es zwingt dich niemand in eine Moschee oder einen Kebab zu gehen, das ist jedem seine Sache. Ich finde es halt gut, wenn ich auch mal was anderes als Bratwurst zwischen die Zähne bekomme.
Und du wirst es nicht glauben, ich habe schon mehr als einmal erlebt, wie sich Conks vor meinen Augen über Türken aufgeregt haben und als sie sich umdrehten, hatten sie einen Döner in der Fresse! Über sowas könnt ich mich immer wieder amüsieren!!!
Und dann die eine Kameradentruppe im McDonalds, vom Klassenfeind Amerika. Entweder gelten die unter euresgleichen als Volksverräter, oder sie sind einfach nur dumm bzw. shizophren!

2. Tja, es gibt halt solche und solche Ausländer. Und die von dir erwähnten kann ich sicherlich auch nicht ab! Hier in gotha geht die Sache aber noch etwas weiter, denn hier habe ich schon Türken und "Nigger" erlebt, die mit Londsdalejacken gekleidet und deutschen Kameraden durch die Stadt gezogen sind. Das ist wie die Sache mit dem Döner und daran sieht man wieder mal, wie kleingeistig solche Leute sind.
Aber halt, der Türkenhass mancher Conks ist ja sowieso Schwachsinn, denn im 2. weltkrieg waren die Türken ja mit den Nazis verbündet. Also sollte mich das jetzt doch nicht wundern? Und außerdem unterstützen die Rechten hier und in Russland auch den Irak und islamistische Terroristen, um sich dann wieder über Moscheen aufzuregen, in denen letztere ausgebildet werden. Sorry, ich blick da jetzt echt nicht mehr durch. Die drehen sich alles, wie sie's brauchen!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

20

Samstag, 18. Oktober 2003, 13:11

@darhel

1.

ja es zwingt mich sicher keiner das ich das fress aber ich weis net die deutschen werden doch von der straße vertrieben und dönerläden schießen wie pilze ausm boden das muss finde ich auch nicht sein. ach schau her bei euch gibts auch die dönerskins? :D
und das mit america: da siehst du was falsch die nationalisten haben etwas gegen bush und seine us regierung aber sicherlich nicht gegen amerika allgemein immerhin gibt es dort die stärkste rechte bewegung der ganzen welt! hass gegen die amiregierung ja! gegen das volk und das was von ihnen kommt NEIN! und hey was sollen diese beleidigungen? hab ich dich beleidigt? hab ich irgendwo was von duummen rotem gesindel, kommunistenschweinen, zeckenpack, subhumanen roten kreaturen und ähnlichem geschrieben? NEIN und ich bitte dich das selbe zu tun denn wenn du das nicht zambringst hat das alles keinen sinn!

2. *LOOOOOOOOOOOOOOOL* türken und neger mit lonsdalejacken? FOTO MACHEN!!!!! des will i sehn *ROFL* das gibt bei meinen kameraden den lacher des jahrtausends! Tja es gibt halt die witzigsten kreuzungen hier in der nähe gibts auch so ne kleinstadt da solls was ich hörte türkische nazis geben. Die würd i gern ma sehn die müssten sich ja selber verprügeln. Und halt du siehst wieder was falsch wir "befürworten" das irakische volk und auch leute wie bin laden aber nicht ihren glauben oder ihre taten! denn sollen sie bitte bei sich daheim praktizieren und auch ihren terrorscheiß soll die all caida woanders abziehn! es geht lediglich darum jedes volk das von den amerikanern unterdrückt wird und das herr bush in seiner one world mafia hatw zu unterstützen! aber nicht deren glauben.

und mitm drehn sind wir auch nicht die einzigen :D wie war das noch gleich es wird toleriert was toleriert werden kann...... na wenn das keine dreherei ist........
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

21

Samstag, 18. Oktober 2003, 14:28

Original von Absurd:

"ach schau her bei euch gibts auch die dönerskins?"

"vollgekotzt mit knoblauchsauce??"

oder wie darf ich das interpretieren, absurd?

:D
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

22

Samstag, 18. Oktober 2003, 14:33

"ihre letzten gewissensbisse spülen sie runter mit hansapisse"

genau so wie du das denkst lieber tribe :D
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

23

Samstag, 18. Oktober 2003, 14:37

hehe

tja hansa pils ist definitiv etwas sehr ekliges,
dann lieber adelskrone ;)

aber nunja

back to topic:

eine frage:

wer ist eigentlich der meinung dass deutschland ein "ausländerproblem" oder eben ein "naziproblem" hat und warum ?
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

24

Samstag, 18. Oktober 2003, 15:06

Wir haben ein ausländerproblem!

aus folgenden gründen! ich fasse mich kurz

1. durch die 10 millionen ausländer im land gehn viele arbeitsplätze verloren die man für deutsche arbeitslose verwenden könnte des weiteren werden ausländer vorgezogen weil sie für weniger geld arbeiten

2. Sie zerstören mit ihrer fremdländischen kultur die unsre indem sie immer mehr von ihrer hier ins land fahren!

3. Seit wir die großen ausländerfluten haben ist die kriminalitätsrate gestiegen

4. so manche von ihnen führen hier auf staates kosten ein luxusleben und das bei unsrer lage muss auch nicht sein!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

25

Samstag, 18. Oktober 2003, 15:18

was ich grade sehr seltsam finde...in solchen Sachen ist zwischen rechts und links kaum ein Unterschied...die Verbundenheit mit dem irakischen Volk, den Hass auf Kriegstreiber Bush und seinen Größenwahn...*g*...ich finds recht ulkig!

Wie denken die rechten eigentlich über die Sache in Israel (unn nu komm bitte net mit irgendnem judenfeindlichen Zeug, bleib bitte sachlich bei dem Konflikt)!
  • Zum Seitenanfang